Heck pendelt etwas

Antworten
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1 Heck pendelt etwas

Beitrag von Heling »

Hat es schon jemand geschafft, das leichte Hin- und Herpendeln des Hecks weg zu bekommen? Das stört zwar nicht erheblich, aber eine Verbesserung wäre trotzdem schön. Ist vielleicht die Kreiselempfindlichkeit zu hoch?
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4167
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2 Re: Heck pendelt etwas

Beitrag von Gerry_ »

Heling hat geschrieben:Ist vielleicht die Kreiselempfindlichkeit zu hoch?
Antwort hast du schon selber geschrieben ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

Beitrag von Heling »

So, ich habe eben das Gain-Poti etwa eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn verstellt (Verringerung der Empfindlichkeit). Das Pendeln ist deutlich weniger geworden, teils gar nicht mehr da. Es scheint aber so zu sein, dass das Pendeln mit sinkender Akkuspannung wieder mehr wird, ähnliche Phänomene sind hier glaube ich schon öfter beschrieben worden.

Weiterhin war eine kleine Korrektur am Proportional-Poti nötig. Eine weitere Verringerung der Kreiselempfindlichkeit macht bei meinem micro 47G scheinbar keinen Sinn, da das Modell dann schlechter bis gar nicht steuerbar ist.

Mit der momentanen Einstellung kann man den Hubi schon fast in der Luft parken, man könnte beinahe den Sender aus der Hand legen :D

Gruß Tilo
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“