wie bekomme ich lüfter etc vom motor runter
- Imp-Perator
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#1 wie bekomme ich lüfter etc vom motor runter
hallo zusammen,
hab hier nen magnum motor und von dem bekomme ich den lüfter und das silberne ding wo die kuplung drauf kommt nicht runter.
die mutter von der welle hab ich ab, aber nun bewegt sich der rest keinen millimeter.....
hat mir jemand einen tip?
viele grüsse
lars
hab hier nen magnum motor und von dem bekomme ich den lüfter und das silberne ding wo die kuplung drauf kommt nicht runter.
die mutter von der welle hab ich ab, aber nun bewegt sich der rest keinen millimeter.....
hat mir jemand einen tip?
viele grüsse
lars
Zurück aus der Versenkung.....
#2
hallo
einen abzieher benutzen.
gruß michael
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gruß michael
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
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- Imp-Perator
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#3
hallo michael,
und wenn ich keinen habe??
das ding aber trotzdem runter muss? wie ist das ding denn drauf? nur konisch geklemmt, oder?
cu
und wenn ich keinen habe??
das ding aber trotzdem runter muss? wie ist das ding denn drauf? nur konisch geklemmt, oder?
cu
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#4
Hallo Lars,
blockiere die Kurbelwelle mit einem Holz (Pinsel etc, vorher Vergaser runter). Dann drehe das Gedöns ab.
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Gruß Doc Tom
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- seitwaerts
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#5
Hallo,
ich nehme in solchen Fällen gerne einen kleinen Lötbrenner, und erwärme die Schwungscheibe. Da sie aus Alu ist, "wächst" sie stärker als die Stahlwelle, und lässt sich dann sehr trennen.
Dazu spanne ich dann die Schwungscheibe so in einen Schraubstock (muss fix gehen, also schon mal trocken üben), und bringe dann einen kleinen Schlag mit einem leichten (!) Hammer auf die Kurbelwelle.
Das Schwungrad ist ab.
Der Kurbelwelle passiert bei diesem Verfahren nichts.
Sämtliche so behandelten Motoren erfreuen sich bester Gesundheit.
Grüsze,
Volker
ich nehme in solchen Fällen gerne einen kleinen Lötbrenner, und erwärme die Schwungscheibe. Da sie aus Alu ist, "wächst" sie stärker als die Stahlwelle, und lässt sich dann sehr trennen.
Dazu spanne ich dann die Schwungscheibe so in einen Schraubstock (muss fix gehen, also schon mal trocken üben), und bringe dann einen kleinen Schlag mit einem leichten (!) Hammer auf die Kurbelwelle.
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Helfen? ja gerne
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#6
danke an alle, die version mit pinsel hat funktioniert.
vielen dank!
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#7
Aber nicht wenn der Lüfter aufgeschraubt istseitwaerts hat geschrieben:Hallo,
ich nehme in solchen Fällen gerne einen kleinen Lötbrenner, und erwärme die Schwungscheibe. Da sie aus Alu ist, "wächst" sie stärker als die Stahlwelle, und lässt sich dann sehr trennen.
Dazu spanne ich dann die Schwungscheibe so in einen Schraubstock (muss fix gehen, also schon mal trocken üben), und bringe dann einen kleinen Schlag mit einem leichten (!) Hammer auf die Kurbelwelle.
Das Schwungrad ist ab.
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#8
Immer gernImp-Perator hat geschrieben:danke an alle, die version mit pinsel hat funktioniert.
vielen dank!
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- seitwaerts
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#9
Aber nicht wenn der Lüfter aufgeschraubt ist
^^Dann natürlich nicht.
Dann hilft natürlich die Holzmethode (Wärme kann da aber helfen, die Schraubensicherung zu erweichen)
Grüsze,
Volker
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#10
Das stimmt
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#11
ich depp hab nicht gewusst dass so ein ding geschraubt ist und ich habe immer nur gezogen
aber dank eurere hilfe ist das ding nun runter.
wissen ist halt macht... aber macht nichts!
cu und schönen abend,
lars
aber dank eurere hilfe ist das ding nun runter.
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cu und schönen abend,
lars
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#12
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