Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Antworten
Benutzeravatar
timok
Beiträge: 42
Registriert: 27.05.2008 15:14:01
Wohnort: Dortmund

#91 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von timok »

Ich wette, dass die meisten kaum einen Unterschied sowohl in der Bedienung als auch in der Geschwindigkeit (bei reinen Setup / Konfigurationsprogrammen) zwischen Java Programmen mit SWT und z.B. C# oder C++ mit QT feststellen können.
Es muss in Java nicht immer Swing sein, was dann letztendlich Betriebssystemfremd aussieht, oder AWT was einen doch arg einschränkt. Kleine Programme mit SWT starten richtig schnell und wenn man dann z.B. die eclipse Rich Client Platform als Grundlage nimmt hat man eine prima Plattform die einen sehr viel Arbeit abnimmt, stabil unter fast jedem OS läuft und professionell aufgebaut ist. Man kann eine Java VM mit ins Paket integrieren, sodass der Benutzer einfach seine .exe oder wie auch immer anklickt und von Java ansonsten nichts mehr sieht.
Und wenn über die Geschwindigkeit gemeckert wird, so macht das kommende Java 1.6 Update 10 einen riesigen Sprung. Die Startup Zeiten der Java VM wurden sehr stark verkürzt und wenns einmal rennt - rennts :-)

Achja, und das Stabi System find ich auch interessant :mrgreen:
T-Rex 500 CF * DX7 * RF G4
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#92 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von Ls4 »

da versteht mich jemand!
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
HELIFIEBER-AC
Beiträge: 684
Registriert: 07.03.2007 10:26:31

#93 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#94 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von tracer »

HELIFIEBER-AC hat geschrieben:Bald auch als Set
Sieht nicht schlecht aus, bis auf diese Retro-Antenne :)
Benutzeravatar
HELIFIEBER-AC
Beiträge: 684
Registriert: 07.03.2007 10:26:31

#95 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

tracer hat geschrieben:bis auf diese Retro-Antenne
Ich denke mal, dass bei Flyinghobby ganz bestimmt auch ein 2G4-Set zu haben sein wird :)
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#96 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von worldofmaya »

yogi149 hat geschrieben:Falls noch irgendwelche Anmerkungen (Rechtschreibung und Inhalt) sind, bitte mitteilen.
Das ist jetzt erstmal nur eine Übersetzung der englischen Anleitung. Wenn sich beim ausprobieren noch was ergibt, wird das ergänzt.
Meiner Meinung nach wird zu wenig deutlich darauf hingewiesen das die Wirkrichtung (Schalter 5-7?) richtig eingestellt gehört! Das gefällt mir auch an der originalen nicht. Man muss mal davon ausgehen das das Gaui Teil doch eher Massenmarkt anspricht und wahrscheinlich "einige" ohne größere Ahnung sich daran wagen werden. Kostet ja nicht :)
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
yogi149

#97 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von yogi149 »

Hi Klaus

für die Wirkrichtung sind doch 2 eindeutige Bilder da. Das kann man natürlich auch noch schreiben, aber die Bilder sind da viel Aussagekräftiger.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#98 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von worldofmaya »

Schon... nur ein eindeutiges Rufzeichen + Warnung blablabla was sonst ja überall drauf steht wäre meiner Meinung nach wichtig! Lesegewohnheiten sind normalerweise so das man Leute drauf stoßen muss und selbst dann wird's noch Spezialisten geben die meinen passt schon und der nächste Satz Blätter wird fällig :lol:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#99 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von Ricardo »

Moin,

Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der solchen Sachen vorweggreift, aber wenn ich mir das Video mit dem Protos anschaue schüttelts mich und ich kann nur hoffen das sie da irgendeinen "Lötheini" als Piloten hergenommen haben der sonst nicht viel fliegt. :)

Ich habe den Protos mit Paddel in München probieren dürfen und das ging richtig gut das Dingens, aber was man in dem Video an Wendigkeit und Dynamik sieht reißt mich jetzt so gar nicht vom Hocker...

