RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#91 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:Lieber im Vorraum sein, und nett schnacken.
Naja, und vielleicht mal die Gelegenheit zu testen, ob die eigene Empfangsanlage störsicher ist. ;-)
(So viele Sender auf einem Haufen hatte ich noch nie. ;-) )
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#92 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Volker »

Ein Netzt währe die Lösung .

Gerade bei so vielen Schwebehonks.

MFG
Volker,der leider auch keine Zeit hatte
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#93 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:CP Helis auf 500g zu begrenzen.
Wird es vermutlich auch nächtstes Jahr so sein, hat Jürgen angekündigt. damit ist dann 450er endgültig raus.

leider müssen dann mal wieder alle für das gerade stehen was ein paar wenige "verbrochen" haben :(
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#94 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von tracer »

Volker hat geschrieben:Ein Netzt währe die Lösung .
Wird aber schwer, bei so vielen Leuten.
Du weisst doch selber, wie aufwändig das schon beim LMH-Cup war/ist.

Da müsste man 3 Teile der Halle abtrennen.

Ich war ja schon dafür, 2/3 der Halle zum Fliegen, und 1 Drittel für Tische/Bastelecken, und dann der "Vorhang" auf 1,5 Meter runter.

Aber auf mich hört ja keiner, bis das erste mal was arges passiert. Und es war ein paarmal wirklich nur cm davon entfernt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#95 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:leider müssen dann mal wieder alle für das gerade stehen was ein paar wenige "verbrochen" haben :(
Tja, was soll ich sagen? Wenn die Leute nicht genug Vernunft mit in die Halle bringen, muss man halt was machen.

Ich würde mich freuen, wenn LMHs trotzdem geflogen werden dürften, wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

Zum Fliegen hätte ich ne Halle mit viel weniger traffic vor Ort.

Es geht doch um die Leute.
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#96 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von dino »

teilweise war es ziemlich knapp mit den crashes. schrecken kriegte ich bei der aktion mit dem heli in der wand. als einer vom stuhl fiel. gott sei dank nur. störend war, wenn leute unter meinem kleinen 250er oder drüber geflogen sind. einfach durch die halle. jeder sollte seinen bereich zum fliegen haben. werd nächstes jahr wider hin fahren. es war sehr lustig. ab 1.30uhr konnte ich danm einen akku nach dem anderen runter rattern.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#97 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von frankyfly »

Hier bei RC-Line
Gibt es mehr Bilder (leider nur für registrierte User)
dino hat geschrieben:werd nächstes jahr wider hin fahren. es war sehr lustig.
Ich sicher auch, insgesammt eher ein positives résumé: nette Leute getroffen, Viel geklönschnackt, etwas geflogen (17.Platz von ich meine 39 Piloten im Microhelicup, und das Thema 450er ist näschtes Jahr dann auch gegessen. allerdigs werde ich dann eben auch einen anderen Heli brauchen, weil Pikke geht dann ja nichtmehr.
und Losglück hatte ich auch mehr als genug (mehr geht nicht :D :oops: ), aber das ist eben nix für in einen Winzheli richtung 250er
Zuletzt geändert von frankyfly am 22.02.2009 18:08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mantis
Beiträge: 450
Registriert: 30.01.2007 18:33:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#98 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Mantis »

Hi,

Ich war gestern spät Abend mal 1,5h Stunden vor Ort ein bisschen kucken. Und was ich allein in den 1,5h an Schrott gesehen habe
war schon recht heftig. Als dann irgendwan ein 450er Heli volles Karacho unter einen Tisch knallte (zum Glück gerade keiner in der direkten
Nähe) hab ich mich dann wieder verabschiedet. Von der Tribüne aus habe ich mich echt amüsiert. 5 Leute am Schweben, alle konzentrieren
sich Richtung Hallenmitte, zwischen keinem Piloten ist dadurch mehr als 2-3m Platz. Und doch schafft es ein 6 Pilot sich in der
Mitte! zwischen 2 andere zu stellen und (jetzt 3 Piloten auf 3 Meter) seinen Heli hochzufahren. Er wurde dann doch noch angehalten
ein wenig zu warten, aber allein auf die Idee zu kommen sich da noch zwischenzuklemmen ist schon einen "Idiotensonderpreis" wert.
Kurze Zeit später (es war schon recht ruhig auf dem Flugfeld) schwebte ein 400er Heli neben einen 4b3. Obwohl sonst keiner flog
brauchten auch diese beiden Helipiloten nicht mehr 3m Abstand nebeneinander. Am Ende wurde der 4b3 dann durch den Rotor des
"Grossen" gezogen und in seine Bestandteile zerlegt. Ansich ganz lustig, nur den Hauptmotor! fanden wird dann zwischen den
Beinen eines Vereinskollegen von mir der gerade am Sim gesessen hat.

