RickiTambo hat geschrieben:Logo 500 3D wird ja des öfteren erwähnt! Mir gefällt das Konzept SEHR gut, aber ich habe Bendenken wegen des Kunstoff-Chassis. Das kann doch gar nicht so stabil wie Alu oder Carbon sein? Ich fliege durchaus auch im Winter...und bisher habe ich gedacht, daß unter 10 Grad Kunstoff nicht mehr sehr stabil bleibt. ...habt Ihr Erfahrungen?
Wie weiter oben schon geschrieben, ist das Chassis wie ein Panzer aufgebaut, dass hällt teilweise mehr aus als das ganze CFK-Platten gestell andere Helis.
Es gibt jedoch auch laute die es bei minus Temperaturen zum brechen gebracht haben, im allgemeinen sind bei solch abstürzen aber ohnehin alle Helis im A****.
Ich selbst habe meinen damaligen Logo 10 3D XXL (absolut geile Flugeigenschaften) bei -10°C und 2300U/min am Kopf, total zerstört. Die Teile waren im Umkreis von 20m verteilt.
Vor einem Absturtz ist niemand sicher, da bleibt bei jedem Heli eigentlich nur zu hoffen das es ein Standardschaden bleibt und nicht wie ei mir ein Totalschaden. (Schit happens)
@J.K. ja der Preis ist schon verlockend, aber ich bin am Beginn meiner Heli Karriere schon so eingafahren da ich immer auf den Preis geschaut habe das ich geheilt bin.
90er geht sich halt bei mir nicht aus ==> bin Student
deshalb hab ich aus der 30er Klasse alles rausgeholt was geht und mir den 500 mit V-Stabi zugelegt.
Was den Kunstoff bei den Logo's angeht gibt es geteilt Meinungen, manche verhärten sich auf CFK und Aluteile, andere auf die Kunstoffteile.
Ähnlich wie beim Design des Acrobat SE, entweder lieben oder hassen, reine Geschmackssache.
Mir gefällt besonders der extrem einfache unf funktionelle Aufbau am Logo. Was die wiederstandskraft von Kunststoff betrifft kann ich nur aus der Vergangenheit mit dem Logo 10 3D XXL schildern.
Nach einem BoomStrik im Rückenflug bin ich mit der Nase im Feld aufgeschlagen, dabei war nur das Heckrohr eingedellt (immer noch funktionsfähig) und die Haube im A*****.
Das einzige das nachgegeben hat war die Paddelstange, und der Motor (Tango 45-10).
Wicklungen gerissen, Lager defekt, Welle verbogen, Kernmaterial gebrochen. Alles andere ist heil geblieben.
Das das nicht Standard ist muss man aber auch dazu sagen.
Hat mich 150,- gekostet und weiter gings mit härterer Rotorkopfdämpfung.