Hirobo Antriebsset für Lepton?
#1 Hirobo Antriebsset für Lepton?
Hallo,
fliegt jemand den Lepton mit dem Original-Antriebsset von Hirobo? Taugt das was? Oder ist das nur teuer?
Der Akku macht ja eher einen Spielzeug-Eindruck in seinem Kasten, und das Ladegerät sieht auch nicht viel besser aus. Außerdem hat's ein Stecksystem, was scheinbar nur zu sich selbst kompatibel ist... Kann man den Kasten eigentlich aufmachen, um den Akku auszutauschen wenn er hin ist?
Der Motor soll ja gerüchteweise ein Hyperion sein... Zieht das Ding 'ne Wurst vom Teller?
Grüße, Kai.
fliegt jemand den Lepton mit dem Original-Antriebsset von Hirobo? Taugt das was? Oder ist das nur teuer?
Der Akku macht ja eher einen Spielzeug-Eindruck in seinem Kasten, und das Ladegerät sieht auch nicht viel besser aus. Außerdem hat's ein Stecksystem, was scheinbar nur zu sich selbst kompatibel ist... Kann man den Kasten eigentlich aufmachen, um den Akku auszutauschen wenn er hin ist?
Der Motor soll ja gerüchteweise ein Hyperion sein... Zieht das Ding 'ne Wurst vom Teller?
Grüße, Kai.
#2
Hallo
Ich fliege den Lepton.
Aber mit dem Antrieb von Rüdiger Feil. (ein Flyware Motor).
Leistung haste damit ohne ende!
Was wohl auch sehr gut gehen soll laut den Amis sind die Kora Motoren sowie auch die Hacker Motoren.
Akkus verwende ich die FP3700er.
Passen Perfekt rein!
Was man vom Orginal Antriebsset halten soll weiss ich leider nicht.
Falls es der Hyperion Motor ist, hab ich bei Helifreaks schon gelesen das bei denen der Motor abgebrannt ist...aber wie gesagt hab da keine eigenen Erfahrungen.
Hier mal ein Bild mit Flyware Motor von meinem Lepton.
Ich fliege den Lepton.
Aber mit dem Antrieb von Rüdiger Feil. (ein Flyware Motor).
Leistung haste damit ohne ende!
Was wohl auch sehr gut gehen soll laut den Amis sind die Kora Motoren sowie auch die Hacker Motoren.
Akkus verwende ich die FP3700er.
Passen Perfekt rein!
Was man vom Orginal Antriebsset halten soll weiss ich leider nicht.
Falls es der Hyperion Motor ist, hab ich bei Helifreaks schon gelesen das bei denen der Motor abgebrannt ist...aber wie gesagt hab da keine eigenen Erfahrungen.
Hier mal ein Bild mit Flyware Motor von meinem Lepton.
#3
Hallo Force,
danke für die schnelle Antwort.
Über das Feil-Set bin ich auch schon gestolpert. Allerdings sieht mir da die Lüfterrad-Konstruktion etwas selbstgestrickt aus. Der Kora hat ja von Haus aus einen Lüfter drin.
Im Moment tendiere ich eher zum Kora 15-12 und Jazz 80/06/18 (leider scheinbar der einzige Regler, der auch bei über 11V noch'n brauchbares BEC hat). Mit Kontronik habe ich auch früher schon beim Eco gute Erfahrungen gemacht.
Das Hirobo-Set wäre nur insofern interessant, weil ich einen relativ günstigen Preis dafür gefunden habe. Und da ist dann auch noch ein Ladegerät bei, so dass meine beiden Ultras gleichzeitig die Akkus für die Flächenflieger laden können
Grüße, Kai.[hr][hr]
danke für die schnelle Antwort.
Über das Feil-Set bin ich auch schon gestolpert. Allerdings sieht mir da die Lüfterrad-Konstruktion etwas selbstgestrickt aus. Der Kora hat ja von Haus aus einen Lüfter drin.
Im Moment tendiere ich eher zum Kora 15-12 und Jazz 80/06/18 (leider scheinbar der einzige Regler, der auch bei über 11V noch'n brauchbares BEC hat). Mit Kontronik habe ich auch früher schon beim Eco gute Erfahrungen gemacht.
