Gab es am Heck auch ein MSH Update?

Antworten
Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#1 Gab es am Heck auch ein MSH Update?

Beitrag von RedBull »

Hallo,

hat es beim Heck auch ein Update gegeben, da meiner geraucht erworben wurde habe ich keine Ahnung welche Version es ist?

Die Messinghülse läuft auf der HRW butterweich, auch die Anlenkung passt, sobald aber die beiden Bolzen in die Führungsrille greifen eckt es in Richtung Maximalausschlag zum Heckrotor!

Habe versucht die Bolzen um eine 1/8 Drehung zu lösen -> keine Besserung!
Eine zarte Nachbearbetung der Führungsrille brachte auch keine Verbesserung!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Gab es am Heck auch ein MSH Update?

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Martin.
Ja auch das Heck hatte einige Änderungen erfahren. Zum einen gab es ein neues Heckgehäuse, das etwas stabiler ausgeführt wurde. Dann wurde das Riemenrad modifiziert um Platz für einen längeren Mitnehmerstift zu bekommen und die Schiebehülse wurde modifiziert, weil die Zapfen der Mitnehmerschrauben echwergängig in der Nut waren. Allerdings funktioniert das Heck auch ohne die Modifikationen schon sehr gut. Ich habe die Ringnut mit einer Feile leichtgängiger gemacht. Notfalls solltest Du mal mit Corrado Kontakt aufnehmen über die MSH-Seite. Ich denke, dass Du da kompetente und schnelle Antworten bekommen wirst.
thjakob
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2008 22:05:45

#3 Re: Gab es am Heck auch ein MSH Update?

Beitrag von thjakob »

Hallo Martin,

Deine Frage ist zwar schon etwas zurück - bin aber eben bei meinem 'gebraucht' gekaufen Protos auf vermutlich selbes Problem gestossen.
Ich stelle dort fest, dass das Teil MSH50093 verkehrt herum auf die Schiebehülse montiert wurde.
Damit hat man zwar bei Hülsen-Mittelstellung bereits ein paar Grad Heckrotor-Anstellwinkel - aber gegen Vollausschlag beginnen die Teile MSH50094 beim Vorbeigang an der Ansteuerung zu würgen...

Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „Protos 500“