Pikke 450 / Conrad "Blue Twister"
#1 Pikke 450 / Conrad "Blue Twister"
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen Pikke 450 und bin auch recht zufrieden damit (leichte Vibrationen mal aussen vor).
Ich habe beim grossen C entdeckt, daß der Blue Twister mittlerweile im Preis auf 199,- Euronen gesenkt wurde und konnte nicht widerstehen.
..und was sehe ich....
das Teil ist baugleich zum Pikke 450
Einziger Unterschied: Am Heckrotor ist ein anderer Umlenkhebel für die Paddel verbaut und die Haubenhalterung ist aus Plastik....
aber dafür ist ein Alu-Koffer und eine besch... Anleitung dabei..
Günstiger konnte ich kein Zweitheli erstehen... und umgewöhnen musste ich mich auch nicht.
Manchmal findet man beim grossen C auch ein Schnäppchen.....
ich habe seit ca. 3 Monaten einen Pikke 450 und bin auch recht zufrieden damit (leichte Vibrationen mal aussen vor).
Ich habe beim grossen C entdeckt, daß der Blue Twister mittlerweile im Preis auf 199,- Euronen gesenkt wurde und konnte nicht widerstehen.
..und was sehe ich....
das Teil ist baugleich zum Pikke 450
Einziger Unterschied: Am Heckrotor ist ein anderer Umlenkhebel für die Paddel verbaut und die Haubenhalterung ist aus Plastik....
aber dafür ist ein Alu-Koffer und eine besch... Anleitung dabei..
Günstiger konnte ich kein Zweitheli erstehen... und umgewöhnen musste ich mich auch nicht.
Manchmal findet man beim grossen C auch ein Schnäppchen.....
#4
Hallo,
das ist ein sehr guter Preis. Zumal da noch ein schöner großer Koffer dabei ist.
Wie sieht das mit der Verarbeitung und der Materialgüte aus.
Ist die ähnlich/gleich wie beim Pikke.
Ich überlege gerade meinen T-Rex XL gegen ein anderes Modell zu tauschen. Da das umrüsten auf Alu sich nicht lohnt.
Übrigens ist der Preis seit Ende letztem Jahr wohl um 100€ gesenkt wurde (in 2 Schritten)
Ich habe mir gerade mal die Anleitung angesehen. Ok ist nicht sehr viel drin. Für einen Neuling werden wohl viele Fragen offen bleiben.
Aber für erfahrene Piloten sollte das kein Problem sein.
Gruß Ralf
das ist ein sehr guter Preis. Zumal da noch ein schöner großer Koffer dabei ist.
Wie sieht das mit der Verarbeitung und der Materialgüte aus.
Ist die ähnlich/gleich wie beim Pikke.
Ich überlege gerade meinen T-Rex XL gegen ein anderes Modell zu tauschen. Da das umrüsten auf Alu sich nicht lohnt.
Übrigens ist der Preis seit Ende letztem Jahr wohl um 100€ gesenkt wurde (in 2 Schritten)
Ich habe mir gerade mal die Anleitung angesehen. Ok ist nicht sehr viel drin. Für einen Neuling werden wohl viele Fragen offen bleiben.
Aber für erfahrene Piloten sollte das kein Problem sein.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
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Und diverse Flächenmodelle.
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#5
Hallo Ralf,
das Chassis entspricht von der Verarbeitung dem Pikke.
Unterschiede habe ich nur bei der Heckrotoranlenkung (siehe oben), den Haubenhaltern (Plastik), Heckservobefestigung (ist schmaler als beim Pikke)
und bei den Kugelköpfen (sind beim Pikke besser) bemerkt. Ausserdem ist die Haube beim Pikke besser verarbeitet.
Im Lieferumfang sind auch keine Rotorblätter enthalten.
Das Flugverhalten, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, ist identisch.
Das Thema mit den Vibrationen auch. Da muss man bei beiden Helis drauf achten und die Einstellungen optimieren.
Ich werde mal ein paar Bilder machen.
das Chassis entspricht von der Verarbeitung dem Pikke.
Unterschiede habe ich nur bei der Heckrotoranlenkung (siehe oben), den Haubenhaltern (Plastik), Heckservobefestigung (ist schmaler als beim Pikke)
und bei den Kugelköpfen (sind beim Pikke besser) bemerkt. Ausserdem ist die Haube beim Pikke besser verarbeitet.
Im Lieferumfang sind auch keine Rotorblätter enthalten.
Das Flugverhalten, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, ist identisch.
Das Thema mit den Vibrationen auch. Da muss man bei beiden Helis drauf achten und die Einstellungen optimieren.
Ich werde mal ein paar Bilder machen.
#6
Hallo,
anbei ein paar Bilder...
Kabel sind noch nicht optimal verlegt , bitte nicht schimpfen...
...aber ich wollte ja fliegen
anbei ein paar Bilder...
Kabel sind noch nicht optimal verlegt , bitte nicht schimpfen...
...aber ich wollte ja fliegen
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#7
hi
Naja das gleich ist es nicht Er hat nur alu kugeln und aluarme beim paddelrahmen und das alte se heck und nen anderes Landegestel
Lg Nico
Naja das gleich ist es nicht Er hat nur alu kugeln und aluarme beim paddelrahmen und das alte se heck und nen anderes Landegestel
Lg Nico
...Zahnfee....
#8
Hallo,
ich habe mir mal die Bilder angesehen und mit den Bildern auf der exm Homepage.
Der Kopf sieht etwas anders aus, genauer gesagt die Aluanlenkungen.
Das Heck ist auch etwas anders und das Landegestell auch.
Allerdings wenn man die 40-60€ für den Koffer abzieht ist der Preis sehr gut.
Ich werde wohl noch mal drüberschlafen.
Gruß Ralf
ich habe mir mal die Bilder angesehen und mit den Bildern auf der exm Homepage.
Der Kopf sieht etwas anders aus, genauer gesagt die Aluanlenkungen.
Das Heck ist auch etwas anders und das Landegestell auch.
Allerdings wenn man die 40-60€ für den Koffer abzieht ist der Preis sehr gut.
Ich werde wohl noch mal drüberschlafen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
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Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
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Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
#9 Re: Pikke 450 / Conrad "Blue Twister"
Hi
Mal ebend einen alten Beitrag hoch hole...
Habe mir auch einen BlueTwister zugelegt. Da mein Pikke bis heute noch zu giftig ist für mich, zumindest in der Hallensaison.
Der Twister kommt mit Paddelgewichten. Wenn man den gut einstellt steht der "fast" wie ein Koax. Er ist so zwar um einiges schwerfälliger aber man kann ihn mit bedeutend weniger Drehzahl fliegen und auch "schön" fliegen.
Da fehlt eigentlich nur noch die Optik... und an der Arbeite ich jetzt.
Gruß Tom
Mal ebend einen alten Beitrag hoch hole...
Habe mir auch einen BlueTwister zugelegt. Da mein Pikke bis heute noch zu giftig ist für mich, zumindest in der Hallensaison.
Der Twister kommt mit Paddelgewichten. Wenn man den gut einstellt steht der "fast" wie ein Koax. Er ist so zwar um einiges schwerfälliger aber man kann ihn mit bedeutend weniger Drehzahl fliegen und auch "schön" fliegen.
Da fehlt eigentlich nur noch die Optik... und an der Arbeite ich jetzt.
Gruß Tom
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
Car: TT01R
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
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