Die Spuren des vorhin genannten "WorstCase" Crash mit dem 450er waren an der Tribünenwand auch unübersehbar. Solche Kampfspuren habe ich noch
nie von einem Kleinheli gesehen. Sind die Leute nicht in der Lage im Ernstfall ihren Motor auszuschalten? Unter diesen Umständen ist klar
das nächtes Jahr keine 450er mehr da schweben dürfen. Ich glaube das heute zu viele Leute an das Helifliegen kommen die sich gar nicht
bewusst sind wie Gefährlich ihre Maschinen sind, wobei es soviel Blindheit für vernünftige Sicherheitsabstände etc. eigentlich gar nicht
geben kann. Jedenfalls nicht in meiner kleinen Welt voll mit normalen Menschen...

Ob ich mich wirklich sicherer fühlen würde wenn nur noch Helis bis 500Gramm fliegen dürfen bezweifel ich auch. Ob mir jetzt ein Rex250 oder 450
ins Gesicht fliegt macht auch keinen entscheidenen Unterschied. So eine Veranstalltung braucht einfach ein Sicherheitsnetz, um wenigstens
das gröbste abzuwenden.

gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#99 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Plextor »

Mantis hat geschrieben:. So eine Veranstalltung braucht einfach ein Sicherheitsnetz, um wenigstens
das gröbste abzuwenden.

gruss André
HAllo Andre´

Für die Zuschauer oder die Piloten ? Ich denke genau das ist teilweise der Unterschied zwischen Warburg - Berlin und der Rc City Helinight.
Ich empfand es in den Jahren zuvor auch als chaotisch , möglicherweise sind die Piloten in Berlin und Warburg anständiger ? Keine Ahnung :D
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#100 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Peter F. »

Mantis hat geschrieben:So eine Veranstalltung braucht einfach ein Sicherheitsnetz,
...das am besten manchen "Piloten" direkt umwickelt. :shock: :drunken:

Wird denn nicht ein wenig selektiert ? Sind das alles unbekannte
Neulinge, die noch nie in der Luft waren ? Hatte da auch nur einer
eine Versicherung nachgewiesen ? ...?
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#101 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von speedy »

Plextor hat geschrieben:Für die Zuschauer oder die Piloten ?
Ich würde aus den Texten schließen - für die Piloten, die gerade nicht fliegen.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#102 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:Ich empfand es in den Jahren zuvor auch als chaotisch , möglicherweise sind die Piloten in Berlin und Warburg anständiger ? Keine Ahnung :D
Ehrlich gesagt: Nein.
Sorry, aber das tut sich nicht viel.
Du bekommst es evtl. nicht so mit, weil Du als Veranstalter viel um die Ohren hast.

Aber wenn man einen Flugleiter (pro forma) hat, oder keinen, es bleibt so, auf allen Hallentreffen wird das Risiko von Jahr zu Jahr größer, das mal was übles passiert. Wenn mein Engel hinterm Tisch sitzt, und nen Buch liest, und 1,5 Meter davon honkt einer mit DLG und 3200+ 1/Min rum, dann mache ich mir schon Sorgen um sie.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#103 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:Wird denn nicht ein wenig selektiert ?
Nein, Du meldest Dich an, zeigst Deinen Versicherungsnachweis, und das war es.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#104 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Plextor »

tracer hat geschrieben: Du bekommst es evtl. nicht so mit, weil Du als Veranstalter viel um die Ohren hast.
Och das denke ich nicht , bin ja immer in der Halle und sehe ja was los ist , muss sagen die 3 Helí Treffen in Berlin waren nie gefährlich - oder nur Glück gehabt ? :D
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#105 Re: RC-City Helinight ; 21.-22.02.2009 in Hattingen

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:Nein, Du meldest Dich an, zeigst Deinen Versicherungsnachweis, und das war es.
Manche scheinen anzunehmen, dass die Versicherung das Denken ersetzt.
Gibt es denn keine Möglichkeiten die Allgemeinheit bei solchen Treffen
vor 3K-Schwebern zu schützen ? Bitte lass es sowas geben....

Ingo, rück dein Geheimrezept raus ! :drunken:
Antworten

Zurück zu „Events“