schlagen Lipo-Safer zu spät an

Antworten
Benutzeravatar
Hogla
Beiträge: 343
Registriert: 01.12.2004 12:25:02
Wohnort: Niederösterreich / Wien

#1 schlagen Lipo-Safer zu spät an

Beitrag von Hogla »

hi
bin gerade so durchs wohnzimmer "gewackelt" (schweben klingt noch zu elegant) als brav der liposafer mit led (bausatz von lipoly.de) zur landung auffordert. hab schnell einen platz zum landen angewackelt, wo nix zum crashen herumsteht, was ca. 5-10 sek. gedauert hat. gerade dort verliert der akku leistung - reicht gerad noch zum landen, aber geht nix mehr hoch.
hat das seine richtigkeit? ich hab geglaubt der liposaver hat den sinn, den akku eben NICHT bis zum limit zu fliegen, oder sollte man wirklich beim ersten led-zucker runter?

lg
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Ganz einfach: in die Zuleitung des Savers eine Diode (z.B. 1N4148) in Durchlassrichtung schalten, dann "saved" der Saver schon 0,7V früher!
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#3

Beitrag von Fistel »

Also bei meinem Saver am Picc ist es genauso! Beim ersten flackern beginne ich mit der Landung, denn viel ist nicht mehr möglich. Meiner Meinung nach absolut normal. Beim Zoom lass ich den Kontronik runter regeln. Funktioniert wesentlich besser. Da hat man noch locker 1 Minute Zeit, sich den Landeplatz auszusuchen, ohne das man in Bedrängnis gerät. Naja, aber dafür kostet der Kontronik soviel wie 2 Piccs *LOL*.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Hogla
Beiträge: 343
Registriert: 01.12.2004 12:25:02
Wohnort: Niederösterreich / Wien

#4

Beitrag von Hogla »

danke
wollt nur wissen ob das normal ist, jetzt werd ich halt wirklich beim ersten "blitz" landeplatz suchen
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“