Regler Belt CP

Antworten
Mikele11
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008 15:18:01

#1 Regler Belt CP

Beitrag von Mikele11 »

Hallo

Ich bin neu hier, mal ein Hallo an alle :-)

Ich hab da mal ne Frage, mein Belt CP (noch orig. Ausführung) Regler schaltet in der letzten Zeit nach ca 5min Betrieb immer in den low Modus zurück, kann es sein das es ihm unter der Haube zu heiss wird?
Ich habe ihn jetzt mal umgesetzt und er sollte auch Luft von Rotor bekommen.
Ich weiss natürlich das der Regler nicht das um und auf ist aber ich möchte erst ein wenig des schwebens mächtig werden bevor ich alles Tune.....hmm wobei die Aluteile hab ich schon bestellt gg.

Danke für Eure Tipps.

Lg M
heli-randy
Beiträge: 53
Registriert: 11.06.2008 05:27:47
Wohnort: Essen

#2 Re: Regler Belt CP

Beitrag von heli-randy »

Hi Mikele,
schneide bei deinem Regler ein Fenster in den Schrumpfschlauch,etwas kleiner als die Kühlrippen sind.Dann kann er besser atmen.
Gruß,Randolph
Hurri 550,3x Robbe RS 700,GY 401 mit S9254,Match Lipo 5S4800,Graupner MC 22s,Motor 800KV mit 13er Ritzel,ab jetzt ohne Deppengestell (14.09.08)
Mikele11
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008 15:18:01

#3 Re: Regler Belt CP

Beitrag von Mikele11 »

Hallo

Hab ich vergessen zu schreiben, das hab ich schon gemacht.

lg M
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#4 Re: Regler Belt CP

Beitrag von little Lion »

Versetze den Steller doch einfach unter das Hauptzahnrad, dort bekommt er mehr Luft als unter der Haube und die Probleme sollten damit beseitigt sein.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Mikele11
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008 15:18:01

#5 Re: Regler Belt CP

Beitrag von Mikele11 »

Hallo

So wieder mal probiert nach 3min wird der Regler heiss und schaltet wieder zurück und das obwohl er frei sitzt.
Anfangs gings ja auch.
Werd mich mal nach nem anderen Regler umsehen, denk ich...

Lg M
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#6 Re: Regler Belt CP

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

mein Regler hat nach ca. 50 Flügen mit Aussetzern angefangen, der E-SKY Regler hat keinen besonders guten Ruf. Die im Moment aktuellste Version welche im Freien Handel erhältlich ist hat inzwischen Digital-Servos, möglicherweise hat man auch am Regler nachgebessert, jedenfalls sind von neuen Belt's kaum noch Regler-Probleme zu hören.

Wenn Du noch den Original-Sender verwendest, solltest Du darauf achten, dass der Regler zu der fest programmierten Gaskurve passt. Der 35A Align-Regler/Steller macht das ganz gut wie ich neulich gesehen habe. Allerdings hat dieser ein 6V BEC, was sich nicht mit Robbe FS-6X Servos (z.B. FS-61 BB Speed, FS-61 BB Speed Digital u.s.w.) verträgt, da diese für max. 5V zugelassen sind.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Belt CP“