welcher größere Heli für den Anfänger

Antworten
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#1 welcher größere Heli für den Anfänger

Beitrag von azoa »

Hallo,

ein Freund, oder besser gesagt Bugatti möchte sich auch einen Hubi zulegen.
Vor etlichen Monaten ist er ab und zu mit meinem FP Piccolo rumgehüpft und kam recht gut damit zurecht. Allerdings ist im das Ding viel zu klein und windanfällig.
Er hat ein recht großes Grundstück, könnte also ohne Probleme einen ECO 8 Auslauf gönnen.
Der T-REX und der Zoom gefallen Ihm schon ganz gut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, wie zB. Eolo, LMH oder ECO8 (ECO7 nehmen wir mal raus, sorry).

Wie sehen Eure Erfahrungen aus, Ziel soll es sein viel Spaß zu haben und auch mal ne Kamera unter den Hubi zu schnallen.


schöne Grüße Azoa
Benutzeravatar
Hodde
Beiträge: 209
Registriert: 10.10.2004 22:28:12
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Hodde »

Da würde ich 'n Logo 10 nehmen!
Ist natürlich auch 'ne Preisfrage...
cu Horst

Meine HP: http://www.hoddes.de
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Piccolo13409 »

Hi!

Also wenn er ein bisschen mehr im Potmonait hat. und auch viel zeit und lust hat, würde ich ihm eher zu einem Logo10 raten...

Florian
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Piccolo13409 »

Hi

Sch**** da war ja mal wieder jemand schneller als ich :D

Flo
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Hi,

kommt ein wenig auf den Geldbeutel an.

Ein Eco kann mit BL-Antrieb, 10 Zellen, Freilauf, Heckrohrabstützung, GFK-Blättern und Heckrotornabe aus Alu mit einigen Kugellagern nachgerüstet ne Menge Spass machen. Habe den ja selber jahrelang mit viel Freude geflogen.

Wenn zu meiner Zeit der Logo 10 schon am Start gewesen wäre, dann wäre es ein 10er geworden.

Der ist ein Gedicht. Richtig gut geht er mit 14 Zellen und nem BL Antrieb. Viel nachzurüsten gibt es da nicht. Crashkosten sind etwas höher, als beim Eco. Aber dafür sind die Tuninggeschichten (soweit das überhaupt nötig ist) deutlich günstiger.
12 Zellen sind auch noch vernünftig. Als Antrieb kann ich Dir die übliche 600er BL-Klasse mit Jazz, oder Beat empfehlen.
Orbit Aussenläufer sollen auch ne Alternative sein. Habe ich selber aber noch nicht in der Luft gesehen.




Cu

Harald
helihopper

#6

Beitrag von helihopper »

Da will man mal fundierter Antworten und Ihr kommt mir alle mit einem Satz zuvor ;)
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von barnie »

Sowas nennt man "Qualitätsforum" :)

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#8

Beitrag von Clauser »

Timo also ECO ist wirklich altbacken. Stell mal nen LOGO neben einen ECO du wirst schmunzen, wie auch ich geschmunzelt habe, dann besser LOGO. Kurzum dem ECO fehlt es an Stabilität und Steifigkeit. Sämtliche Mechanik ist am LOGO wesentlich solider. Schon die Taumelscheibe des Zoom hat die Größe wie die des ECO8.

Was macht eigentlich Michas ROXTER ?

Gruß Claus
Zuletzt geändert von Clauser am 04.11.2004 22:16:22, insgesamt 2-mal geändert.
helihopper

#9 Re: welcher größere Heli für den Anfänger

Beitrag von helihopper »

Azoa hat geschrieben:Hallo,

....


Der T-REX und der Zoom gefallen Ihm schon ganz gut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, wie zB. Eolo, LMH oder ECO8 (ECO7 nehmen wir mal raus, sorry).

Wie sehen Eure Erfahrungen aus, Ziel soll es sein viel Spaß zu haben und auch mal ne Kamera unter den Hubi zu schnallen.


schöne Grüße Azoa

Sorry hatte mich jetzt überwiegend auf die ECO und grösser Klasse bezogen.

Eolo bzw. Spirit fliegt Chr_mt. Ist da gleube ich ganz zufrieden mit. LMH gefällt mir überhaupt nicht (soll aber super crashfest sein, zumindest der FP).

Aber andere Klasse heisst ja wohl CP, oder?

T-Rex weisst Du selber. Scheint ja insbesonder im Schadensfall sehr günstig zu sein. Zoom? Na ja. Hat mich bislang nicht vom Stuhl gezogen.
Ist wohl noch einiges zu verbessern dran.


So das war es erst einmal.


Ach ja.

Sauge Dir mal den Bauplan vom Logo.
Die alleine schon ist ein Gedicht (6,1MB).


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tracer »

Clauser hat geschrieben:Was macht eigentlich Michas ROXTER ?
Ich habe gestern einen Anruf bekommen, dass er rausgegangen ist.
Ich hatte noch mal ne Mail geschickt, dass er bitte per Express gehen soll, wegen Warburg.
Zu 99% soll er heute hier aufschlagen.

Warten wir mal ab...

mfg,
tracer
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#11

Beitrag von azoa »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, der Trend scheint zum Logo zu gehen.

@Helihopper, die Anleitung ist wirklich ein Gedicht !!!!!!!!!!!!!!

Und Preislich gesehen geht das ja auch noch. Ich werde das mal nach Warburg weiterleiten und mich dann nochmal melden.

schöne Grüße Azoa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“