Das Hirobo-Set wäre nur insofern interessant, weil ich einen relativ günstigen Preis dafür gefunden habe. Und da ist dann auch noch ein Ladegerät bei, so dass meine beiden Ultras gleichzeitig die Akkus für die Flächenflieger laden können
Grüße, Kai.[hr][hr]
#5
Weiss jemand, ob man den Motor von Rüdiger Feil auch mit 5s fliegen kann? Weiterhin, gibt es Argument für einen Jazz 55-6 mit externem BEC oder einen Jazz 80-6 mit integriertem BEC?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#6
Hallo
Weiss jetzt nicht ob der Motor mit 5S funktioniert.
Aber die Frage stellt sich.. wozu?
Mit 4S hat man schon reichlich Leistung.
Ich denke die 5S werden auch bei geringerer Kapazität pro Zelle schwerer werden.
Da würd ich sagen ist der Jazz80 wohl leichter als der Jazz55 mit externem BEC.
Der Jazz80 funktioniert seit über 150 Flügen einwandfrei. Kein Problem mit dem BEC oder der Regler Temp.
Da bleibt alles schön Kühl.
Bei 4S ist das Regler BEC auch nicht im kritischen Berreich. (wie z.B. oft zu lesen bei 6S).
Grüsse
Weiss jetzt nicht ob der Motor mit 5S funktioniert.
Aber die Frage stellt sich.. wozu?
Mit 4S hat man schon reichlich Leistung.
Ich denke die 5S werden auch bei geringerer Kapazität pro Zelle schwerer werden.
Da würd ich sagen ist der Jazz80 wohl leichter als der Jazz55 mit externem BEC.
Der Jazz80 funktioniert seit über 150 Flügen einwandfrei. Kein Problem mit dem BEC oder der Regler Temp.
Da bleibt alles schön Kühl.
Bei 4S ist das Regler BEC auch nicht im kritischen Berreich. (wie z.B. oft zu lesen bei 6S).
Grüsse
#7
Ich würde mir halt gerne diese Option offen halten, da es ja zu gehen scheint , wie manche Videos zeigenForce hat geschrieben:Hallo
Weiss jetzt nicht ob der Motor mit 5S funktioniert.
Aber die Frage stellt sich.. wozu?
Was hast Du für Servos dran? Ich möchte ihn mit 3*9650 und LTG-6100 fliegen und da bin ich mir nicht ganz sicher ...Da würd ich sagen ist der Jazz80 wohl leichter als der Jazz55 mit externem BEC.
Der Jazz80 funktioniert seit über 150 Flügen einwandfrei. Kein Problem mit dem BEC oder der Regler Temp.
Da bleibt alles schön Kühl.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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#8
wie gesagt.. 4S reichen locker
Das Problem was man auf alle Fälle haben wird bei 5S ist ein passendes Ritzel für den Motor zu finden...Momentan ist da ein 19er dabei.
Damit hab ich den Regler schon nur auf 60% offen bei 2700 auf dem Kopf.
Ich such schon Fieberhaft nach nem anderen Ritzel um den Regler weiter aufzumachen. Aber Modul 0,6 find ich nix
Von daher wirds sicher schwierig mit dem RF Motor und 5S.
Aber am besten mal bei Rüdiger Feil nachfragen
Ich hab Multiplex Polo digi 4 drin, GY401+9254
Das Problem was man auf alle Fälle haben wird bei 5S ist ein passendes Ritzel für den Motor zu finden...Momentan ist da ein 19er dabei.
Damit hab ich den Regler schon nur auf 60% offen bei 2700 auf dem Kopf.
Ich such schon Fieberhaft nach nem anderen Ritzel um den Regler weiter aufzumachen. Aber Modul 0,6 find ich nix
Von daher wirds sicher schwierig mit dem RF Motor und 5S.
Aber am besten mal bei Rüdiger Feil nachfragen
Ich hab Multiplex Polo digi 4 drin, GY401+9254
#9
Deswegen fliegen die Amis wohl mit 3000 am KopfForce hat geschrieben:wie gesagt.. 4S reichen locker
Das Problem was man auf alle Fälle haben wird bei 5S ist ein passendes Ritzel für den Motor zu finden...Momentan ist da ein 19er dabei.
Damit hab ich den Regler schon nur auf 60% offen bei 2700 auf dem Kopf.
Ja, mach ich, sollte sonst niemand was dazu wissenIch such schon Fieberhaft nach nem anderen Ritzel um den Regler weiter aufzumachen. Aber Modul 0,6 find ich nix
Von daher wirds sicher schwierig mit dem RF Motor und 5S.
Aber am besten mal bei Rüdiger Feil nachfragen
Hmm ....Ich hab Multiplex Polo digi 4 drin, GY401+9254
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