Hallo,
hat es beim Heck auch ein Update gegeben, da meiner geraucht erworben wurde habe ich keine Ahnung welche Version es ist?
Die Messinghülse läuft auf der HRW butterweich, auch die Anlenkung passt, sobald aber die beiden Bolzen in die Führungsrille greifen eckt es in Richtung Maximalausschlag zum Heckrotor!
Habe versucht die Bolzen um eine 1/8 Drehung zu lösen -> keine Besserung!
Eine zarte Nachbearbetung der Führungsrille brachte auch keine Verbesserung!
Gab es am Heck auch ein MSH Update?
#1 Gab es am Heck auch ein MSH Update?
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#2 Re: Gab es am Heck auch ein MSH Update?
Hallo Martin.
Ja auch das Heck hatte einige Änderungen erfahren. Zum einen gab es ein neues Heckgehäuse, das etwas stabiler ausgeführt wurde. Dann wurde das Riemenrad modifiziert um Platz für einen längeren Mitnehmerstift zu bekommen und die Schiebehülse wurde modifiziert, weil die Zapfen der Mitnehmerschrauben echwergängig in der Nut waren. Allerdings funktioniert das Heck auch ohne die Modifikationen schon sehr gut. Ich habe die Ringnut mit einer Feile leichtgängiger gemacht. Notfalls solltest Du mal mit Corrado Kontakt aufnehmen über die MSH-Seite. Ich denke, dass Du da kompetente und schnelle Antworten bekommen wirst.
Ja auch das Heck hatte einige Änderungen erfahren. Zum einen gab es ein neues Heckgehäuse, das etwas stabiler ausgeführt wurde. Dann wurde das Riemenrad modifiziert um Platz für einen längeren Mitnehmerstift zu bekommen und die Schiebehülse wurde modifiziert, weil die Zapfen der Mitnehmerschrauben echwergängig in der Nut waren. Allerdings funktioniert das Heck auch ohne die Modifikationen schon sehr gut. Ich habe die Ringnut mit einer Feile leichtgängiger gemacht. Notfalls solltest Du mal mit Corrado Kontakt aufnehmen über die MSH-Seite. Ich denke, dass Du da kompetente und schnelle Antworten bekommen wirst.
#3 Re: Gab es am Heck auch ein MSH Update?
Hallo Martin,
Deine Frage ist zwar schon etwas zurück - bin aber eben bei meinem 'gebraucht' gekaufen Protos auf vermutlich selbes Problem gestossen.
Ich stelle dort fest, dass das Teil MSH50093 verkehrt herum auf die Schiebehülse montiert wurde.
Damit hat man zwar bei Hülsen-Mittelstellung bereits ein paar Grad Heckrotor-Anstellwinkel - aber gegen Vollausschlag beginnen die Teile MSH50094 beim Vorbeigang an der Ansteuerung zu würgen...
Gruss
Thomas
Deine Frage ist zwar schon etwas zurück - bin aber eben bei meinem 'gebraucht' gekaufen Protos auf vermutlich selbes Problem gestossen.
Ich stelle dort fest, dass das Teil MSH50093 verkehrt herum auf die Schiebehülse montiert wurde.
Damit hat man zwar bei Hülsen-Mittelstellung bereits ein paar Grad Heckrotor-Anstellwinkel - aber gegen Vollausschlag beginnen die Teile MSH50094 beim Vorbeigang an der Ansteuerung zu würgen...
Gruss
Thomas