Hallo,
Nachdem ich nun wieder das 11er Ritzel probiert habe hier meine Sorgen
13er Ritzel: Drehzahl sehr gut, Heckrotor zumindest bei deutlich reduzierter Kreiselempfindlichkeit relativ ruhig....
Jedoch: Draussen hat es nun 29,6 grad (Sonne)
Flog kurz ne Runde, hab Temperatur gemessen (IR-Thermometer):
80 Grad hat der Motor.
Normal kam ich auf 60 oder als ich Pitch noch zu höher hatte, 70 Grad.
Ich nehme an diese 80 Grad sind deutlich zuviel?
Betreibe derzeit schweben mit "bissl durch den Garten fliegen" damit mein ich etwas linksflug und etwas rechtsflug , dann wieder nen kreis mit Heckschweben....
Jedenfalls viel Wind bekommt er dadurch nicht wirklich ab, aber mehr als beim "nur Heckschweben".
Als ich die 60 Grad gemessen hatte, hab ich auch meinen T-Rex 600 gemessen. Der hatte grad mal 45 Grad.
Mit dem 11er Ritzel fehlt jedoch eindeutig die Drehzahl.
Erstens wackelt der "Hintern", egal was man einstellt, zweitens kam er gerade noch auf Höhe wenn man vollPitch/Gas gab.
Vollpitch ist jedoch eh bereits auf "10Grad"
Werde noch etwas herumtüfteln, wieder 13er rein und weniger Pitch....
Aber mal generell die Frage:
Wie heiss darf ein E-Motor beim Heli werden ohne Schaden zu nehmen?
lg.
MotorTemperatur
#1 MotorTemperatur
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Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
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