Blade mcx S300

Antworten
crocks
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009 14:39:28

#1 Blade mcx S300

Beitrag von crocks »

Hallo,
ich hab seit gestern einen "Blade mcx S300". Hab das jetzt heute mit dem fliegen mal ausprobiert :) und das funktioniert alles auch ganz gut, aber i-wie komm ich mit der Trimmung nicht ganz klar. Bei mir ist das Heck am Anfang immer nach rechts "ausgebrochen". Hab dann über die Heck-Trimmung immer nach links, bis es halt gepasst hat. Das ging dann auch 2-3 Flüge ganz gut, aber die letzten 2 Flüge drehte sich das Heck immer "wie blöd" nach links. Und zwar so schnell, dass ich wenn ich bei der Nick-Funktion nur nach vorne drücke ohne Probleme im Kreis fliegen kann. Nun hab ich das gleiche wie am Anfang, nur halt in die andere Richtung gemacht. Zwischendurch kamen dann immerwieder unterschiedlich hohe Piepstöne, zwischnedurch auch mal garkeine. Für was die stehen hab ich in der Anleitung leider nicht gefunden :( werde nun gleich, wenn der Akku wieder voll ist, versuchen, das in den Griff zu bekommen. Aber kann mir jmd. erklären, wieso sich das wieder verstellt hat, obwohl es am Anfang dann problemlos funktioniert hat?!

Nun zu meiner eigentlichen Frage ^^
Dabei geht es wieder um ein Trimm-Problem. Und zwar bei der Nick-Trimmung. Wenn ich meinen Heli nach vorne fliegen lasse, macht er das auch. Sobald ich aber loslasse fliegt er von selber wieder ca. 1m zurück ^^ Wenn ich 2m rückwärts fliege und loslasse, fliegt er wieder 1m nach vorne ^^ d.h. ich kann ihn ja schlecht nach vorne trimmen, da er ja beim ersten Mal nach hinten fliegt und auch nicht nach hinten trimmen, da er ja beim 2. Mal nach vorne fliegt ^^ ist das normal und muss man das einfach i-wann durch manuelles ändern mit den Joysticks während dem fliegen ändern??

Würde mich, wenn jmd. auch so ein Teil hat über eine baldige Antwort freuen :) sollte jmd. mit einem anderen Heli ein ähnliches Problem haben, kann er ja auch mal sagen, wie er das behoben hat, wird ja denk ich bei allen ähnlich sein.

Gruß
crocks
crocks
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009 14:39:28

#2 Re: Blade mcx S300

Beitrag von crocks »

Ketzt nach ein paar weiteren Flügen hab ich das mit dem Heck-Trimming hinbekommen. Muss da wohl versehentlich in die falsche Richtung getrimmt haben :oops:
Allerdings taucht jetzt ein anderes Problem auf:
plötzlich reißt mir der Heli immer gleich nach rechts aus. Ich hab aber nichts am Trimming verstellt und der Joystick ist wie immer in der Mitte! Wie kann das sein, dass er jetzt plötzlich damit anfängt, wo das vorhin doch einwandfrei funktioniert hat?? Und trimmen scheint auch nicht mehr zu gehen, da zuletzt ein langgezogener Piepston kam. Das deute ich jetzt einfach mal als "Ende im Gelände, weiter in de Richtung trimmen geht nicht". Und versehntlich auf i-welche Trimmknöpfe gekommen bin ich auch ganz sicher nicht. Und die Richtung, in die ich Trimm scheint nun auch die richtige zu sein ^^ zumindest trimm ich nun immer nach links, wenn er mir nach rechts ausbüchst. Und das müsste ja richtig sein, oder??
helihopper

#3 Re: Blade mcx S300

Beitrag von helihopper »

Sorry,

ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen.

Ausser dass ich Deinen Tread mal nach oben pushe ;)



Cu

Harald
crocks
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009 14:39:28

#4 Re: Blade mcx S300

Beitrag von crocks »

Macht nix, Harald. Wird sich schon noch jemand finden :) und im Notfall ruf ich den Händler nochmal an. Der hat nur leider bis Montag zu.
Inzwischen reißt er mir auch nicht mehr nach rechts aus ^^ sondern hin und wieder mal nach hinten, oder dreht sich plötzlich wieder um die eigene Achse usw. Ich versteh bei dem Ding einfach nicht, wo das immer herkommt! Wie soll ich das Ding denn i-wann mal in der Luft stehen lassen können, oder auf einer Fläche von 10 cm² landen können?? Ich kann doch schlecht nach jedem laden aufs neue das trimmen anfangen. Bis da dann vielleicht malhalbwegs funktioniert (wenns denn i-wann funktioniert) is der Akku ja schon wieder leer und nach neuem einlegen hat er womöglich wieder eine neue "Macke". Und ich find, das kanns halt i-wie nit sein :S

cu
Domi
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#5 Re: Blade mcx S300

Beitrag von rex-freak »

irgendwas mußt da völlig falsch machen....bei mir im Laden steht sowahl der S300 als auch der normale MCX top in der Luft und wird den Kunden oft vorgeflogen...bzw vor deren Nase in der Luft "geparkt".
Allerdings nutze ich dafür meine DX 7. Dort sind bei dem älteren Modell ein paar klicks Trimmung drin, die auch bei nem neuen Start gespeichert bleiben.
Eventuell mußt bei der kleinen Funke die Trimmung nach jedem Akkuwechsel wieder mittig stellen...und nicht mit ner Trimmung dortdrin den Heli neustarten?!
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
crocks
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009 14:39:28

#6 Re: Blade mcx S300

Beitrag von crocks »

mmh... und wie stell ich die Trimmung wieder mittig ein?? Weiß ja garnit genau, wo die Mitte is. Bzw. am Anfang war das Ding ja in der Mitte, aber am Anfang ist es mir ja auch gleich mal abgedriftet und hat sich um die eigene Achse gedreht.
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“