Und ich meinte das generellund mit ihr meinte ich nicht dich sondern darksoul....
Antrieb für Synergy N9?
#32
schön, das wir darüber gesprochen haben ich geh jetzt nen paar Socken stricken:-)
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- burgman
- Beiträge: 8107
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- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#33
Höhö ! Michael, der war klasse !TREX65 hat geschrieben:ER ist das Forum....Vernetzt wie bei den Borgs...
Trace-Borg...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#34
@Prinzi
Habs wohl mal wider über sehen.
Das ist das Prachtstück ein Kraftwerk an Power Ohne Ende.
Bin dann mal Neugierig wen der Prototypen Serien reif ist wird er noch besser aussehen saber saber.
Ps.:
Kein Stinker kann den das Wasser reichen
Aloha by Kiteboa
Habs wohl mal wider über sehen.
Das ist das Prachtstück ein Kraftwerk an Power Ohne Ende.
Bin dann mal Neugierig wen der Prototypen Serien reif ist wird er noch besser aussehen saber saber.
Ps.:
Kein Stinker kann den das Wasser reichen
Aloha by Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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1. MHC-Austria http://www.mhc.at
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#35
Na ja, die Frage ist, ob man die Leistung auch braucht. Und wie lange man die Leistung hat. Denn wenn Du keine Lademöglichkeit hast und nur 1, oder 2 Accusätze, dann ist der mit der CP Gallone unterm Tisch besser drann um einen Nachmittag zu überstehen.
ich habe für mich mal ganz neutral verglichen auf der Basis des Synergy's: Webra 91 und 12s Konfig
Bei meinen Flugzeiten + einem neuem Methanoler (denn der hält meistens nicht länger als ein Jahr) komme ich so ca. auf 1600€ / Jahr
Bei Elektro muss ich nur die Accus rechnen, da Motor und Regler keinen Verschleiß haben.
Damit die Flugkosten pro Tank / Accu gleich sind, muß ein Accu ca. 110 Zyklen halten.
Somit brauche ich ca 3 Accus pro Jahr und komme somit billiger als mit Verbrenner. Jedoch kränkelt einer und ich brauche 4 Packs, dann ist Verbrenner günstiger.
Bei den Accupacks habe ich den Kokam 4000er genommen. Da wird bei meinem Stil die Flugzeit beim Verbrenner noch einen Tick länger sein.
Als Vorteil beim Stinker sehe ich, dass es einfacher möglich ist mehrere Flüge am Stück zu machen ohne große Vorinvestition (Ladetechnik, Accupacks und Motor / Regler). Weiters habe ich keine Lärmbestimmungen auf meinem Vereinsplatz, der von mir 3 Minuten entfernt ist. Nachteil ist halt Lotteriespiel des Motors. Entweder er läuft problemlos, so wie mein Aktueller, oder man murkst ewig damit herum.
Bei Elektro hat man konstante Leistung (Thema Einlaufen, wechselnde Temeraturverhältnisse). Jedoch kann es sein, dass die Accus früher schlapp machen als geplant.
Gewicht bzw. max Leitung spielen bei meinen Überlegungen, aufgrund meines Flugstiles momentan keine Rolle. Fliege auch meinen MP mit 6s
Beides hat seinen Reiz. Ende des Jahres wird mein Synergy ca. 150l auf dem Buckel haben. Dann wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut (Komplettservice) Dann wird auch ein neuer Motor reinkommen. Die grosse Frage ist halt dann Methanoler oder Elektro
lg
Prinzi
ich habe für mich mal ganz neutral verglichen auf der Basis des Synergy's: Webra 91 und 12s Konfig
Bei meinen Flugzeiten + einem neuem Methanoler (denn der hält meistens nicht länger als ein Jahr) komme ich so ca. auf 1600€ / Jahr
Bei Elektro muss ich nur die Accus rechnen, da Motor und Regler keinen Verschleiß haben.
Damit die Flugkosten pro Tank / Accu gleich sind, muß ein Accu ca. 110 Zyklen halten.
Somit brauche ich ca 3 Accus pro Jahr und komme somit billiger als mit Verbrenner. Jedoch kränkelt einer und ich brauche 4 Packs, dann ist Verbrenner günstiger.
Bei den Accupacks habe ich den Kokam 4000er genommen. Da wird bei meinem Stil die Flugzeit beim Verbrenner noch einen Tick länger sein.
Als Vorteil beim Stinker sehe ich, dass es einfacher möglich ist mehrere Flüge am Stück zu machen ohne große Vorinvestition (Ladetechnik, Accupacks und Motor / Regler). Weiters habe ich keine Lärmbestimmungen auf meinem Vereinsplatz, der von mir 3 Minuten entfernt ist. Nachteil ist halt Lotteriespiel des Motors. Entweder er läuft problemlos, so wie mein Aktueller, oder man murkst ewig damit herum.
Bei Elektro hat man konstante Leistung (Thema Einlaufen, wechselnde Temeraturverhältnisse). Jedoch kann es sein, dass die Accus früher schlapp machen als geplant.
