Taumelscheibenlager wechseln

Antworten
Benutzeravatar
skr
Beiträge: 473
Registriert: 19.06.2006 08:59:36
Wohnort: München

#1 Taumelscheibenlager wechseln

Beitrag von skr »

Hallo Leute,

bei meiner missglückten Auro hat leider auch das Taumelscheibenlager was abbekommen.
Nachdem ich alle 7 Schrauben, mit denen das Lager festgeklemmt ist, entfernt hatte, rührt sich das Lager allerdings kein bisschen. In der Anleitung steht auch nicht drin ob das Lager evtl. eingeklebt ist. Ich habe nun keine Ahnung wie ich das festsitzende Lager rausgedrückt bekomme ohne das Alu zu beschädigen. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß Sebastian

Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Im Zweifelsfall - Backofen oder Heissluft auf 200Grad. Egal ob Lagerkleber oder Wärmeschrumpfsitz - beides löst sich dann.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
skr
Beiträge: 473
Registriert: 19.06.2006 08:59:36
Wohnort: München

#3

Beitrag von skr »

Hallo Wolfgang,

Danke!
Habs mit nem Fön erwärmt, ging aber trotzdem noch ziemlich schwer. Aber habs dann schließlich hinbekommen. Ist beim Acrobat halt alles sehr passgenau. :wink:
Gruß Sebastian

Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Benutzeravatar
behn66
Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2007 13:44:33
Wohnort: eschwege

#4

Beitrag von behn66 »

Hi Sebastian,

da stimem ich Dir voll zu. ich habe noch nie ein Modell hesehen, bei dem alles so exakt passt. Nicht nur im Original, sondern jedes einzelne Ersatzteil.

Das mit dem Foen werde ich mir merken. Bei meiner Flugkunst dauert es nicht lange, bis ich den naechsten crash hinlege.
Muss noch sauber landen lernen. Seit ich bei zuviel Wind geflogen bin - mit natuerlich abschliessenden crash wegen unsicherheit im beim Landen - bin ich arg unsicher geworden.

christian
FF7- 2.4Ghz, Acrobat SE Orbit 15-12 an 6s1p fepo4, Pulsar2 + Pulsar Equalizer
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“