EGE fürs Flachland?
#16
Sorry Leute!
Hat sich erledigt. Ist nach meinem letzutem Weihnachtseinkauf ein Arcus von Robbe geworden. Das Angebot war einfach zu verlockend. 260.- Euro incl. Empfänger. Ich habe nach dem Erstflug am letzem Samstag schon 4 weiter Flüge auf dem Buckel. Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Rollen und Loopings eingeschlossen. Viel einfacher als mit dem SIM. Leider ist es im Winter nichts mit Thermik. Schade. Aber die Vorfreude auf den Sommer wächst von Flug zu Flug.
Liebe Grüsse von Euerm Charly
Hat sich erledigt. Ist nach meinem letzutem Weihnachtseinkauf ein Arcus von Robbe geworden. Das Angebot war einfach zu verlockend. 260.- Euro incl. Empfänger. Ich habe nach dem Erstflug am letzem Samstag schon 4 weiter Flüge auf dem Buckel. Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Rollen und Loopings eingeschlossen. Viel einfacher als mit dem SIM. Leider ist es im Winter nichts mit Thermik. Schade. Aber die Vorfreude auf den Sommer wächst von Flug zu Flug.
Liebe Grüsse von Euerm Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer
Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte
Micro 47G
Arcus von Robbe
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Arcus von Robbe
#17
Wieso Sorry, rede ich doch die ganze Zeit schon von.
Eine gute Entscheidung!
Im April/Mai geht es los mit Thermik, zumindest hier bei uns auf dem Flachland.
Freue mich auch schon darauf.
Viel Spass mit dem guten Stück.
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Eine gute Entscheidung!
Im April/Mai geht es los mit Thermik, zumindest hier bei uns auf dem Flachland.
Freue mich auch schon darauf.
Viel Spass mit dem guten Stück.
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#18
Ich fliege im absoluten Flachland.
Im Winter habe ich es noch nicht probiert (wollte ich eigentlich, bin aber nicht dazu gekommen).
Thermik ist bei mir eher Glücksache, aber bei passendem Wetter geht es nach ein paar Versuchen meist nach oben. Bis zur Sichtgrenze. Runter war noch nie ein Problem (das soll es auch geben).
http://modellflug-martinpi.blogspot.com ... fwrts.html
Greetz, Martin
Im Winter habe ich es noch nicht probiert (wollte ich eigentlich, bin aber nicht dazu gekommen).
Thermik ist bei mir eher Glücksache, aber bei passendem Wetter geht es nach ein paar Versuchen meist nach oben. Bis zur Sichtgrenze. Runter war noch nie ein Problem (das soll es auch geben).
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Greetz, Martin
And this computer, which was called the Earth, was so large that it was frequently mistaken for a planet. People were totally unaware that they were simply part of a computer program.
Without that fairly simple and obvious piece of knowledge, nothing that ever happened on the Earth could possibly make the slightest bit of sense.
(Douglas Adams (gekürzt))
Without that fairly simple and obvious piece of knowledge, nothing that ever happened on the Earth could possibly make the slightest bit of sense.
(Douglas Adams (gekürzt))
#19 Re: EGE fürs Flachland?
Und wie sieht's mit den Windverhältnissen aus? Ich komme aus Rostock und hab schon leichtes Interesse an der EGE. Wir haben hier oben aber auch immer 3bft aufwärts. Macht es da noch halbwegs Spass/Sinn zu fliegen? Ich bin total unerfahren was Fläche angeht (Xtwins zählen ja nit ).
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Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
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<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#20 Re: EGE fürs Flachland?
Morgens und Abends ja.
Tagsüber wirds ne irre Kurbellei.
Ich bin den EGE auch schon bei mehr Wind geflogen. Aber mir macht das nicht so den Bombenspass, weil man die netten tiefen Überflüge nicht unbedingt entspannt machen kann.
Cu
Harald
Tagsüber wirds ne irre Kurbellei.
Ich bin den EGE auch schon bei mehr Wind geflogen. Aber mir macht das nicht so den Bombenspass, weil man die netten tiefen Überflüge nicht unbedingt entspannt machen kann.
Cu
Harald
#21 Re: EGE fürs Flachland?
Danke für die Info, Harald.
Gibt es den in der gleichen Größen-/Preisklasse etwas, was windtauglicher ist?
Gibt es den in der gleichen Größen-/Preisklasse etwas, was windtauglicher ist?
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<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
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#22 Re: EGE fürs Flachland?
In der Grössenklasse schon. In der Preisklasse wohl kaum.kowi hat geschrieben:Gibt es den in der gleichen Größen-/Preisklasse etwas, was windtauglicher ist?
In der Grössenklasse würde ich in Richtung Hotliner gehen so ala Lift Off.
Der schneidet die Böhen in der Mitte durch und stört sich nicht dran.
Allerdings sind die Segeleigenschaften gemessen am Preis bescheiden. Kann man aber auch nicht erwarten. Das ist ein Edelhotliner (und kein Wiesenschleicher) der gut pfeifft und für die Grösse schon ganz schön schnell marschieren kann.
Nix für Anfänger. Da sollte man erst als Fortgeschrittener ran gehen.
Cu
Harald
#23 Re: EGE fürs Flachland?
Also doch lieber EGE/Arcus/Parabolic?
Demnächst werde ich euch wohl mit nem Config-Thread zur EGE nerven, aber erst muss ich meinen Umzug nach MUC auf die Reihe bekommen
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#24 Re: EGE fürs Flachland?
EGE-Pro jakowi hat geschrieben: EGE/Arcus/Parabolic
Arcus nöö (in meinen Augen windiger Aufbau und bescheidene Bausatzqualität)
Parabolic nöö. Dann lieber nen Blizzard. Konnte mich von der hervorragenden Bausatz- und Materialqualität überzeugen.
Cu
Harald