Raptor 50 V2.5 vs. Seacadu 50 Evo

Antworten
Racecobra
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007 22:47:44
Wohnort: Oberpullendorf

#1 Raptor 50 V2.5 vs. Seacadu 50 Evo

Beitrag von Racecobra »

Hi!

Habe vor mir einen 50er Heli zuzulegen. Nebenbei: Ich habe grundlegende Flugkenntnisse im Rundflug (damale auch mit einem 50er gelernt)
wollte mir einen Zoom 450 IC kaufen, doch immer wieder sagt man mir, dass ich mir bei einem Heli dieser größe sehr schwer tun werde.

Denke ich werde einen 50er nehmen mit dem ich schon halbwegs umgehen kann.

Dachte da gleich an den 50er Rapptpor. Doch ein Kumpel hat mir zu Hirobo geraten, also dem Seacadu 50 Evo.

Sind die beiden zu vergleichen?
Bessere Verarbeitung/Qualität?
Wieso den Hirobo nehmen, der ja mehr kostet.
SInd Hirobo (Japan) Ersatzteile teurer?


Hoffe ihr könnt mir da eien Rat geben.
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#2

Beitrag von turkana »

Hi

Ich stand auch vor der Wahl .Hatte lange überlegt und mich beraten lassen welchen 50 er Heli ich kaufen soll und bin dann beim Hirobo gelandet.also ich kann nur sagen wie es bei mir ist oder war. Der Evo 50 ist kein deut teurer gewesen als der Rapptor.Was die Qualität angeht kann man beruhigt sagen das der Hirobo so das beste ist was es in der KLasse gibt, Hirobo halt.Ich kann auch nur sagen wie es bei mir hier (In Kanada ist), die Ersatzteile sind nur ein wenig teurer, z.b kostet der Rahmen vom Evo 50 genau 25 Dollar.Hinzu kommt das der Rotorkopf und die Paddel voll einstellbar sind. Lustig finde ich, das wenn du dir den Rahmen anschaust dir auffallen wird das z.b der Rex Xl(ohne ccpm) fast identisch ist, sogar die Schlitze im hinteren bereich sind gleich.Ich baue Ihn gerade zusammen und musste schmunzeln das kam mir alles so bekannt vom Rex vor, nur sehr sehr viel grösser.Wieso den Hirobo nehmen, .You pay for what you get , und er ist nicht wesentlich teuer.Bei RC city gibt es glaube ich ein gutes Angebot zum Sceadu. Allerdings spricht für den Raptor das du einfach viel mehr möglichkeiten hast ersatzteile zu beschaffen.Ich habe mir u.a den Sceadu geholt weil ich einen Hirobo Händler genau 3 km von der Arbeit weg habe.Aber alles in allem ist es ein Top Bausatz.Tuningteile gibt es auch ohne ende von Hirobo, die dann aber auch teuere sind als vom Rappi.Aber wenn du dir die Hirobo Carbohnrahmen vom SSt eagel oder für den Evo 50 anschaust dann weisst du warum.Hirobos sind aber auch eine andere Zeilgruppe, du wirst Sie meist wirklich als Trainer für Wettbewerbe wie F3c finden und nicht allzuoft bei 3d.aber wenn man sich die Tabellen für F3C anschaut wirst du sehr viele Hirobos finden aber wenig bis keine Raptoren und umgedreht bei 3 D Bewerben.

GRuss Pete
Antworten

Zurück zu „Hirobo“