Fragen zum Pikke 450

PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#91

Beitrag von PICC-SEL »

PyroM hat geschrieben: Vorerst letzte Frage: bei mir war die Hauptrotorwelle mit dem "kurzen" Loch (das Ende der Welle, wo das Loch näher am Ende steht, als auf der anderen Seite) im Rotorkopf verbaut.
D.h. nach dem Einbau ragt die Hauptwelle noch etwa 3-4mm unten aus dem HZR heraus und schließt NICHT bündig mit dem HZR ab. Ist das richtig herum?
Japp, passt so. Andersrum bekommst Du die Welle gar nicht ins Zentralstück :wink: :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63788
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#92

Beitrag von tracer »

besten Dank, aber das wird wohl nicht funktionieren beim normaler 450er. Die äußeren Löcher können im Servo nicht erreicht werden. Aber die mittigen passen...
Genau da habe ich jetzt auch ein Problem :(
Die Rollservos konnte ich ohne Probleme mit den mitgelieferten Schrauben montieren.
Bei Nick passen die Bohrungen nicht.
Ausserdem sind sie zu groß, die Schrauben rutschen durch.
Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
Benutzeravatar
PyroM
Beiträge: 98
Registriert: 11.05.2007 15:37:03
Wohnort: Wahl-Havelländer

#93

Beitrag von PyroM »

Ich habe HS 65 MG für Roll und Nick und die passen saugend in das Chassis. Mit den "scharfen" silbernen Kreuzschlitzschrauben, die bei den Servos mitgeliefert wurden, ziehen sich alle 3 Servos bombenfest ans Chassis. Eins hatte ich sogar schonmal wieder ab, und es ließ sich trotzdem wieder festschrauben. Wie das nach 2-3 mal aussieht ist natürlich eine andere Frage...

Aber es passen wirklich nur die mittigen Löcher - die anderen beiden sind unerreichbar - verkehrt gebohrt?!
Warthox Full CF Quadframe
NanoWii, GPS/Vario-Modul
Tiger MT2212/13 980KV, Flyduino 9x4.7'', Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK
SLS APL 2200mAh 3S1P 30C+/60C


MX20 HoTT + GR12
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#94

Beitrag von el-dentiste »

Ihr könnt doch auch gewindeschrauben u muttern nehmen.
Gruss Nico
...Zahnfee....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63788
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#95

Beitrag von tracer »

Ihr könnt doch auch gewindeschrauben u muttern nehmen.
Das will ich probieren, ist aber sehr fummelig.

Eigentlich wollte ich das von Anfang an machen, da ich Spax-Schrauben in CFK eigentllich nicht mag.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#96

Beitrag von el-dentiste »

ja ist echt fummelig. am besten dazu halt das chassis demontieren, und an die einzelnen Platte das servo montiere, aber da hatt ich auch keine Lust. Ich hab auch selbschneidende genomme, ahbe aber norm. chassis da ging alles glatt. Falls die irgendwann nicht mehr greifen, fummel ich da muttern dazwischen :-)
Gruss Nico
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „EXM-RC“