Kyosho caliber m24

Antworten
Bergadler
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2006 13:15:27

#1 Kyosho caliber m24

Beitrag von Bergadler »

Hallo zusammen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man den Kyosho caliber m24 mit einer MX22 fliegen kann ???

Es ist ja ein RTF Modell mit einer Fernsteuerung. Ich würde diesen aber gerne mit meiner MX fliegen, denn dann könnte ich expo usw. programieren.
Bergadler
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2006 13:15:27

#2 MX22

Beitrag von Bergadler »

Ich bin´s nochmal. Den Empfängerquarz kann man ja auswechsel. Ist nur die Frage, ob der dort verbaute Empfänger mit der Mx22 zusammenarbeitet? PPM PCM oder???????
Scgatz
Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2005 06:01:47
Wohnort: Ahlen

#3

Beitrag von Scgatz »

Moin,

ich habe ihn mit einer Fx18 geflogen, wobei geflogen übertrieben ist :-(

Das Teil fliegt einfach nicht, nur Probleme mit dem Heck und nur zum Rumhoovern ist er zu teuer.

Die Optik ist aber 1A!
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
Bergadler
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2006 13:15:27

#4 MX22

Beitrag von Bergadler »

Also das kann ich nicht behaupten. Bei mir steht das Heck mit der original Fernsteuerung sehr gut. Zum schweben, drehen bzw. Nasenschweben geht der Heli meiner Meinung nach schon gut. Ich würde Ihn aber lieber mit meiner MX22 fliegen, alleine schon das ich nicht immer den 2. Sender laden muß usw.
Scgatz
Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2005 06:01:47
Wohnort: Ahlen

#5

Beitrag von Scgatz »

Nabend Bergadler,

ich wollte es auch nicht glauben, bevor ich ihn gekauft habe. Schweben und drehen geht ja auch noch gut.

Aber versuche mal nen leichten Rundflug, Du wirst Dich wundern, wie unkontrolliert sich das Heck steuern lässt.

Ansonsten sollte er sich mit der MX22 eigentlich fliegen lassen, bei meiner FX18 ging es letztendlich auch.
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“