Gewicht bzw. max Leitung spielen bei meinen Überlegungen, aufgrund meines Flugstiles momentan keine Rolle. Fliege auch meinen MP mit 6s
Beides hat seinen Reiz. Ende des Jahres wird mein Synergy ca. 150l auf dem Buckel haben. Dann wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut (Komplettservice) Dann wird auch ein neuer Motor reinkommen. Die grosse Frage ist halt dann Methanoler oder Elektro
lg
Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
#36
hier noch ein paar Fotos und Daten:
Chassis ist noch ein Prototyp. Wird sicherlich noch gewichtsmäßig optimiert.
Haube ist für E optimiert, also keine Delle auf der Seite für den Dämpfer und ist 149g leicht.
Accu: 12s der neuen Kokam 4000er (6s pro Seite) gesamt 1540g
In Summe hat der Hubi abflugbereit 5300g und ist somit nur 100g schwerer als der MPXL-E ebenfalls mit Ridig Kopf.
Ist mal ein erster Test. Es gibt definitiv noch Optimierungspotential. Video folgt zum Wochenende.
lg
Prinzi
Chassis ist noch ein Prototyp. Wird sicherlich noch gewichtsmäßig optimiert.
Haube ist für E optimiert, also keine Delle auf der Seite für den Dämpfer und ist 149g leicht.
Accu: 12s der neuen Kokam 4000er (6s pro Seite) gesamt 1540g
In Summe hat der Hubi abflugbereit 5300g und ist somit nur 100g schwerer als der MPXL-E ebenfalls mit Ridig Kopf.
Ist mal ein erster Test. Es gibt definitiv noch Optimierungspotential. Video folgt zum Wochenende.
lg
Prinzi
- Dateianhänge
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- CA3MYL3N.jpg (131.88 KiB) 2717 mal betrachtet
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- CA67GL6N.jpg (127.24 KiB) 2725 mal betrachtet
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- CANIQ1ZR.jpg (170.15 KiB) 2731 mal betrachtet
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
- DarkSoul666
- Beiträge: 1013
- Registriert: 18.11.2005 10:26:52
- Wohnort: Wolfsburg
#37
meinte eher die ständigen kommentare wegen E und V Antrieb...
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#38
Hi,
hier noch ein video von dem elektro Synergy:
http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... 8614730083
lg
Prinzi
hier noch ein video von dem elektro Synergy:
http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... 8614730083
lg
Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
#39
@Prinzi
Schön geflogen
Schön geflogen
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#40
Hi,
schön wäre nur, wenn ich schon so weit wäre
Das ist der Heli von meinem Freund Peter, der ihn gebaut und geflogen hat.
Werde das Kompleiment weitergeben.
lg
Prinzi
schön wäre nur, wenn ich schon so weit wäre
Das ist der Heli von meinem Freund Peter, der ihn gebaut und geflogen hat.
Werde das Kompleiment weitergeben.
lg
Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
#41
Naja kommt noch, Grüße auch an Peter
Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#42 Re:
Cooles Teil, allerdings über der 5 kg Grenze. Da darf man dann nicht überall mit fliegen. Das sollte man dann IMHO noch unbedingt unter 5 kg optimieren.Prinzi hat geschrieben:In Summe hat der Hubi abflugbereit 5300g...Es gibt definitiv noch Optimierungspotential.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#43 Re: Antrieb für Synergy N9?
Hallo,
seit diesem Beitrag hat sich noch einiges getan. Es gib mittlerweile die 4. Version vom Elektrochassis und wir sing auf 4,6 kg abflugbereit.
Es gibt auch auf dieser Basis eine XL Version mit 1,8m Rotordurchmesser.
Hier noch ein Video von meinem E9, der allerdings eher nicht auf leichtbau ausgelegt ist und um die 5 kg hat, dafür ist er schnell .
http://www.rcmovie.de/video/c15e3c1f094 ... auf-Urlaub
Hier noch eines vom XL, das allerdings schon etwas älter ist.
http://www.rcmovie.de/video/d42aba27005 ... -im-Schnee
Die 5kg Grenze gibt es bei uns in Österreich nicht.
lg
Prinzi
seit diesem Beitrag hat sich noch einiges getan. Es gib mittlerweile die 4. Version vom Elektrochassis und wir sing auf 4,6 kg abflugbereit.
Es gibt auch auf dieser Basis eine XL Version mit 1,8m Rotordurchmesser.
Hier noch ein Video von meinem E9, der allerdings eher nicht auf leichtbau ausgelegt ist und um die 5 kg hat, dafür ist er schnell .
http://www.rcmovie.de/video/c15e3c1f094 ... auf-Urlaub
Hier noch eines vom XL, das allerdings schon etwas älter ist.
http://www.rcmovie.de/video/d42aba27005 ... -im-Schnee
Die 5kg Grenze gibt es bei uns in Österreich nicht.
lg
Prinzi
#44 Re: Antrieb für Synergy N9?
ihr vergesst alle das laden von so einem 12s 4000 mah . zuhause .
ich will auch nene synergy kaufen . giebt es vielleicht irgendwelche tipps oder was ich besonders beachtet werden muß ?
ich will auch nene synergy kaufen . giebt es vielleicht irgendwelche tipps oder was ich besonders beachtet werden muß ?
color=#0000FF]janis what else[/color]