Moin,
da ich jetzt ja keinen großen Heli mehr habe muß ich zusehen das der Sceadu fertig wird.
Heck ist klar, dahabe ich den 401 und das 9254 vom Raptor E550
Gas denke ich mal werde ich ein 3152 verbauen ( habe ich auch noch vom Raptor
nur an der TS bin ich jetzt am überlegen:
Futaba S9206 ( 94,90 Euro )
oder
TT DS1213 ( 84,20 Euro )
die Werte sind bei 4,8 Volt eigentlich gleich, nur bei 6 Volt werden die TT wirklich schnell.
Oder hat jemand von euch eine andere Empfehlung !
Kein 3D gezappel, ist nicht mein Ding, soll ein rumpf auf dauer drum.
Gruß
Uwe
Servofrage für Sceadu EVO OP 3D SWM
#1 Servofrage für Sceadu EVO OP 3D SWM
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
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#2
Hallo Uwe,
ich würde noch eine Variante ins Spiel bringen.
Sollte ich das nächste Mal TS Servos in Standard-Grösse benötigen, so werde ich die robbe/Futaba BLS 451 einsetzen.
4,8 V:
Stellkraft: 85.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.10 Sek/45°
Haltekraft: 212.00 Ncm
6V:
Stellkraft: 106.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45°
Haltekraft: 265.00 Ncm
Die liegen preislich um die 98 € (Tipp: in den USA typisch 99 $ !! ) und sind leistungsmässig über jeden Zweifel erhaben.
Bei uns im Verein fliegen BLS die in Freyas (F3C) , Acrobat Shark (F3C), T-Rex 600 (3D), Raptor 90 (3D).
Bisher habe ich noch von keinem Ausfall gehört.
Die S9206 sind natürlich ebenfalls nicht schlecht, sonst hätte ich sie nicht noch immer in meinem minicopter Acrobat.
Die TT Servos kenne ich nur vom Hörensagen.
Schau dir die BLS 451 ruhig mal an.
Gruss,
Thilo
ich würde noch eine Variante ins Spiel bringen.
Sollte ich das nächste Mal TS Servos in Standard-Grösse benötigen, so werde ich die robbe/Futaba BLS 451 einsetzen.
4,8 V:
Stellkraft: 85.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.10 Sek/45°
Haltekraft: 212.00 Ncm
6V:
Stellkraft: 106.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45°
Haltekraft: 265.00 Ncm
Die liegen preislich um die 98 € (Tipp: in den USA typisch 99 $ !! ) und sind leistungsmässig über jeden Zweifel erhaben.
Bei uns im Verein fliegen BLS die in Freyas (F3C) , Acrobat Shark (F3C), T-Rex 600 (3D), Raptor 90 (3D).
Bisher habe ich noch von keinem Ausfall gehört.
Die S9206 sind natürlich ebenfalls nicht schlecht, sonst hätte ich sie nicht noch immer in meinem minicopter Acrobat.
Die TT Servos kenne ich nur vom Hörensagen.
Schau dir die BLS 451 ruhig mal an.
Gruss,
Thilo
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
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#3
was spricht gegen die 9202 die habe ich bei meiner Sceadu auch lange geflogen und werde es auch wieder tun.
Oder die Dymond vom Staufenbiel.
hth
Heiko
Oder die Dymond vom Staufenbiel.
hth
Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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#4
Hi,
mir persönlich wären die S 9202 mit 40 Ncm für einen mechanisch gemischten Kopf etwas zu schwach und mit 0,21s/45° zu langsam.
Von den Dymonds habe ich im Heli-Bereich noch nie was gesehen oder gehört.
Gruss,
Thilo
mir persönlich wären die S 9202 mit 40 Ncm für einen mechanisch gemischten Kopf etwas zu schwach und mit 0,21s/45° zu langsam.
Von den Dymonds habe ich im Heli-Bereich noch nie was gesehen oder gehört.
Gruss,
Thilo
#5
Ich benutze die 3152 auf TS und Gas und bin zufrieden. Muß aber dazu sagen das ich gerade vom Schwebe in den leichten Rundflug übergehe. Daher bin ich wohl nicht so der Masstab.
@ Thilo: Er hat die SWM Version die ist elektronisch gemischt.
Gruß Gerd
@ Thilo: Er hat die SWM Version die ist elektronisch gemischt.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
#6
Hallo!
Fliege bei meinem Sceadu S9201auf der Taumelscheibe bin absolut zufrieden reicht volllkommen aus , heck natürlich 401 + 9254.
Da meine Taumelscheiben Servos nicht mehr die neusten sind (mindestens acht Jahre alt,gebraucht gekauft Vorgänger hat eine Flugschule und hat damit auch regelmäßig geschult) werde ich mir S9206 .gönnen sind aber mit sicherheit nicht erforderlich.
Fliege bei meinem Sceadu S9201auf der Taumelscheibe bin absolut zufrieden reicht volllkommen aus , heck natürlich 401 + 9254.
Da meine Taumelscheiben Servos nicht mehr die neusten sind (mindestens acht Jahre alt,gebraucht gekauft Vorgänger hat eine Flugschule und hat damit auch regelmäßig geschult) werde ich mir S9206 .gönnen sind aber mit sicherheit nicht erforderlich.
Gruß
ewy
Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge
Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
ewy
Modelle:
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6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
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#7
Moin,
sorry wer die 9202 den 3152 vorzieht kann ich nicht wirklich nachvollziehen,
die 3152 sind eindeutig stärker und auch schneller.
Aber ich habe mich jetzt entschieden und bestellt, es sind nicht die 9206 geworden, und zwar aus folgenden Gründen:
1. die 9206 sind zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis
2. die 9206 sind nicht mit aktuellen Servos zu vergleichen
3. konnte nicht in Erfahrung bringen ob das 9206 vom Gehäuse entkoppelt ist.
Ich habe mich für die ThunderTiger DS 1213 entschieden, guten Wärmeableitung durch Alugehäuse, brauche für die Spektrum nicht an den Servosteckern basteln.
Und weil es ein Aktuelles Servo ist das nach dem heutigen Stand speziell für Hubschrauber konzipiert ist.
Gruß
Uwe
sorry wer die 9202 den 3152 vorzieht kann ich nicht wirklich nachvollziehen,
die 3152 sind eindeutig stärker und auch schneller.
Aber ich habe mich jetzt entschieden und bestellt, es sind nicht die 9206 geworden, und zwar aus folgenden Gründen:
1. die 9206 sind zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis
2. die 9206 sind nicht mit aktuellen Servos zu vergleichen
3. konnte nicht in Erfahrung bringen ob das 9206 vom Gehäuse entkoppelt ist.
Ich habe mich für die ThunderTiger DS 1213 entschieden, guten Wärmeableitung durch Alugehäuse, brauche für die Spektrum nicht an den Servosteckern basteln.
Und weil es ein Aktuelles Servo ist das nach dem heutigen Stand speziell für Hubschrauber konzipiert ist.
Gruß
Uwe
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