Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Antworten
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#137 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von Marc P. »

helihopper hat geschrieben:Ehemals Lumi :D
Muss mann den kennen? :scratch:
Lese aber auch nicht überall mit :oops:

EDITH Alles klar, eben ist der Groschen gefallen :oops: :wink:
Zuletzt geändert von Marc P. am 13.07.2009 22:25:43, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#138 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von helihopper »

Marc P. hat geschrieben:Muss mann den kennen?
Öhmm :roll:

Ausnahmsweise mal den Rat an Dich: Sufu benutzen :D
Möchte nicht wieder als Spiesser und Intolerant beschimpft werden ;)



Cu

Harald
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#139 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:Sollen wir jetzt zu jedem Angebot unseren administrativen Segen geben, wenn der Preis in unseren Augen angemessen ist?
Nein, aber warum soll man einen Preis nicht öffentlich diskutieren :)?
Das, was mich massiv stört sind diese "das gibt es da und da aber viel billiger", und dann HK VK mit deutschem EK vergleichen.
Andere stört OT-Reingequatsche, dauerndes V vs. E/FASST vs. Spektrum-Getrolle, Supporter-Diskussion oder was auch immer. RHF schreibt sich doch immer auf die Fahnen in solchen Fällen liberal zu sein, was ist da an meinetwegen auch sinnlosen Diskussion im Basar anders?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
ChristianFrankreich

#140 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von ChristianFrankreich »

FPK,

beim Basar möchte jemand ein ernstes Geschäft abwickeln. Und solche "Verhandlungen" mit OT zupflastern ist ja nicht sehr freundlich. Zu dem denke ich sind dazu keine! Preisdiskussionen notwendig. Das kann ein potentieller Käufer mit dem Verkäufer per PN regeln. Aufsichtspersonal ist da nicht nötig - und ich denke heutzutage kann sich auch ein Neuling im Netz schlau machen was Preise angeht. Wir diskutieren doch auch nicht Deinen Lohn/Gehalt, oder? :wink:
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#141 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

ChristianFrankreich hat geschrieben:beim Basar möchte jemand ein ernstes Geschäft abwickeln.
Warum heisst es dann Basar? Weisst Du wie es auf einem Basar zugeht, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Basar
ChristianFrankreich hat geschrieben:Und solche "Verhandlungen" mit OT zupflastern ist ja nicht sehr freundlich.
Was ist ein "ernstes" Geschäft? Spätestens wenn einem der Heli runterkommt und es Geld kostet weil seine Fragen im OT-Gelabber untergingen/falsch beantwortet wurden/er was falsch verstanden hat, sehe ich keinen Unterschied.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
ChristianFrankreich

#142 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von ChristianFrankreich »

Und Du willst mir ernsthaft verkaufen, dass Du es normal findest wenn sich in Deine Verkaufsverhandlungen (wo und bei was auch immer) Fremde einmischen?? :wink: Und wie der nun genannt wird ist doch wohl zweitrangig, oder?
FPK hat geschrieben:Was ist ein "ernstes" Geschäft? Spätestens wenn einem der Heli runterkommt und es Geld kostet weil seine Fragen im OT-Gelabber untergingen/falsch beantwortet wurden/er was falsch verstanden hat, sehe ich keinen Unterschied.
Bist Du Anwalt? Robin Hood? Lass das doch einfach die Angelegenheit von Käufer und Verkäufer sein. Sollten dem Team nachvollziehbare Hinweise auf "unsaubere" Geschäfte zukommen werden wir handeln. Wir heißt TEAM-RHF und fertig.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#143 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Warum heisst es dann Basar? Weisst Du wie es auf einem Basar zugeht, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Basar
Wo steht da, dass ich in ein Angebot reinrede, was mich selber gar nicht interessiert, ich selber nichts Gleichwertiges anzubieten habe, aber meinen Senf ablassen muss?

Feilschen können die Leute.

Aber ich gehe doch auch nicht zu Deinem Chef, und sage "der bekommt zu viel Geld, in China macht das einer für die Hälfte", ohne überhaupt die Sache beurteilen zu können, geschweige denn das mir Zahlen vorliegen.
Aber im Basar ist das OK?
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#144 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Und Du willst mir ernsthaft verkaufen, dass Du es normal findest wenn sich in Deine Verkaufsverhandlungen (wo und bei was auch immer) Fremde einmischen??
Und Du findest es normal, dass man von Fremden Tipps annimmt wie man einen Heli einstellt und fliegt? Ansonsten darfst gerne meine Verkaufsthreads kostenlos pushen :P
tracer hat geschrieben:Aber ich gehe doch auch nicht zu Deinem Chef, und sage "der bekommt zu viel Geld, in China macht das einer für die Hälfte"
Kannst gern machen, der lacht Dich aus und schmeisst Dich hochkant aus dem Büro, wir hatten erst neulich wieder so nen Super-"Gao" da :oops:
Aber im Basar ist das OK?
Ja.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#145 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Ja
Ok, Deine Meinung :)

Du findest ja auch die FX-18 einfach zu programmieren, und die 7C umständlich.

