nochmal : brushless heck

450/500/550/600/700
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#31

Beitrag von daybyter »

Danke!

Kann es sein, dass dieser Mischer keine V-Ausgangskurve hat?

Ich versuch nämlich hier gerade meinem Twister CP Rückenflug beizubringen, was nicht wirklich gut klappt.

Hab es zunächst in der Luft versucht, aber sobald das Ding in Rückenlage kam, hat es brutal weggedreht. Keine Chance zum Aussteuern.

Hab mir also ein Trainingsgestell gebaut, um das Ding in Ruhe einstellen zu können, und bei den ersten Schwebeflügen gemerkt, dass ich das Proportialpoti um über 90 Grad nach rechts drehen muss, um das Heck überhaupt in den Griff zu bekommen. Sonst spielt der Heli nur Kreisel.

Untersuch nun alle Einstellungen und hab zunächst mal meinen Revo-Mix in meiner FX-18 V2 von 70% auf 0 reduziert, weil ich ihn in Verdacht hab, bei negativ Pitch dann halt Gier links zu geben.

Wenn Dein beschriebener Mischer nur für Normalflug ausgelegt ist, müsste man quasi versuchen, ihn durch einen Mischer im Sender auszutricksen, indem man ihn im negativen Bereich übersteuert.

Falls der Servoausschlag der Anlage dazu überhaupt reicht...

Danke nochmal,
Andreas
reinerdoll
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2006 13:54:49

#32 erster flugbericht !

Beitrag von reinerdoll »

so, jetzt fliegt das brushless heck !

mit der mx12 kann ich nun einen mischer frei programmieren, und habe 40 % vom gas auf's heck draufgemischt ... und siehe da, jetzt fliegt er.

revomix hab ich noch nicht, und die pitch- und gaskurven sind suboptimal, auch den gyro hab ich noch nicht eingestellt.
momentan pendelt das heck noch ein wenig, aber ich schätze das ist einstellsache.

--- kein dd-motorsterben mehr !!
--- kein monsterdoppelmotor am heck !!

ich werde meine thesen demnächst an irgendeine türe nageln, reformation ist angesagt ....
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#33 Re: erster flugbericht !

Beitrag von daybyter »

Super! Stell mal ein paar Bilder hier ein!

Wenn Dein Revo-Mix so gut funktioniert, wie meiner bei der FX-18, würd ich ihn unbedingt _ausgeschaltet_ lassen, weil Du sonst spätestens bei Negativ-Pitch Probleme bekommst. Hab jetzt hier 2 V-Mischer gesetzt, die den Revo-Mix ersetzen sollen.

Ciao,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“