Zwangsautorotation = erste Autorotation
#1 Zwangsautorotation = erste Autorotation
Gestern bin ich mit meinem Hurri unterwegs gewesen. Gerade frisch repariert, alles neu eingestellt Motor verbaut und los ging´s. Der Hurri ging ab wie die Lucy, aber auch nur ca. 5min. Der geneigte Leser wird ahnen was da kommt:
Der Motor nahm kein Gas mehr an bzw. die Drehzahl ging schlagartig runter. Der Heli war flott unterwegs Tauchte sehr schnell ab und flog Richtung Riesenzaun am Sportplatz an der Torauslinie. Ich hatte sogar Zeit zum Nachdenken, zog den Nick nach hinten, der Heli bremste aber fiel dann flott Richtung Erdboden. Gleichzeitig habe ich ihn bewusst fallen lassen, dann, ich glaube in ca. 1m Höhe Pitch voll hoch - der Hurri bremste den Sturz und platschte dann aus nur noch ca 25cm auf den Boden.
Alles heil geblieben................... Juchhu!
Grund für den Schaden war mangelndes Zahnflankenspiel zw. Motor und voderem Hauptzahnrad. Das Zahnrad hatte keinen einzigen Zahn mehr. Ausgetauscht und heute wieder einwandfrei geflogen. (Spass).
Sorry, aber musste ich mal los werden.
LG Peter
Der Motor nahm kein Gas mehr an bzw. die Drehzahl ging schlagartig runter. Der Heli war flott unterwegs Tauchte sehr schnell ab und flog Richtung Riesenzaun am Sportplatz an der Torauslinie. Ich hatte sogar Zeit zum Nachdenken, zog den Nick nach hinten, der Heli bremste aber fiel dann flott Richtung Erdboden. Gleichzeitig habe ich ihn bewusst fallen lassen, dann, ich glaube in ca. 1m Höhe Pitch voll hoch - der Hurri bremste den Sturz und platschte dann aus nur noch ca 25cm auf den Boden.
Alles heil geblieben................... Juchhu!
Grund für den Schaden war mangelndes Zahnflankenspiel zw. Motor und voderem Hauptzahnrad. Das Zahnrad hatte keinen einzigen Zahn mehr. Ausgetauscht und heute wieder einwandfrei geflogen. (Spass).
Sorry, aber musste ich mal los werden.
LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,
Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Gaui Hurricane 550,
Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
#2 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
Na dann mal Glückwunsch.....Hoffe das wenn mir sowas auch mal passiert das es dann so ausgeht
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#3 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
glückwunsch, diese späße hatte ich auch mal, motoraussteller.
aber jetzt kann ich den heli sicher runterholen
so gehts dir sicher auch. das gibt eine menge sicherheit beim fliegen, finde ich.
aber jetzt kann ich den heli sicher runterholen
so gehts dir sicher auch. das gibt eine menge sicherheit beim fliegen, finde ich.
#4 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
Gratuliere !
Ich hab knapp 3 Jahre Heliflug und noch keine auro !
am Sim klapps immer ........
Ich hab knapp 3 Jahre Heliflug und noch keine auro !
am Sim klapps immer ........
#5 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
am Sim ist es leicht, bei meiner ersten echten Auro hatte ich fast ne braune UnterhoseHimmeltraktor hat geschrieben: Gratuliere !
Ich hab knapp 3 Jahre Heliflug und noch keine auro !
am Sim klapps immer ........
musste 4-mal machen, jetzt bin ich nicht mehr so nervös
- DerMitDenZweiLinkenHänden
- Beiträge: 1287
- Registriert: 01.05.2006 00:03:28
- Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
- Kontaktdaten:
#6 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
Ich habe mittlerweile sicher 300 "echte" Autorotationen hinter mir. Aber am Sim zerschellt der Heli immer.am Sim ist es leicht, bei meiner ersten echten Auro hatte ich fast ne braune Unterhose
Kurt
#7 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
bei mir am SIM kein problemDerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ich habe mittlerweile sicher 300 "echte" Autorotationen hinter mir. Aber am Sim zerschellt der Heli immer.am Sim ist es leicht, bei meiner ersten echten Auro hatte ich fast ne braune Unterhose
Kurt
aber 300 echte Auros und am SIM klappen keine, ist ja nicht wirklich ein problem
ne gewollte Auro hab ich mich noch nicht getraut
#8 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
Hatte ich auch letztens mit dem Hurri, nur ich war schräg überkopf und hatte nahezu vollpitch drin, und dann (und genau dann) ging natürlich der Motor aus. Drehzahl war sofort weg. Hab aber noch geschafft vom Inverted in Normalfluglage zu kommen, und dann ist er hart aufs Landegestell aufgesetzt, weil einfach die Drehzahl schon viel zu niedrig zum abfangen war. Der Schaden war zum glück nur bei ca. 23€ reinen Ersatzteilkosten.
Neuer Regler kommt.
Neuer Regler kommt.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#9 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
Hi!
Bei mir ist auch am freitag der motor am raptor ausgefallen, hab ihn zum glück noch ins hohe gras setzen können!
Hab aber nur noch den kopf gesehen so hoch war dass gras...
Er hat es aber heil überstanden!!!
MFG MAX
Bei mir ist auch am freitag der motor am raptor ausgefallen, hab ihn zum glück noch ins hohe gras setzen können!
Hab aber nur noch den kopf gesehen so hoch war dass gras...
Er hat es aber heil überstanden!!!
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
#10 Re: Zwangsautorotation = erste Autorotation
Auros sind was schönes.
Herzlichen Glückwunsch, dass die 1. geklappt hat.
An meiner 1. war auch der Antrieb schuld. Ritzel lose auf der Motorwelle. *grml* Ist aber auch alles heil geblieben.
Die letzte musste ich mit nem 500er Rex von nem Freund machen. War gerade so schön am einfliegen, das Teil ein bissel rumgeschmissen und aufm Rücken zu uns geholt. Negativ Pitch rein (3-4 Meter Höhe) und der Motor war weg.
Keine Ahnung warum der Regler abgeschaltet hat. Hab direkt nochmal versucht das zu reproduzieren, ne höhere Last mit ein paar gepressten TicTocs zu simulieren aber es läuft alles.
Grüße,
Philipp
Herzlichen Glückwunsch, dass die 1. geklappt hat.
An meiner 1. war auch der Antrieb schuld. Ritzel lose auf der Motorwelle. *grml* Ist aber auch alles heil geblieben.
Die letzte musste ich mit nem 500er Rex von nem Freund machen. War gerade so schön am einfliegen, das Teil ein bissel rumgeschmissen und aufm Rücken zu uns geholt. Negativ Pitch rein (3-4 Meter Höhe) und der Motor war weg.
Keine Ahnung warum der Regler abgeschaltet hat. Hab direkt nochmal versucht das zu reproduzieren, ne höhere Last mit ein paar gepressten TicTocs zu simulieren aber es läuft alles.
Grüße,
Philipp