angesteckt

Antworten
blaupfeil
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007 12:10:25
Wohnort: reutlingen

#1 angesteckt

Beitrag von blaupfeil »

hallo leute!

so nun habt ihr mich auch angesteckt mit dem sparrow-virus.
ich habe menen kleinen zwischen den feiertagen erhalten und mit genuss montiert. über die montage kann ich einiges berichten:
die meisten aluteile sind übrigens draterodiert, und das mit hoher stromstärke, daher die rauhen flächen. ( bin werkzeugmacher) die passgenauigkeit ist teils mies. der flansch der rotorwelle passte gar nicht in die obere chassis-platte. die lagerachsen der blatthalter hatten zu kleine bohrungen, so das die klemmschrauben im zentralstück nicht durchpassten.
fakt ist: für den preis geht das alles in ordnung und man hat ne gute basis zum tunen und veredeln. die optik ist echt scharf, schön anders.
die komplexe mechanik des kopfes ist ein augenschmaus.
aber: für leute ohne entsprechendes handwerkliches geschick und werkzeug, ist dieser bausatz definitiv nichts.
so, nun werde ich den kleinen heli nach und nach mit servos und elektronik versehen. nen sender suche ich auch noch.
ich werde in der nächsten zeit bestimmt einiges an hilfe von euch brauchen, weil dies mein 1. cp-heli ist und ich auch von computersendern keinen blassen habe ( noch nicht).
bis dahin drehe ich weiter meine runden mit meinem koax-jetranger.

grüßle!
Ex-calibur
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2008 18:42:01
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

#2 Hallo Grüßle

Beitrag von Ex-calibur »

Hallo Grüßle 8)

....auch ich habe mich anstecken lassen und bin auch gerade mitten im Bau des Sparrows, allerdings hatte ich bis heute mit keinen Passungenauigkeiten zu kämpfen.
Bis heute heißt, dass ich vorhin die Rotorwellenführung mit Kugellagern von 7mm Durchmesser versehen sollte, meine Rotorwellenführung aber nur auf 5,9mm aufgefräst war. :shock:
Noch schlimmer ist. dass ich sie nicht weiter ausdrehen kann, da der Durchmesser bei mir nur 7,8mm beträgt....somit bliebe nur noch 0,4 mm Material stehen :-(
habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben und hoffe, dass ich schnell Ersatz geliefert bekomme, denn ich kann ja leider nicht mehr weiterbauen

:evil:
Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Spass beim Bauen und melde mich mal wieder, wenn es neues gibt.

Grüßle
Peter
blaupfeil
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007 12:10:25
Wohnort: reutlingen

#3 bald fertig!

Beitrag von blaupfeil »

so da bin ich wieder!
habe am wochenende viel geld ausgegeben und meinen kleinen die servos, das gute gy-401 nen roxxy-regler mit 30A und schönen blattschmiedblättern spendiert. irgendwie hat aber meine TS etwas spiel, kann mir nicht vorstellen das das für einen präzisen fug gut ist.
ach und die blattschmied 1. wahl habe wirklich 3mm bohrung. muss mir morgen nen paar hülsen drehen.
und noch was: den originalmotor bekommt man als ersatzteil bei flymex!!!
habe mir einen bestellt, da ich glaube, das er für den anfang kräftig genug ist.

grüßle aus reutlingen!
Antworten

Zurück zu „SPH“