DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Die Anzahl der Blätter bringt dir aber keine Leistungsteigerung. Mehr Leistung = mehr PS/kW.
Der motor muss das natürlich schaffen, schon klar. Aber wenn 2 Blätter zu wenig Auftrieb geben, und längere latten nicht möglich sin - dann bleibt nur ein Mehblattkopf
cu
Andi - der hofft das die Leistung reicht
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
ich fliege mit dem AeroFlyPro deLuxe. Damit kann man fast alle Parameter anpassen und verschiedene Setups testen. Bin sehr zufrieden mit dem Simulator.
Heute habe ich den Ausleger weiter gebaut. Morgen sollte er soweit fertig werden, so dass ich am Freitag die ersten Tests durchführen kann. Den Motor einstellen und die erste Gaskurve grob programmieren. Wenn der Motor gut läuft, werde ich vielleicht auch schon das erste mal abheben. Mal sehen, was ich so alles vergessen habe. Muss vorher natürlich noch mal alles durchgehen. Es gribbelt aber schon in den Fingern.
Auf den Bildern sieht man den Ausleger schon fast fertig und abgenommen. Funktioniert auch ganz gut. Ich habe eine Gelenkwelle aus einem "RC-Buggy" verbaut, um Winkelunterschiede auszugleichen.
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MfG Andre
(fliege seit Juni 2007)
ECO 8: Totalschaden (aufgegeben)
Das mit der Farbe ist immer so eine Sache. Mir kommt es vorrangig darauf an, ihn am Himmel gut zu erkennen. Und da funktioniert Gelb und Rot am Besten.
Scale-Anspruch ist hier auch keiner zu erheben und wenn dann noch ein paar Fenster und Türen angedeutet sind, sieht es bestimmt etwas besser aus.
MfG Andre
(fliege seit Juni 2007)
ECO 8: Totalschaden (aufgegeben)
alu27 hat geschrieben:Das mit der Farbe ist immer so eine Sache. Mir kommt es vorrangig darauf an, ihn am Himmel gut zu erkennen. Und da funktioniert Gelb und Rot am Besten.
Richtig so
Sieht aber lustig aus, musst du mir zustimmen
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"
alu27 hat geschrieben:Alles schnell zusammengebaut, getankt und ab auf die Waage.
8 Kilogramm!!!
Ich glaube, das wird eng.
Wir hatten ja bereits drüber gesprochen.
Und tatsächlich, bei Vollgas und 11° Pitch rüttelte er sich nur üb er den Platz, blieb aber am Boden.
Hmm ich denke ich kenn das Problem du solltest es mal mit ein Paar Rotorblättern probieren...
Das war latürlich Spaß Hast du noch eine Resorohranlage vom RC-Car da,das macht schon viel aus...weil die blechbüxe reicht nicht aus dafür um den Motor auszureizen...nur ne Idee von mir..!! Aber ansonsten schönes Teil..
Gruß Volker
Viele Grüsse aus Hagen
Volker
Raptor30 V2 mit Orginal Motor 39 Pro LTG6100T Gyro+LTS6100G
Sender MX12 auf 2,4ghz aufgerüstet.
Ich möchte dir ja keine Knüppel zwischen die Beine werfen, aber mal eine kleine Anmerkung zur rechtlichen Seite:
In D (Woher kommst du?) darfst du mit Modellen über 5Kg nur auf dafür zugelassenen Modellfluggeländen fliegen und selbst mit Verbrennermodellen unter 5kg musst du 1Km Abstand zu "Ansiedlungen" halten. Passende Modellhalterhaftpflicht natürlich vorrausgesetzt.
Also entweder ab in einen Verein oder die komplette Konstruktion auf Leichtbau trimmen und eine "Flugwiese" in der Wildnis suchen.
frankyfly hat geschrieben:Ich möchte dir ja keine Knüppel zwischen die Beine werfen, aber mal eine kleine Anmerkung zur rechtlichen Seite:
In D (Woher kommst du?) darfst du mit Modellen über 5Kg nur auf dafür zugelassenen Modellfluggeländen fliegen und selbst mit Verbrennermodellen unter 5kg musst du 1Km Abstand zu "Ansiedlungen" halten. Passende Modellhalterhaftpflicht natürlich vorrausgesetzt.
Also entweder ab in einen Verein oder die komplette Konstruktion auf Leichtbau trimmen und eine "Flugwiese" in der Wildnis suchen.
Ist mir bekannt. Ich fliege zu Testzwecken auf einem Firmengelände weit weg von einer Ortschaft. Ich bin Mitglied im DMFV mit entsprechender Haftpflichtversicherung und an deiner Mitgliedschaft im richtigen Verein mit entsprechendem Flugplatz arbeite ich gerade. Gemäß Gesetzestext sind es alledings 1,5km.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Lieber einmal zu oft erwähnt, als Post vom Anwalt.
MfG Andre
(fliege seit Juni 2007)
ECO 8: Totalschaden (aufgegeben)