Mir ist da Etwas aufgefallen ...

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Mir ist da Etwas aufgefallen ...

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich weiß, das es eigentlich Keinen hier wirklich interessiert, aber trotzdem muß ich mal eine Kleinigkeit bekanntgeben:

Vor 10 Minuten haben 2 meiner 8 E-Sky 2s 800 mAh Akkus in meiner Lama V3 ihren 100sten Flug von rund 7 Minuten länge absolviert.

Ich bin verblüfft, wie lange die 10 Dollar Akkus doch halten, wenn man die mit LiPo Saver fliegt und mit ordentlichem Equipment (Meist ein Ultramat 12 mit Orbit LiPo Checker 4,2V (Die Platinen)) lädt.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#2 Re: Mir ist da Etwas aufgefallen ...

Beitrag von little Lion »

Bei guter Behandlung halten die sicher nochmal weitere 100 Flüge oder mehr :wink:

Mein "Rekordakku" hat kürzlich etwas über 300 Zyklen geschafft, bevor Leistung und Kapazität rasant abbauten. Auch nur mit Lipo-Saver geflogen, und nie über 4,2 Volt Zellenspannung geladen. War übrigens ein Mystery 900 mAh 15C Akku, der bei guter Behandlung doch überraschend gut ist. Geflogen in E-sky Lama V3 und V4 ohne Tuning, Flugzeiten immer deutlich über 10 Minuten, meist bis zu 14 Minuten, aber öfter mal nach nur 10 Minuten gelandet. Bevor der Lipo-Saver die 6,6 Volt "anmahnte". Habe hier aber auch ca. 200 Zyklen alte E-sky und Graupner Akkus, die zwar leicht abgebaut haben, aber immer noch für 9 - 10 Minuten Flugzeit bei moderatem Flugstil gut sind.

Vernünftiges Ladeequipment bringt wirklich eine ganze Menge :thumbup:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“