Moin
Na dann mal viel Spaß!
Hoovern/Tourqen geht auch mit dem Ding(wie nennt man das genau,wenn die Kiste in der Luft Senkrecht steht??)
Rollenkreis ist bestimmt Sau Schwer,hab ich mich aber noch nicht rangewagt,müsste ich auch mal üben!
Jede Landung ohne Schrott,ist bei uns ne gute Landung,egall wie die aussah!
Gruß Harry
Mir Persönlich is die Gemini zu klein,oder brauch mal ne Brille
Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
#32 Re: Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
Hi,
habe dann heute dank etwas besserer Bedingungen noch ein wenig testen können.
Kleinere Latte aufgelegt und es geht so leidlich.
Schwerpunkt 10 MM weiter vor.
Jetzt ist er zwar etwas weniger neutral, aber dafür nicht mehr ganz so zappelig.
Rollrate ist ganz nett Jetzt gehts ans Feintuning
Heute ohne Kopfstände und andere Stunts.
Cu
Harald
habe dann heute dank etwas besserer Bedingungen noch ein wenig testen können.
Kleinere Latte aufgelegt und es geht so leidlich.
Schwerpunkt 10 MM weiter vor.
Jetzt ist er zwar etwas weniger neutral, aber dafür nicht mehr ganz so zappelig.
Rollrate ist ganz nett Jetzt gehts ans Feintuning
Heute ohne Kopfstände und andere Stunts.
Cu
Harald
#33 Re: Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
mpf..... wenn ich doch nur ne Stelle finden könnte wo ich Fahrwerksflieger starten und landen kann....
#34 Re: Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
Aeroworker hat geschrieben:mpf..... wenn ich doch nur ne Stelle finden könnte wo ich Fahrwerksflieger starten und landen kann....
Fahrwerk ab. Klapplatte drauf (grosses Mittelteil ist leider ein kleines Lieferantenproblem). Und dann gehts auch in der Wiese
Cu
Harald
#35 Re: Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
Sodelle,
langsam werde ich mir der Kiste warm. Wenn ich schön langsam fliege, dann klappt sogar der Rollenkreis (fast -- an der Horizontalen muss ich noch arbeiten).
Zum langsam Flug reicht 1/5tel Gas um Höhe zu halten und gemütlich zu steigen. Schöne, wie an der Schnur gezogene langsame Rollen gehen inzwischen genau so gut, wie langsames und schnelles flacheres und steileres Trudeln. Rückenflug ist angenehm neutral, Schalter umgeschmissen und Rollraten in Jetmanier sind fast vorhanden.
Senkrecht mit 2-3 U/Sek rauf und 3-5 wieder runter kein Thema (schlecht einzuschätzen. Da muss ich mal die Flycam mitfliegen lassen).
Flugzeit bei den langsamen Flügen mit den "schön soften" und sauber gesteuerten Figuren satte 7 Minuten und ein gutes Drittel Restkapazität.
Beim wilden turnen 4-5 Minuten.
Motorspant hält und macht keinen Radau. SLS 2500 bleibt unter handwarm. Motor und Regler melden angenehme Taschenwärmertemperatur.
Macht inzwischen sogar Spass die Kiste Schwerpunkt nen Tick nach Vorne war ein guter Tip. Auch wenn man jetzt die Rollen etwas sauberer am Höhen- bzw. Tiefenruder mitsteuern muss.
Landungen klappen trotz Radschuhen und Originalfahrwerk 1A.
Hab dann heute mal noch zwei Akkus bestellt, damit ich auch zum Fliegen komme
Cu
Harald
langsam werde ich mir der Kiste warm. Wenn ich schön langsam fliege, dann klappt sogar der Rollenkreis (fast -- an der Horizontalen muss ich noch arbeiten).
Zum langsam Flug reicht 1/5tel Gas um Höhe zu halten und gemütlich zu steigen. Schöne, wie an der Schnur gezogene langsame Rollen gehen inzwischen genau so gut, wie langsames und schnelles flacheres und steileres Trudeln. Rückenflug ist angenehm neutral, Schalter umgeschmissen und Rollraten in Jetmanier sind fast vorhanden.
Senkrecht mit 2-3 U/Sek rauf und 3-5 wieder runter kein Thema (schlecht einzuschätzen. Da muss ich mal die Flycam mitfliegen lassen).
Flugzeit bei den langsamen Flügen mit den "schön soften" und sauber gesteuerten Figuren satte 7 Minuten und ein gutes Drittel Restkapazität.
Beim wilden turnen 4-5 Minuten.
Motorspant hält und macht keinen Radau. SLS 2500 bleibt unter handwarm. Motor und Regler melden angenehme Taschenwärmertemperatur.
Macht inzwischen sogar Spass die Kiste Schwerpunkt nen Tick nach Vorne war ein guter Tip. Auch wenn man jetzt die Rollen etwas sauberer am Höhen- bzw. Tiefenruder mitsteuern muss.
Landungen klappen trotz Radschuhen und Originalfahrwerk 1A.
Hab dann heute mal noch zwei Akkus bestellt, damit ich auch zum Fliegen komme
Cu
Harald
#36 Re: Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
Ja, ich sehe schon, ich sollte meinen Gemini echt mal wieder unter Strom setzen.
Schön, das es bei dir keine Probleme mehr mit dem Flieger gibt !
Schön, das es bei dir keine Probleme mehr mit dem Flieger gibt !
#37 Re: Gemini erstgeflogen, aber es bleiben kleine Fragen
Mit dem Flieger nicht mehr (zumindest nicht so, dass ich den Spass dran verlieren würde).Peter F. hat geschrieben:Schön, das es bei dir keine Probleme mehr mit dem Flieger gibt !
Allerdings muss ich bei meinem ollen Schädel mal den Turbo einschalten, damit ich da noch mitkomme
(Weiss zufällig jemand, an welchem Schalter man den aktiviert?)
Cu
Harald