Brauche mal kurz Hilfe für den OS Hyper...
#1 Brauche mal kurz Hilfe für den OS Hyper...
Ich hab den Motor sauber eingebaut ... Aber leider vor dem Einbau vergessen zu schauen in welche Richtung der Motor mehr Gas oder weniger Gas gibt .
Guckt euch mal das Bild an. Wenn ich den Hebel vom Motor nech RECHTS drehe.. Dann würde nach meinem Verständniss der Vergaser geschlossen, also weniger Gas... richtig?
SPAWNI
Guckt euch mal das Bild an. Wenn ich den Hebel vom Motor nech RECHTS drehe.. Dann würde nach meinem Verständniss der Vergaser geschlossen, also weniger Gas... richtig?
SPAWNI
#3
Ich will es vorher wissen! ^^nograce hat geschrieben:Hi!
Merkst du doch gleich nach dem anlassen, und dann ggf. Servo Reverse, fertig!
gruß
andy
- Michael Hoch
- Beiträge: 322
- Registriert: 31.01.2005 13:59:34
- Wohnort: Triberg im Schwarzwald
#4
Hi,
wenn du den Hebel im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehst ist der Vergaser ganz zu!
Übrigens hilft bei solchen Fragen gelegentlich die Anleitung ...
Gruß,
Michael
wenn du den Hebel im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehst ist der Vergaser ganz zu!
Übrigens hilft bei solchen Fragen gelegentlich die Anleitung ...
Gruß,
Michael
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
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#5
Übrigens hilft bei solchen Fragen gelegentlich die Anleitung ...
Wenn ich die Anleitung konsultieren würde.. wäre es nur halb so schön
THX ^^
#6
*Grumpf*
Grad hab ich gedankenschwanger bei Freakware mal nen Trex600N zusammengeklickt und abgebrochen, weil es bei über 1400,- ausgegangen wäre ... ich muss ja nicht jede Woche soviel Geld ausgeben..
Und dann kommt der Spawni und stellt unter nem blöden Vorwand so ein schönes Bild ein .. das ist sooo gemein ...
Grad hab ich gedankenschwanger bei Freakware mal nen Trex600N zusammengeklickt und abgebrochen, weil es bei über 1400,- ausgegangen wäre ... ich muss ja nicht jede Woche soviel Geld ausgeben..
Und dann kommt der Spawni und stellt unter nem blöden Vorwand so ein schönes Bild ein .. das ist sooo gemein ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
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#7
*sabber*
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#8
Dann guck dir mal die Bilder die ich eben eingestellt habe : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=340390#340390
#9
.. hmm ..
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt..
Nachdem ich die Bilder gesehen hab, hab ich grad auf die Schnelle probiert, meinen OS46FX mal anlaufen zu lassen. Hab mir 5min Zeit als Deadline gesetzt und es als Schicksalsentscheidung definiert.
"Wenn er anspringt, dann..." .. hätte ich ca. 300,- Euro erstmal sparen können und den "kleinen" verwendet...
...er sprang nicht an
-puh- Schwitz .. ^^
1000,- Euro gespart .. in nur 5min -grins-
edit: soll heissen: 1000,- gespart weil dann eben keinen 600N bestellt ^^
Das Nächste was kommen soll, ist entweder nen Quadrocopter als Foto Plattform oder eben nen schöner 600N . .
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt..
Nachdem ich die Bilder gesehen hab, hab ich grad auf die Schnelle probiert, meinen OS46FX mal anlaufen zu lassen. Hab mir 5min Zeit als Deadline gesetzt und es als Schicksalsentscheidung definiert.
"Wenn er anspringt, dann..." .. hätte ich ca. 300,- Euro erstmal sparen können und den "kleinen" verwendet...
...er sprang nicht an
-puh- Schwitz .. ^^
1000,- Euro gespart .. in nur 5min -grins-
edit: soll heissen: 1000,- gespart weil dann eben keinen 600N bestellt ^^
Das Nächste was kommen soll, ist entweder nen Quadrocopter als Foto Plattform oder eben nen schöner 600N . .
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Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
#10
Hatte vor kurzem das gleiche Problem,
ein Kollege hat sich 'nen Raptor 50 V2.5 zusammengebaut:
"Thilo, kannst du mir mal beim Einstellen helfen.."
Und mit den Original TT Motoren hatte ich bisher nix zu tun.
Genau die gleiche Frage: "Wie 'rum macht der Vergaser auf".
Für diese Fälle habe ich in der Startkiste einen kleinen Winkelspiegel, das Teil vom Zahnarzt.
Erspart einem den Ausbau des Motors, falls keine Anleitung vorhanden ist.
Mal vor Jahren einer netten Zahnarzthelferin abgeschwatzt.
Gruss,
Thilo
ein Kollege hat sich 'nen Raptor 50 V2.5 zusammengebaut:
"Thilo, kannst du mir mal beim Einstellen helfen.."
Und mit den Original TT Motoren hatte ich bisher nix zu tun.
Genau die gleiche Frage: "Wie 'rum macht der Vergaser auf".
Für diese Fälle habe ich in der Startkiste einen kleinen Winkelspiegel, das Teil vom Zahnarzt.
Erspart einem den Ausbau des Motors, falls keine Anleitung vorhanden ist.
Mal vor Jahren einer netten Zahnarzthelferin abgeschwatzt.
Gruss,
Thilo
#11
Eigentlich ne gute Idee... sogar sehr gut.... allerdings traue ich mich nicht auf 500m an nem Zahnarzt dran...
SPAWNI
SPAWNI
#12
Leg dir das kleine Heftchen von OS in die Starterkiste. Ich hab da am Anfang ständig nachgeschaut, wierum ich jetzt die Düsennadel drehen muss etc.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
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Trex 250 SE
Futaba T8FG
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#13
Hi,
geht auch ganz einfach ohne Anleitung, man nehme ein längers stück Spritschlauch stecke es auf den Vergasernippel und blase, natürlich ohne zu sabbern, mit dem Mund luft rein. Dabei die Anlenkung am Vergaser hin un her drehen und man weiß sofort bescheid.
Anlassen würde ich den Motor niemals ohne zu wissen wann der Vergaser auf und wann er zu ist, das ist ja gemeingefährlich und wer solche Tipps gibt sollte das V-Heli fliegen lieber bleiben lassen ! (Meine Persönliche meinung!)
Gruß Markus
geht auch ganz einfach ohne Anleitung, man nehme ein längers stück Spritschlauch stecke es auf den Vergasernippel und blase, natürlich ohne zu sabbern, mit dem Mund luft rein. Dabei die Anlenkung am Vergaser hin un her drehen und man weiß sofort bescheid.
Anlassen würde ich den Motor niemals ohne zu wissen wann der Vergaser auf und wann er zu ist, das ist ja gemeingefährlich und wer solche Tipps gibt sollte das V-Heli fliegen lieber bleiben lassen ! (Meine Persönliche meinung!)
Gruß Markus
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