Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Antworten
Benutzeravatar
Pitchmaster
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2008 08:29:25
Wohnort: Karlsruhe

#1 Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von Pitchmaster »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob der T-Rex 450 in Blau von Martin Bestgen(Originalmodell von Yosito Sekiai) realistisch fliegt.
Da ich ja bis jetzt nur Simulatorerfahrung habe kann ich nicht sagen ob ein T-Rex 450 wirklich so fliegt bzw. wie man den so bauen kann das er so fliegt wie das Modell(schwere Paddel?).
Das wäre dann nämlich mein Ziel weil der Sim schön stabil & träge und trotzdem kraftvoll fliegt. Das stört mich immer bei den Scale das sie zwar für den Anfänger gutmütig sind aber zu wenig Power haben um aus brenzligen Situationen rauszukommen. Die hochgezüchteten sind dann schon zu agil.

Wer kann mir zu den Modellen bzgl. des Realismus was sagen?
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
Benutzeravatar
timok
Beiträge: 42
Registriert: 27.05.2008 15:14:01
Wohnort: Dortmund

#2 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von timok »

Ich habe mit diesem Modell für meinen realen T-Rex 500 schweben geübt. Hat dann mit dem großen auch recht gut funktioniert. Generell ist Simulator aber schon was anderes als die Realität aber die angelernten Reaktionen helfen auf jeden Fall.
Wie das mit der Realitätsnähe für den 450er ist kann ich schlecht beurteilen, kann nur sagen, dass es mir den Einstieg in den Flug mit dem realen Hubschrauber erleichtert hat.
T-Rex 500 CF * DX7 * RF G4
Benutzeravatar
Pitchmaster
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2008 08:29:25
Wohnort: Karlsruhe

#3 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von Pitchmaster »

Ja darum gehts mir im Prinzip, also schwebte dein 500er von der Stabilität genauso wie das 450er Modell? Ich finde das Modell ist im Schwebeflug auf Nick und Roll erstaunlich stabil und nimmt erst langsam fahrt auf wenn man es drauf anlegt. Andere hingegen schießen oft sofort mit einem Affenzahn ab so das ich da Expo-Anteil reinmache. Schon der CopterX vom gleichen Programmierer, der ja angeblich eine Kopie des 450 Align sein soll fliegt anders, wesentlich agiler auf Nick und Roll.

Naja, generell fliege ich am Sim so ziemlich jedes Modell und bald ist mein 450er da und dann sehe ich mal wie er sich in Realität verhält.
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
Benutzeravatar
sbrimmers
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2008 19:32:31
Wohnort: Oetrange

#4 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von sbrimmers »

Meine Erfahrung ist zwar sehr begrenzt, habe nur wenige Flugsekunden mit meinenm T-Rex aber würde sagen so stabiel wie das Blaue T-Rex 450 modell ist er nicht. Meiner meinung nach kommt der Rote Huricane in heli-X meinem T-rex450S schon sehr nah.
Wer schön wenn jemand mir mehr erfahrung bestätigen könnte.

MFG
Stefan
T-REX 450S.
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2
lumpilum

#5 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von lumpilum »

Es ist doch völlig Wurscht welchen Heli man nimmt beim SIM .

Jeder Heli lässt sich einstellen ( Editor ) und zwar so das man z.b. mit der Lama auch auf dem Rücken fliegen kann .

Jeden noch so hibbeligen Heli kann man durch ein / verstellen bestimmter Parameter zähmen , oder aus einer lahmen Krücke einen quirligen Möhrenschneider basteln .
Benutzeravatar
Pitchmaster
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2008 08:29:25
Wohnort: Karlsruhe

#6 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von Pitchmaster »

Hallo,

jetzt mit einiger Flugerfahrung kann ich den blauen CopterX empfehlen, weiß aber nicht mehr wo ich ihn runtergeladen habe. Der fliegt fast genauso wie das Original und ist genauso winzig :shock:
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
Benutzeravatar
sbrimmers
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2008 19:32:31
Wohnort: Oetrange

#7 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von sbrimmers »

lumpilum hat geschrieben:Es ist doch völlig Wurscht welchen Heli man nimmt beim SIM .

Jeder Heli lässt sich einstellen ( Editor ) und zwar so das man z.b. mit der Lama auch auf dem Rücken fliegen kann .

Jeden noch so hibbeligen Heli kann man durch ein / verstellen bestimmter Parameter zähmen , oder aus einer lahmen Krücke einen quirligen Möhrenschneider basteln .
Was einem Anfänger aber nicht viel hilft wenn er noch keine Ahnung hat wie sein Heli fliegt und auf der suche für ein realistisches Modell zum üben ist.

http://www.hnz.de/mod/downloads/index.php?site=top Pitchmaster hast du den copterX von dieser Seite?


MFG
Stefan
T-REX 450S.
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2
lumpilum

#8 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von lumpilum »

Wusste ich am Anfang auch nicht wie mein Heli fliegen wird , hab ihn so eingestellt ( im SIM ) wie ich der Meinung war es sein müsste .

Nach dem ersten paar mal fliegen in real hab ich dann noch ein paar Kleinigkeiten verändert im SIM und gut wars .
Benutzeravatar
Pitchmaster
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2008 08:29:25
Wohnort: Karlsruhe

#9 Re: Heli-X und T-Rex 450 realistisch?

Beitrag von Pitchmaster »

Ja genau, ich fliege eigentlich nur mit diesem einen Modell. Am Anfang kam er mir ziemlich klein und schnell vor aber irgendwie kommt das hin.
Man gibt das mittlerweile viele Modelle auf der Seite.
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
Antworten

Zurück zu „Simulatoren - Modelle“