So hat jeder seine Meinung :)
ChristianFrankreich

#146 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von ChristianFrankreich »

FPK hat geschrieben:Und Du findest es normal, dass man von Fremden Tipps annimmt wie man einen Heli einstellt und fliegt?
Wenn ich danach frage - sicher.

Ich bekomme allmählich das Gefühl Du bist in einem Forum um einen Dauertest deiner Tastatur zu machen?
FPK hat geschrieben:Kannst gern machen, der lacht Dich aus und schmeisst Dich hochkant aus dem Büro
Genau wie Dein Chef wollen wir das ja machen. Wenn jemand ohne Kaufabsicht über den Preis diskutieren will hochkant raus 8) Nur schade, dass es so weit kommen muss und die Diskussionen nicht selbstverständlich ausbleiben.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#147 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben: Du findest ja auch die FX-18 einfach zu programmieren, und die 7C umständlich.
Halt, Stop :oops: ! Die 7C ist einfach aber umständlich, die FX-18 schwieriger und gradliniger :)
ChristianFrankreich hat geschrieben: Ich bekomme allmählich das Gefühl Du bist in einem Forum um einen Dauertest deiner Tastatur zu machen?
Hmmm
ChristianFrankreich: (0.51% aller Beiträge / 5.15 Beiträge pro Tag)
FPK: (0.40% aller Beiträge / 2.55 Beiträge pro Tag)

Noch hast Du einen Vorsprung :)
FPK hat geschrieben:Kannst gern machen, der lacht Dich aus und schmeisst Dich hochkant aus dem Büro
Genau wie Dein Chef wollen wir das ja machen. Wenn jemand ohne Kaufabsicht über den Preis diskutieren will hochkant raus 8)
Das liegt aber in diesem Fall nicht am Preis sondern am "Produkt". Dass Leute rausfliegen, die in einem Acrobat-Verkaufsthread sagen, ja einen Rex 500 krieg ich aber viel billiger, kann ich verstehen :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
ChristianFrankreich

#148 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von ChristianFrankreich »

FPK hat geschrieben:ChristianFrankreich: (0.51% aller Beiträge / 5.15 Beiträge pro Tag)
FPK: (0.40% aller Beiträge / 2.55 Beiträge pro Tag)

Noch hast Du einen Vorsprung

Du bist ja nicht alleine - wenn ich nur das zähle, was ich schreiben möchte, dann bist Du vorn :wink:

FPK hat geschrieben:Dass Leute rausfliegen, die in einem Acrobat-Verkaufsthread sagen, ja einen Rex 500 krieg ich aber viel billiger, kann ich verstehen

Dass Leute rausfliegen, die in einem Acrobat-Verkaufsthread sagen, der sei zu teuer obwohl sie ihn nicht kaufen wollen, kann ich verstehen :wink:
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#149 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:ChristianFrankreich: (0.51% aller Beiträge / 5.15 Beiträge pro Tag)
FPK: (0.40% aller Beiträge / 2.55 Beiträge pro Tag)

Noch hast Du einen Vorsprung

Du bist ja nicht alleine - wenn ich nur das zähle, was ich schreiben möchte, dann bist Du vorn :wink:
Soso, Du weisst also was ich schreiben will und was ich schreiben muss ;) ?
FPK hat geschrieben:Dass Leute rausfliegen, die in einem Acrobat-Verkaufsthread sagen, ja einen Rex 500 krieg ich aber viel billiger, kann ich verstehen

Dass Leute rausfliegen, die in einem Acrobat-Verkaufsthread sagen, der sei zu teuer obwohl sie ihn nicht kaufen wollen, kann ich verstehen :wink:
... hat aber nix mehr mit der aus dem Büro-Rausschmeissmetapher zu tun :)

Aber wenn wir schon bei Verstehen und Meinung sind: wie wäre es, ganz einfach einen Poll (kann ja erstmal nur ein Meinungsbild sein) zu machen :roll: ?
- Basare schliessen
- Basar in schwarzes Brett umbennen und es darf keiner mehr kommentieren
- Basar darf keiner mehr kommentieren
- ...
- alles bleibt wie es ist
- ...

tracer und das Team scheinen ja keine einheitliche Meinung zu haben bzw. den Status Quo teilweise zu akzeptieren sonst wäre sicherlich schon längst was passiert ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
ChristianFrankreich

#150 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von ChristianFrankreich »

FPK hat geschrieben:was ich schreiben muss
Wer zwingt Dich?? Schmeissen wir sofort raus :wink:
FPK hat geschrieben:tracer und das Team scheinen ja keine einheitliche Meinung zu haben bzw. den Status Quo teilweise zu akzeptieren sonst wäre sicherlich schon längst was passiert ...
Sicher. Und das ist auch gut so. Nur sind Wünsche das eine - die Umsetzung das Andere. Was nützen Sanktionen wenn niemand da ist sie zu kontrollieren?
FPK hat geschrieben:Aber wenn wir schon bei Verstehen und Meinung sind: wie wäre es, ganz einfach einen Poll (kann ja erstmal nur ein Meinungsbild sein) zu machen
Guckst Du hier
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“