Torsion-Blades :-)

Gesperrt
Nitrojunkie

#1 Torsion-Blades :-)

Beitrag von Nitrojunkie »

Hi,

Muss hier mal meine Freude auslassen.
Habe mir bei Petr Novotny (torsion-blades.com) einen kompletten Satz
Torsion Blätter, Paddel und Heckblätter bestellt. Nach nur einem Tag nach
Versand klingelte schon der Postbote bei mir. Nachdem ich die Sachen ausgepackt hatte
war ich wirklich sehr über die Qualität erfreut. Bei Blättern anderer Hersteller hatte
ich eigentlich immer kleine Unsauberkeiten wie Farbunstimmigkeiten usw.
Bei den Torsion ist davon garnichts zu sehn. Wirklich eine super Qualität.

Dann kam der Testflug. Der Spurlauf passte direkt zu 100%!! Mir fiehl außerdem direkt auf das der
Heli im Schwebeflug irgendwie stabiler in der Luft lag und präziser auf Steuereingaben reagierte.
Dann flog ich einige 3D Figuren und da war ich dann richtig überrascht... Alles ließ sich deutlich einfacher
und präziser Steuern. Ich hatte das Gefühl als ginge der Heli ganz von alleine durch die Figuren. Und das obwohl
es an dem Tag schon etwas windiger war. Ich hatte sonst auch immer leichte Probleme mit dem Heck. Es war nie
ganz so stabil wie ich es haben wollte trotz Spartan. Jetzt mit den Torsion Heckblättern ist das Heck wie ausgewechselt.
Kein wegdrehen mehr und es rastet schön ein. Konnte sogar die Empfindlichkeit weiter hochdrehen.
Hätte nie gedacht das richtige Blätter einen solchen Unterschied ausmachen.
Damit macht das Fliegen wieder so Spaß das ich garnichtmehr aufhören wollte :D
Ich weiß jetzt jedenfalls welche Blätter ich in Zukunft nur noch verwenden werde und kann die Sachen von
Torsion nur jedem empfehlen.
Zuletzt geändert von Nitrojunkie am 25.06.2009 16:07:15, insgesamt 1-mal geändert.
rotorandi

#2 Re: Torsion-Blades :-)

Beitrag von rotorandi »

Ja, bin auch sehr begeistert von den Torsions.
Der Heli geht vorallem in Kombination mit den Paddeln knackiger und sie verlangen dem Motor
deutlich weniger Leistung ab. Merkt man zb. sehr gut bei Seiten Tic-Tocs.
Autorotationen gelingen auch viel leichter und sauberer da die Blätter schön viel Drehzahl
speichern.
Außerdem sehen die Teile wirklich verdammt gut aus und sind meines Wissens mit 65euro
für 600er die günstigsten Blätter mit dieser hervorragenden Qualität auf dem Markt.
ich werde auch nur noch Torsion fliegen.
regenmacher
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2008 20:51:09

#3 Re: Torsion-Blades :-)

Beitrag von regenmacher »

Toll,
Werbung machen, finde ich ja schon super.
Dann auch noch durch einen von mir vermuteten Doppelaccount bestätigen.

Siehe auch hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 44499&sid=.

Waren die Blätter wenigstens umsonst?

Gruß,
Manfred
Rex 550, 6S, Scorpion 4025, AC3X----------Voodoo 600 8S, Strecker 378.25, AC3X-----------Protos 500, 6S, Z-Power, mini V-Stabi

Futaba FF10 2.4
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#4 Re: Torsion-Blades :-)

Beitrag von matrix »

Nee, noch zu viele davon im Lager liegen, lach :mrgreen:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#5 Re: Torsion-Blades :-)

Beitrag von chrischan57 »

Fliege die 500er auf meinem verlängerten T-Rex 500. Bin auch sehr zufrieden damit...


Chrischan
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#6 Re: Torsion-Blades :-)

Beitrag von Tieftaucher »

Als ich mich für neue Blätter für meinen 600er entscheiden musst, kamen auch Torsion in die engere Wahl. Doch leider wurde laufend von verschiedenen Quellen über die SEHR schlechte Verarbeitung berichtet. Sogar in einer bekannten Modellbaukette wird die Information über die teils mangelnde Qualität nicht zurück gehalten...

"Wenn" sie in Ordnung sind "sollen" die ja sehr gut sein...

Ist dieser Bericht jetzt eher die Ausnahme oder hat Petr inzwischen eine funktionierende Qualitätskontrolle?

Gruss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#7 Re: Torsion-Blades :-)

Beitrag von mic1209 »

Thema erstmal gesperrt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Gesperrt

Zurück zu „T-Rex 600N“