GPS/Navi-Empfehlung?

Antworten
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#1 GPS/Navi-Empfehlung?

Beitrag von Chris92 »

Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich bzw. meine Eltern ein Navi füs Auto, aber wir wissen leider überhaupt nicht, worauf man beim Kauf achten muss :(
Habt ihr vielleicht einen Tip, welches Gerät/welcher Hersteller zu empfehlen ist?
Oder ihr schreibt, welches Gerät ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid.

Der Preis sollte, falls möglich, nicht weit über 200€ gehen.

Danke schonmal :)

Gruß
Chris
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#2

Beitrag von EagleClaw »

Vor Kurzem gab es mal einen Test von Navi's beim ADAC. Von der Navigation nehmen die sich nichts. Wo die Unterschiede zu finden sind, ist bei der Geschwindigkeit der Routenplanung, Routenumplanung und Satelliten-Finden.
Ich habe ein Tom Tom 710 (oder so...) und bin sehr zufrieden damit. In meiner Familie haben wir 3 Tom Tom's unterschiedlichen Alters, die alle sehr gut navigieren und recht gute Ansprechzeiten haben. Die Bedienung ist intuitiv (noch nie ins Handbuch geschaut ;) ) und via Touchscreen sehr einfach zu bewerkstelligen. Mein Hans Hans hat sogar einen TMC-Empfänger, den ich aber bisher noch nicht getestet habe.
Zuletzt geändert von EagleClaw am 18.03.2008 15:42:38, insgesamt 2-mal geändert.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von schöli »

Ich hab grade schon das 2. TomTom ONE (mittlerweile 3. Generation) und bin sehr zufrieden damit.

Ich würde dir raten, falls in nächster Zeit n neuer Handyvertrag fällig wird diverse Anbieter abzusuchen. Da bekommst das Navi dann sozusagen geschenkt.

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von calli »

Garmin Nüvi. Die sind extrem simpel zu bedienen. "Senioren" getestet bei uns in der Familie. Die kleinen/preiswerten kommen mit guter Ausstattung.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#5

Beitrag von Flyfrog »

Schaut mal beim Saturn vorbei, dort gibt es im Moment super Angebote.
Das "kleine" tomtom für 129€ :shock:
Ich benutze seit Jahren tomtom und bin höchst zufrieden damit.
Gruß H.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Ich hätte noch nen A780 ohne Akku abzugeben, Akkus gibt es in der Bucht für nen kleinen EUR.
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#7

Beitrag von Chris92 »

Hi,

danke schonmal für eure Antoworten :)
Werde dann später noch ein paar Testberichte lesen.
Saturn ist leider keiner hier in der Nähe :(

tracer hat geschrieben:Ich hätte noch nen A780 ohne Akku abzugeben, Akkus gibt es in der Bucht für nen kleinen EUR.
Danke für das Angebot, aber meine Eltern wollen ein reines Navi, Handys haben wir schon genug rumliegen :? ;)

Gruß
Chris
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#8

Beitrag von Flyfrog »

Ich hab neulich diese Seite gefunden: Klick!

Die haben auch einen Vergleich verschiedener Navis.
Gruß H.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Heling »

Die Geräte von Medion (Aldi) funktionieren auch gut. So eins hatte ich schon mehrfach leihweise im Auto und hatte keine Probleme. Die Bedienung ist auch ganz gut, aber da ich keinen direkten Vergleich habe, weiß ich nicht, wie andere Geräte sind :D

Gruß Tilo
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#10

Beitrag von Flyfrog »

Von den Medion Dingern halte ich nicht viel, sie basieren auf Win-Ce ö.ä..
Die hängen sich schon mal ganz gerne auf...

... oder durch einen komplett leeren Akku verschwindet die Navi-Software aus dem System...

... sowas ist besonders schön wenn man unterwegs ist.

Mein 70jähriger Nachbar war begeistert als ich ihm am Telefon auch nur
dazu raten konnte, das Gerät in den nächsten Mülleimer zu werfen.

Seit dem benutzt er wieder seine alten Karten von 1975... :roll:
Gruß H.
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
Ich hatte nun 1 Jahr lang ein Navi vom Aldi, sprich Medion. Top Gerät muss ich sagen. Hat damals 199€ gekostet. Da das nun mein Bruder hat, habe ich mir gestern ein neues bestellt. Nokia 500 Auto Navigation.
Laut Berichten ein Top Gerät mit integrierter Bluetooth FSE. Erfahrungen dazu habe ich noch keine. Der Preis allerdings liegt etwas über 200€.
Mal eine Frage an die TomTom besitzer. Ich habe neulich gehört das dass Tom Tom nicht die Option besitzt Mautfreie Strecken zu besitzen. Stimmt das so?
Des weiteren habe ich noch ein paar negative Meinungen der TomToms gelesen. Was mich am Kauf eines TomToms gehindert hat.
Wenn hier jedoch soviele von diesem Gerät überzeugt sind scheint das nur Bullshit gewesen zu sein das ich in den weiten des Internets gelesen habe?!
lg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
Tancred
Beiträge: 673
Registriert: 13.03.2007 15:41:01
Wohnort: Dürnau

#12

Beitrag von Tancred »

Ich hab auf meinem PocketPC seit Jahren TomTom laufen und bin total zufrieden damit. Hab die Stimme von Meister Joda eingestellt, nur geil das... "Angekommen du bist, moege die Macht mit dir sein" :D
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres

Align T-Rex 450 SE
Henseleit ThreeDee MP-XL-V91


HeliGraphix WSF BLOGHeliManiax WSF BLOG (deutsch)

Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#13

Beitrag von Flyfrog »

piccolomomo hat geschrieben:...
Wenn hier jedoch soviele von diesem Gerät überzeugt sind scheint das nur Bullshit gewesen zu sein das ich in den weiten des Internets gelesen habe?!
lg,
Moritz
Schau mal hier ins Forum, der Eco ist Mist, beim kleinen Rex reißt immer der Heckriemen, der Groß fliegt erst mit 10S vernünftig, der Titan ist Schrott weil er aus Plastik ist, der Logo genauso und ein RC-Heli ist ohne 401 unfliegbar... :roll:

Du siehst, es ist immer eine Frage des Bezugspunktes. Das Thema Relativitätstheorie hatten wir ja gerade in einem anderen Thread.

...bei meinem tomtom kann ich Mautstrassen ausschließen...
Gruß H.
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#14

Beitrag von polo16vcc »

TomTom ganz klar!
Kanns nur immer und immer wieder empfehlen.
Habe das GO910....zwar nicht das neuste aber hält locker mit den neuen mit.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#15

Beitrag von Flyfrog »

Bald kommt ein tomtom der kann GPS und Galileo, so lange warte ich noch mit dem erneuten Einkaufen.



...bei der übernächsten Generation braucht man nur noch denken wohin man will...

... im Moment wird noch an der Software getüftelt, bei Männern funktionier es schon, bei Frauen blicken die Gehirnforscher noch nicht so richtig durch :shock:


*verdammtwoistmeinnaviichmussweg*
Gruß H.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“