Servos ruckeln die ganze zeit

Antworten
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#1 Servos ruckeln die ganze zeit

Beitrag von johann »

Hallo,
bei meinem kürzlich erworbenen webra scan6 ds sind die servos die ganze zeit am ruckeln, die wackeln nicht wirklich hin und her, aber es macht schon den anschein einer störung, man hört den motor immer arbeiten. bei anderen empfängern habe ich keine probleme.
am gy401 kann man es sehr gut sehen da im hold modus trotz stillstand des helis die lampe blinkt als würde ich steuern.
liegt es darand das ich keinen ds-quarz in meiner funke habe? gibts das überhaupt? oder ist der empfänger fehlerhaft?
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von johann »

Ach ja, die servos ruckeln auch wenn der strom aus dem empfängerakku kommt und es ruckeln nicht nur die 4 hs81
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#3

Beitrag von Vex »

die scan empfänger sollen scheinbar nicht so störungsunempfindlich sein wie die normalen.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von johann »

mhmh, aber er unterdrückt sie dann aber wohl dennoch ausgezeichnet.

ds-quarze für fernsteuerungen gibts nicht oder?

naja aber mal schauen was sich noch so ergibt. hab noch keinen reichweitentest gemacht. vlt nch das eine servokabel n bischen ander legen etc.
glaub aber nicht das das was bringt, er hats ja von anfang an gemacht und nicht rst na dem einbau.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von calli »

Tritt das auch auf wenn die Anlage etwas weiter weg ist? Meine da was wegen Übersteuern des Empfängers und die Empfindlichkeit gerade von Scan-RXen dagegen gelesen zu haben....

Mein Webrascan6 hat das auch aber ich dachte das kommt nur vom Heckservo. Ich schaue nochmal drauf....

DS Quarze gibt es nicht, ist ne Empfängertechnik....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#6

Beitrag von Shadowman »

Webra Empfänger sind bekannt dafür, dass sie nicht gerade unempfindlich für Störungen sind!!

DS Quarze für Sender gibts nicht, soweit ich weiß!
Braucht man aber auch nicht.....
CentreMR
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2005 14:02:15
Wohnort: BW

#7

Beitrag von CentreMR »

Hi,

ich habe einen Webra Nano 6 und bis jetzt noch nie Probleme mit Störungen gehabt. Bin vollstens zufreiden.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#8

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Johannes,
1.Versuch: Empfänger in Alufolie einwickeln.
2.Versuch: wackeln die servos auch am Ausgebauten Regler auf dem Basteltisch?
3.Versuch Umtauschen, Reklamation, Service.

Quarze tauschen macht wenig Sinn, im Sender immer den Hersteller-Quarz nehmen und im Empfänger (aber brauchst beim scan eh nicht) ohne Ds geht ein DS-Quarz einfach nicht - ansonsten kannst wild wechseln außer bei PCM-Systemen.

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von johann »

Hallo,
ja der empfänger hat das ja schon immer gemacht, auch bei stromversorgung über einen empfängerakku. wie es bei weiterer entfernung ist weiss ich nicht. aber es ict nicht so schlimm das man nicht fliegen kann.
vieleicht ist ja auch meine fx18 zu ungenau, also gibt ein minimal schwankendes signal raus. der empfänger merkt das und setzt es um. die servos bewegen sich ja nicht, man hört sie aber, bzw der gyro blinkt bei avcs immer ein bischen.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Antworten

Zurück zu „Empfänger“