Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Antworten
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#1 Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von dl7 »

Schönen Mittag allerseits,

ich habe mit der FCO 2 Probleme:

1. alle Aufnahmen werden auf der SD Karte und nach Download nur mir Datum 31.12.2000 gelistet.
Hat die Kamera keine Datumserfassung, oder was mache ich falsch?

2. Auf meinem Laptop werden die avi Dateien im Windows Media Player 11.0.5721 gut wiedergegeben. Auf meinem Desktop, mit der gleichen Software, lassen sie sich nicht öffnen. Habe schon mit Neuinstallation und Codecs rumgespielt aber ohne Erfolg.

Gruss und bin gespannt auf die Antworten Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#2 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von dl7 »

Hallo,
ich möchte diesen Thread doch nochmals reaktivieren zumal das Wiedergabeproblem gelöst ist. Wenn ich die .avi s über das USB Kabel lade werden sie wiedergegeben, wenn direkt von der SD Karte, nicht. Ok, damit kann ich leben. Verstehen muss ich es nicht unbedingt (wurmt mich aber).

ABER KANN MIR MAL JEMAND SAGEN OB SEINE FCO AUCH IMMER DEN 31.12.2000 ALS AUFNAHMEDATUM ERFASST; ODER OB DIE AKTUELLE ZEIT EINGETRAGEN WIRD.

Auf Antwort wartend der
Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#3 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von FlyBill »

Hallo, das mit dem Datum habe ich auch schon bemerkt. Naja hab mich nicht weiter drum gekümmert, weils mich nicht wirklich stört. Wüsste abe auch nicht wie man dies änders könnte. Gruss Christian
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#4 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von dl7 »

Danke Christian für die Antwort. Tatsächlich hatts ja auf die Filme keinen Einfluss, aber man verliert einfach den Überblick wann welcher Film wo entstanden ist. Ausserdem werden dann die Dateinamen doppelt vergeben und das macht beim Download auf den PC Probleme. Ich hoffe, dass dafür noch jemand einen Fix hat.
Gruss Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#5 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von FlyBill »

Ich sammel zwar einige Videos von der Flycam, aber nach dem laden auf den Rechner benenne ich sie um ... so komm ich dann auch nicht durcheinander :oops:
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#6 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von dl7 »

Das verlangt natürlich einigen Aufwand und ich war z.B im Urlaub (ohne PC) und stehe nun vor einer Wust von avi und jpg s, die ich alle einzeln anschauen muss um zu wissen wann und wo sie entstanden. Hätte ich das originale Aufnahmedatum könnte man bei wechselnden Orten sofort eine Zuordnung oder globale Umbenennung durchführen. Vielleicht gibt ja ein Spezielforum für FCO.
G R
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#7 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von Plextor »

Hi

Schau dochmal in www.rc-line.de , such mal bissel unter FCO , glaube Torsten Hill ist im Support bei der Firma zuständigt , zumindest bist du da an der ersten Adresse .
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#8 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von dl7 »

Habe heute auf Anfrage zu o.g. Problematik vom Hersteller mitgeteilt bekommen, dass die FlyCamOne keine Datumsverwaltung hat.

:(
Danke für alle Beiträge, Reiner
Zuletzt geändert von dl7 am 18.08.2008 20:23:04, insgesamt 1-mal geändert.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#9 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von Tueftler »

Hallo Reiner.
Ich muss dich bitten die Mail nur sinngemäß wiederzugeben und nicht zu zitieren. Mails dürfen NICHT öffentlich zitiert werden :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#10 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von Groucho »

dl7 hat geschrieben:Habe heute auf Anfrage zu o.g. Problematik vom Hersteller mitgeteilt bekommen, dass die FlyCamOne keine Datumsverwaltung hat.
Das ist so, andernfalls müsste die FCO auch eine Möglichkeit haben, das Datum manuell zu setzen.

Was die nicht funktionieren Wiedergabe von SD angeht, würde ich mal ein Wörtchen mit meinem Kartenleser reden.
Ich vermute ein Timing-Problem des Lesegeräts. Bei mir ist es ähnlich.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#11 Re: Flycam One 2 FCO kein Datum der Aufnahme und avi Wiedergabe

Beitrag von dl7 »

Danke Oliver, ich dachte, dass sich die Systemuhr evtl per USB synchronisiert. Das mit dem Kartenleser ist ein sehr guter Hinweis und die Spur werde ich verfolgen.
Nochmals Dank Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“