YS 50 Temperatur??

Antworten
Benutzeravatar
Player
Beiträge: 382
Registriert: 06.03.2008 19:56:13

#1 YS 50 Temperatur??

Beitrag von Player »

Hi!

Ich fliege zwei Yamada YS 50 mit 30%igen und jetzt wollte ich euch fragen wie heis er bei euch wird!Fliege aber auch mit Werkseinstellung und er wird heiser als der OS ist das normal? Denn ein Flug kollege fliegt mit einem 90iger und der bleibt im wasten sinne kalt.

Bitte um eure hilfe

Danke Georg
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf

Fernsteuerung:
T-10 FASST
Chriss

#2 Re: YS 50 Temperatur??

Beitrag von Chriss »

Hy

Naja Werkseinstellung ist immer so ne Sache, dannach kann man nicht unbedingt gehen, denn die Einstellung des Motores wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst zb von Reso, Sprit (Nitro und Ölanteile), Klima, Belastung (3D Crack oder Kampfschweber), Kühlfähigkeit des Helis.

Wie warm wird der Motor denn?? Also bis 130° als Höchstthemperatur ist noch ok viel höher sollte sie jedoch nicht werden.

lg chris
Benutzeravatar
Player
Beiträge: 382
Registriert: 06.03.2008 19:56:13

#3 Re: YS 50 Temperatur??

Beitrag von Player »

Naja ich kann kurzzeitig mitn Finger am Kurbelgehäuse drauf bleiben. Also er ist sagen wir nicht heiß und nicht warm so zwischen drinnen.

Wo hast du die 130°C gemessen?? Ich machs mitn Finger am Kurbel gehäuse
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf

Fernsteuerung:
T-10 FASST
Chriss

#4 Re: YS 50 Temperatur??

Beitrag von Chriss »

hy
Die Themperatur ist direkt an der ersten Rippe unter dem Kühlkopf gemessen, und zwar mit einem Themperaturmonitor der die Min Max und momentante Themperatur misst.
Gibts bei Freakware hier ------> http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16238
Ins Kurbelwellengehäuse kann man auch fassen, ich jedoch finde einen Sensor zuverlässiger und Motorschonender.

lg chris
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“