Hi,
ich will meinen 500er mit den Akkus aus dem Dickrex fliegen. Dort hab' ich je zwei 5s zu 10s kombiniert. Das sind SLS ZX 30c und FP 25c 3700 mAh. Fliegt die hier jemand, oder sind die zu schwer?
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Sind 5s 3700 mAh zu viel?
- Carsten aus LA
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#2 Re: Sind 5s 3700 mAh zu viel?
Schon probiert ob du die unter die Haube kriegst ? Könnte von der Bauform her eng werden.... Gewicht dürfte halbwegs unkritisch sein, evtl. bisl Nasenlastig. Bei uns im Verein fliegt einer den 500er mit 7S A123, die sind einiges schwerer als mein 6s-3000 setup, paßt aber.
Bin grad neue Akkus am testen mit 3200 mAh, die krieg ich so nicht unter die Haube, wenn ich sie auf die Rutsche packe - und einen nach unten geht auch nicht, dafür ist die Haube zu kurz bzw. zu eng in der Nase, hab mir dazu ne neue Haube ausgeschnitten das sie auf der Rutsche ohne Chassisänderung passen.
Wenn du den Heli schon hast klemm sie doch einfach drauf und schau mal, wie sehr der Schwerpunkt sich verlagert - wenn er nur wenig aus der Balance ist geht das, ist natürlich dann für Kunstflug / 3D nicht gerade optimal, aber sonst wohl kaum das Problem.
Bin grad neue Akkus am testen mit 3200 mAh, die krieg ich so nicht unter die Haube, wenn ich sie auf die Rutsche packe - und einen nach unten geht auch nicht, dafür ist die Haube zu kurz bzw. zu eng in der Nase, hab mir dazu ne neue Haube ausgeschnitten das sie auf der Rutsche ohne Chassisänderung passen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#3 Re: Sind 5s 3700 mAh zu viel?
Ich fliege die SLS ZX 30C 5s 3700. Das einzig kritische ist die Länge des Akkus, dafür habe ich die Akkuauflage tiefer gelegt. Jetzt passts problemlos drunter.
T-Rex 500 CF * DX7 * RF G4
#4 Re: Sind 5s 3700 mAh zu viel?
Neben Akkurutschte tiefer setzen hilft ein schweres Heckservo damit der Schwerpunkt noch passt. Allerdings sollte man bedenken, dass die schweren, tief liegenden Akkus auf Kosten der Wendigkeit gehen. Kann man natürlich mit V-Bar kompensieren.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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