ähm, du hast den bericht aus der rotor gesehen ?
irgendwie scheint das nicht soo viel auszumachen, ob v-stabi oder nicht (bei gleichen blättern), bringt nur was, wenn man die drehzahl runter schraubt, und dennoch die gleiche wendigkeit behält.
sicher bietet der v-stabi einen fliegerischen vorteil, aber ob auch einen leistungsvorteil, dem bericht nach nicht !
Tests mit Blattschmied Ultra
#47
leistungsvorteil muss sein, gibts ja weniger luftwiderstand ohne paddel.
mich würde sehr interessieren wieviel das gewicht wirklich ausmacht.
chris, kannst du mal 200g an den heli schnallen und nochmal steigleistung messen?
wenn ich PP und empfängerakku rausnehmen würde, wäre ich etwa 200g leichter.
hab sogar schon drüber nachgedacht einen 2500er akku zu kaufen.
damit wäre ich 300g leichter.
ich glaub das sollte schon was ausmachen.
mich würde sehr interessieren wieviel das gewicht wirklich ausmacht.
chris, kannst du mal 200g an den heli schnallen und nochmal steigleistung messen?
wenn ich PP und empfängerakku rausnehmen würde, wäre ich etwa 200g leichter.
hab sogar schon drüber nachgedacht einen 2500er akku zu kaufen.
damit wäre ich 300g leichter.
ich glaub das sollte schon was ausmachen.
TDR
- chrisk83
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#48
du weißt aber, um so geringer die kapazität, desto weniger belastbar sind die accus.
und nein, ich werde jetzt das testen langsam einstellen, denn ich habe mein setup für das masters gefunden und das heißt, ab jetzt ist training angesagt !
und nein, ich werde jetzt das testen langsam einstellen, denn ich habe mein setup für das masters gefunden und das heißt, ab jetzt ist training angesagt !
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#49
Jau, heiße Luft steigt schneller. Weil die wirst du jawohl mit den Handelsüblichen 2500er bekommen.3d hat geschrieben: hab sogar schon drüber nachgedacht einen 2500er akku zu kaufen.
damit wäre ich 300g leichter.
ich glaub das sollte schon was ausmachen.
Oder hab ich irgendwo die die 40C Dauerstrom Zellen übersehen?
Aber lass den brennden Heli nicht soweit wegfliegen, ist ne Umweltsauerei.
@3d: warum hängst du nicht noch 200gr dran und misst selber?
- chrisk83
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#50
3d... tu mir einen gefallen... bevor du deinen heli durchtunes bis es nicht mehr geht, lern erstmal das potentials deines helis umzusetzen.
ich persönlich denke, dass ich noch ganz weit weg bin, um auf dem masters nicht als lachnummer zu enden.
ich persönlich denke, dass ich noch ganz weit weg bin, um auf dem masters nicht als lachnummer zu enden.
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#51
weil mein logger keine höhe messen kannwarum hängst du nicht noch 200gr dran und misst selber?
ich würde mit den 2500ern keine 3kW umsetzten (auch wenns locker gehen würde).
wenn ich bedenke, daß meine konions 300g schwerer sind und ne deutlich schlechtere spannungslage haben, denke ich würde das gar nicht so schlecht gehen.
mit 25C hätte ich gute 2kW und mehr flugzeit.
mache ich ja.lern erstmal das potentials deines helis umzusetzen.
hab leztens 4zeiten tictocs durchgezogen.
es sah katastrophal aus
und bei normalen tictocs knallt das ziemlich heftig, und sieht auch nicht schön aus.
wenn ichs weicher mache, sackt er mir ab.
im sim geht alles so einfach und gerade.
ich glaub ich brauch neue servos
TDR
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#52
mhm, du willst maximal nur 58A ziehen ?
vergiss es !!!
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