Aber wie immer heißt es abwarten und Tee trinken mal schauen wann die ersten hier davon berichten ...
Gruß

Ricardo, der sich von dem Gaui Teil nicht so viel verspricht...
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#100 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Ric. , was soll bei dem Preis an Wunder zu erwarten sein. :P Gruß Doc 8)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#101 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von Ricardo »

Moin Tom,

Hmm wenn man sparen will dann kan man aber auch Rigid ohne Elektronik fliegen :)

Gruß

Ricardo

Ps: Den "normalen" TS Kreisel gabs ja schon "damals" bei Uli Strolch ....
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#102 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von Doc Tom »

Japp Ric und der war auch ........ 8)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#103 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von worldofmaya »

Ricardo hat geschrieben:Ricardo, der sich von dem Gaui Teil nicht so viel verspricht...
Das wird einfach darauf hinaus laufen wie bei den Heckkreiseln... da gibt's die billig-Teile, erprobte einfache Teile vom namhaften Hersteller und die Profi-Teile. Wenn man es sich ausrechnet, klar das Gaui Teil ist günstig, aber man sollte sich da keine Illusionen machen, der fällt mit Sicherheit unter die erste Kategorie, die Leute werden mit dem Heck nicht glück werden und sich dann einen anderen drauf schnallen. Dann ist das Teil schon nicht mehr sehr billig. Ich kann mir nicht vorstellen das bei so einem komplexen System die Einstellmöglichkeiten ausreichen. Im Endeffekt wird es einfach eine Sparquelle für die Hersteller sein. Das Teil kostet ein paar Euro, während ein Paddel-Kopf wesentlich mehr (von der Produktion) kostet und da dann weniger Gewinnspanne drinnen ist. Leider machen sich die Leute viel zu viele Illusionen, was man da nicht alles liest. Darüber zu schreiben ist ja schon sinnfrei...
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Hurri wartet drauf endlich die Paddelstange zu verlieren. Wenn er einigermaßen ausreicht leg ich mir auch einen zu.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
yogi149

#104 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von yogi149 »

Hi

Lasst doch einfach die Kirche erstmal im Dorf:
Für Scaler dürfte der eine recht gute Alternative sein.
Solange es für die kleinen Helis keine "Rigid" Blätter gibt sind die ja nicht wirklich ohne Stabi zu fliegen.
Da ist das System durchweg zu hart, weil Köpfe und Blätter auf 3D gezappel/gehacke ausgelegt sind.
Es gibt schon eine Menge Modellbauer, die gerne auch die kleinen mit Mehrblattköpfen bauen würde, wenn er denn danach auch fliegbar ist.

Das GU-365 muss doch gar nicht für das 3D taugen. Wer mit einem Highend Heli zappeln will, soll gefälligst auch das dazu passende Stabi verbauen.
Oder eben weiter mit gut funktionierendem Padelsystem fliegen.

Also ist die Diskussion, ob das eventuell die Konkurrenz zu AC-3X oder Gyrobot oder V-Stabi ist, meiner Meinung nach völlig daneben.
Auch über die Bedienbarkeit und Parametereinstellung zu diskutieren ist, ohne überhaupt mal einen auch nur gesehen zu haben, leicht verfrüht.
Wie viele programmieren die Regler nur über eine Piepse Anleitung mit dem Sender, weil ihnen das USB Kabel zu lästig ist?
Auch über die Progkarten sind nicht immer alle Werte einzustellen.

Wenn der so einstellbar ist, wie in der Anleitung beschrieben, dann ist das schon ein pfiffiges System.
Aber, wenn man genau hinschaut geht der von einem zumindest theoretisch fliegendem Padelsystem aus.
Die ganzen Einstellungen im Sender werden ja gelassen. D.h. TS-Typ und Servorichtungen bleiben ja bestehen.

Das GU-365 und alle von anderen Firmen eventuell noch erscheinenden Systeme sind für den Massenmarkt gedacht, und wenn dadurch aus Konkurrenzdruck für die Highend Systeme ein Preisdruck entsteht, was solls?
Wer eine hochwertige Mechanik kauft, sollte doch beim Equipment dann nicht schludern. Wobei es durchaus "Preiswerte" Alternativen für manche Bauteile gibt.
Die meisten Anfänger brauchen aber eigentlich kein Highend System, oder? Da sollte erprobte Mittelklasse auch reichen.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#105 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis

Beitrag von Doc Tom »

yogi149 hat geschrieben:Die meisten Anfänger brauchen aber eigentlich kein Highend System, oder? Da sollte erprobte Mittelklasse auch reichen.
Japp :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“