Orbit 15-12 mit original Lüfter / Acrobat SE Modifikationen

Benutzeravatar
Fred-von-Jupiter
Beiträge: 201
Registriert: 03.02.2005 05:13:15
Wohnort: Estenfeld

#16

Beitrag von Fred-von-Jupiter »

Habe ich schon genau so angefragt, kein Chance. Stefan meinte er Ändert das nicht mehr, sonnst kommt morgen der Nächste, OK verstehe ich.
Werde ich wohl machen lassen müssen, das Die Haube dann etwas tiefer kommt, sehe ich als kein Problem.

p.s. hat den orginal Lüfter schon Jemand mal abgedreht?
Lionjet
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2008 07:09:32
Wohnort: Berlin

#17

Beitrag von Lionjet »

Auf der einen Seite versteh ich das ja, da hat er schon recht, dass da jeder ankommt mit seinen Wünschen.
Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob es vielleicht nicht strategisch besser ist bestimmten Kundenwünschen nachzugehen.
Für mich jedenfalls sind 700 Euro einfach zu teuer, wenn ich noch Sachen modifizieren muss (siehe oben), damit er für mich passend ist.
Ein toller Heli ist der Acrobat SE aber trotzdem, keine Frage.
Benutzeravatar
Kraeuterbutter
Beiträge: 986
Registriert: 12.03.2005 09:59:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Kraeuterbutter »

@Fred-von-Jupiter:
das Die Haube dann etwas tiefer kommt
bei meiner Variante auf der Zeichnung würde sich da nix ändern..
Haube würde um nix tiefer kommen

du willst wohl nur den Kufenhalter vergrössern ohne die Seitenteile zu verändern
dann kommt die Haube natürlich um nen 1cm tiefer (= wohl wurscht)

@Lionjet: tja.. man muss halt Prioritäten setzen..
wenns für dich ein Muss ist, dass so Blockakkus reinpassen, dann scheidet der SE ohne basteln aus
(wie gesagt: ich setzte geteilte Blockakkus ein, somit kann ich sie auch im Flieger verwenden, also möglich ist es schon)

mit den Kundenwünschen geb ich dir recht, vor allem weils ja bei diesem Punkt nicht nur eine Person ist, sondern diesen einen speziellen Punkt haben schon viele angesprochen..

ein anderer wäre die Haube, hier bin ich froh, das Stefan NICHT den Kundenwünschen nachgeht, weil:
ob T-Rex, ob Raptor ob .... die schauen ja alle gleich aus..
(jeh asiatischer oder jeh amerikanischer die Helis werden umso kürzer und gleicher werden die Hauben)

da bin ich doch sehr froh über die AcrobatSE-Haube (mittlerweile, fand sie früher absolut hässlich, mittlerweile liebe ich sie)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Benutzeravatar
behn66
Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2007 13:44:33
Wohnort: eschwege

#19

Beitrag von behn66 »

Also ich wuerde den Acrobat immer wieder kaufen (und wenn dann eine Alternative dann den Shark:)) )
Wenn man einen Luefter haben will, dann nimmt man halt den Ploechinger-Luefter. Passt wunderbar.
Besonder die billigen Ersatzteile und die super-schnelle Lieferung faszinieren mich immer wieder.
Dazu kommt es, das der Acrobat unglaublich robust ist - ich spreche da nun leider aus Erfahrung nach meinen 3 crashs...

Wie Kraeuterbutter schon erwaehnt hatte, es passen auch ohne Modifikationen schon recht viele unterschiedliche Akkus dort hinein - ohne irgendwelche grosse Bastelei.

gruesse

behn66
FF7- 2.4Ghz, Acrobat SE Orbit 15-12 an 6s1p fepo4, Pulsar2 + Pulsar Equalizer
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#20

Beitrag von Vex »

Hi Behn,
ich sehe gerade, dass du auch mit 6s fepo4 fliegst? Bist du auch zufrieden?
Ich geb den Heli nicht mehr her. Seid ich die S9650 drauf habe erst recht nicht mehr.
Wenn man sich einmal an den Anblick gewöhnt hat will man keinen anderen mehr :-)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Benutzeravatar
behn66
Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2007 13:44:33
Wohnort: eschwege

#21

Beitrag von behn66 »

Hi Eugen,
ich bin wohl leider keine Referenz fuer akkus. Denn ich habbe nur die FEPO und keine anderen. Somit kann ich nicht vergleichen:(
Aber ich bin dennoch zufrieden damit. Extrem sogar. Dank der 34mm-hohen Akkuhalter passen die FEPO inkl. Papiermantel UND einmal Schrumpfschlauch in den akkuschacht. Ohne iggendetwas zu verbiegen. Ich habe 2 kleine carbon-platten mit im Akku fuer ein wenig mehr Stabilitaet.
Ich erhoffe mir ein langes akkuleben der FEPO's. Man sagt ja bis zu 1000 Zyklen koennen die ab. Mit meinem Pulsar lader ich derzeit mit 2c (ca 4,6A). Durch den guenstigen Anschaffungspreis habe ich 3 Packs. Bei meinem Flugstil (Rundflug) reichen die akkus locker 8min und ich habe dann noch einn wenng Reserve.
Gestern bin ich bei ordentlich Wind geflogen. Baume haben sich schon gebogen. Grins. Der acrobat ist genial ruhig in der Luft und laesst sich vernieftig wieder nach uneten bringen. Muss aber auch sagen, das ich feuchte Haende hatte:)
Der acrobat ist definitv gut. alles passt und vollkommen wartungsarm. Stimme Dir zu, will ihn nicht megr abgeben. Es sei denn mir bietet jemand einen Shark:)))


gruesse

christian
FF7- 2.4Ghz, Acrobat SE Orbit 15-12 an 6s1p fepo4, Pulsar2 + Pulsar Equalizer
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“