Ein (fast) perfekter Flugtag

Antworten
Benutzeravatar
DahinRahn
Beiträge: 97
Registriert: 23.10.2008 15:52:06
Wohnort: Extertal

#1 Ein (fast) perfekter Flugtag

Beitrag von DahinRahn »

Hi zusammen,

ich bin heute mal wieder fliegen gewesen. Heute Nachmittag habe ich 6 Akkus durchgebracht und alles lief super. Immer schön hin und her gedüst und dann auch die ein oder andere Piourette, auch doppelt, eingebaut.

Voller Elan habe ich dann zu Hause direkt die Akkus wieder ans Ladegerät gehängt. Vorhin habe ich dann nochmal den Weg mit zwei Akkus auf die Wiese gewagt.

Es war etwas windiger, aber trotzdem eigentlich fliegbar.
Der erste Akku ging ganz gut, nur drehte sich plötzlich mein Heck teilweise weg. Also habe ich die Änderungen an der Gaskurve wieder rückgängi gemacht. Der zweite Akku ging auch unproblemtisch los, jedoch schien der Wind in den Höhen zugelegt zu habe. Eine Fahne in Bodennähe hing schlapp runter. In einiger Höhe dreht der Heli plötzlich die Nase zu mir. Dank der Piourettenübung halb so wild.

Was dann jedoch passierte, kann ich nur erahnen. Auf jeden Fall habe ich heute das erste Nasenschweben, den ersten (gekippten) Looping und die erste Rolle hinter mir, ohne dass ich es wollte oder geplant hätte. :shock: :shock: Zum Glück war ich ausreichend hoch, so dass ich den Heli in letzter Sekunde abfangen konnte.

Also ist alles heile geblieben, ausser meinen Nerven. :roll:
Heute abend bastele ich erstmal die LEDs an den Heli, zum ablenken und beruhigen... :mrgreen:
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#2 Re: Ein (fast) perfekter Flugtag

Beitrag von Heli Up »

na herzlichen Glückwunsch zur Rolle und dem Loop :D
Is gar nicht so schwierig, auch wenn es mal gewollt ist :mrgreen:
Ich fliege seit letzter Woche auch Flips und Rollen sowie schnelle achten, geht alles ganz gut, nur hier und da mal ein kleiner Wackler.
Aber wenn er hoch genug ist hat man ja genug Zeit das wieder zu richten :D

Augen zu und durch 8)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“