polyquest 1800

Antworten
christians4
Beiträge: 52
Registriert: 22.02.2005 12:22:04

#1 polyquest 1800

Beitrag von christians4 »

hallo!

hat jemand erfahrungen mit dem polyquest lipo 1800? wie sieht es lebensdauermäßig damit aus und neigen die zellen zum driften?
was würdet ihr für den zoom empfehlen, polyquest oder thunderpower?wobei letztere natürlich verflucht teuer sind....

gruß

christian
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Ich habe auch einen Satz von den 1800er, aber erst einmal geladen, kann also nichts dazu sagen.

Würde mich aber auch interessieren...
Benutzeravatar
mopped
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2004 14:57:23
Wohnort: Schöneck

#3

Beitrag von mopped »

Hi christian,
ob die Teile driften oder wie die Lebenserwartung ist keine Ahnung, ist erst ein paar mal geladen.
Zuviel Strom mögen die aber nicht, vielleicht habe ich auch einen schlechten erwischt. Im Rex bricht er jedenfalls bei viel Pitch ein.
Gruß Frank
quickie
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2005 19:25:42

#4

Beitrag von quickie »

Auch hier hilft ein Blick auf Elektromodellflug.de:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/polyquest.htm

Zitat:
"Besonderheit: Stecker zum Balancieren rausgeführt, keine Einzelzellenanschlüsse! Die Polyquest mögen
keine Dauerbelastung über 10C, gut an der tiefen Spannungslage und der geringen Kapazitätsausbeute
zu erkennen. Der Hersteller gibt 12C an! Der Versuch die 12C der Zelle beim Impulsstrom zu entlocken
schlug auch fehl, hier werden sogar 14C versprochen! Zum Vergleich hier die Tanic u. Thunderpower
Empfehlung: Bis max. 10C Dauerlast und maximal 12C Impulslast (<3s) einsetzbar."
Zitat Ende.
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“