Niemlas mit andere Reden während des Fluges!

Markus_HH
Beiträge: 222
Registriert: 10.12.2006 21:52:42
Wohnort: Hamburg - Bahrenfeld *

#1 Niemlas mit andere Reden während des Fluges!

Beitrag von Markus_HH »

Tach,
ALso nachdem Ihc hetue Heute richtig gut flog, kam auf einmal n Freund vorbei und fing an mit mir zu reden, natrülich guckt man sihc ja automatisch in die Augen, also habe Ich mich umgedreht und dannn hört IHc es nur *knack* *suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum*.Erstma hin gerant akku abgstöpselt.

Schadensbilanz:
-Blattlagerwelle
-Hauptrotorwelle
- Heckrohr-
-1 Pitchanlenkung


Und was lernt man daraus niemals mit jmd den Reden während des Fluges!
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^
_____________________________________________________
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=25508

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
Benutzeravatar
Meutenpapa
Beiträge: 537
Registriert: 13.03.2005 07:37:33
Wohnort: Bayern 85235

#2

Beitrag von Meutenpapa »

genaui !!!!!

Nur wenn Wasser Feuer Monster ect. von hinten kommen oki dann kann
man sich ja mal kurz ablenken lassen...

Ansonsten !!! Augen immer gerade aus oder in die Luft. :P

Christian
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von SPAWN »

Âbsolut.. ich kann es auch auf den Tod nicht ausstehen, wenn mich beim fliegen jemand vollabert.. Besonders meckern wärend des Fluges is mega ätzend ....


SPAWNI
Benutzeravatar
Touretti
Beiträge: 820
Registriert: 19.09.2006 22:21:58
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Touretti »

Naja, reden kann man schon! Musst ihm ja nicht gleich in die Augen schaun... :D
mfg
Maik

Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger

T-12 FG 2,4
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von levitikus »

Najaaaa... REDEN daneben... geht schon. Kann sogar ich als blutiger Anfänger. Aber weggucken is ganz ganz ganz ganz schlecht, das weiss ich auch...

Hab mal einen klitzekleinen Rundumblick gemacht ob eh kein Spaziergänger irgendwo aufgetaucht ist, war vielleicht nur eine Sekunde... aber der Heli dann wo ganz wo anders, aber gottseidank heil geblieben.

Ist so wie mit kleinen Kindern... einmal kurz weggeschaut und schon stellt die Rasselbande Sachen an, an die man vorher NIE gedacht hat :-)

LG,
Ekki
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von schöli »

ging mir eben genauso... nur ist meine schadenbilanz glücklicherweise kleiner. aber trotzdem ärgerlich :/
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#7 Re: Niemlas mit andere Reden während des Fluges!

Beitrag von Plextor »

sorry für deinen Absturz aber bist schon selber schuld, die Form der Höflickeit ist ja ok aber nicht beim Fliegen , trotzdem schade um den schönen Heli.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Richard »

... beim Fliegen anreden ok, fieser finde ich anstupsen ( hab da schön sauer reagiert :oops:) wenn man gerade bei voller sache ist, trotz reden nicht die augen vom Modell lassen, ok segler geht so halbwegs wenn er wo oben steht und net gerade manöver geflogen wird....

werd mir ein leibchen basteln mit der aufschrift:

Bin Taubstumm, bitte fragen sie meine Flugkollegen wenn sie was wissen wollen ...hinten am Buckel draufgepappt... denke so hat man sicher ruhe ... blöd wenn dann sich einer vor einem stelt und mit den händen zum fuchteln beginnt (gebärdensprache) ... nervt auch dann....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Reicht nicht der Aufdruck "Sprechstunde nur außerhalb der Flugzeiten " ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

...bin unheilbar krank bitte abstand halten !!! :twisted: das unheilbar krank bezieht sich auf den modellflugvirus ;)....
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Crizz »

hm... sollte man nicht Sicherheitshalber darauf hinweisen, das diese Krankheit hochgradig ansteckend sein kann ? Nicht das hinterher noch jemand ankommt.... :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
SixP
Beiträge: 202
Registriert: 02.03.2007 17:45:09

#12

Beitrag von SixP »

Reden find ich als Anfänger auch nicht so schwierig.
Nur keinen Sichtkontakt zum Rexi verlieren...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T-Rex 450 S CF
BL 430 L (12er Ritzel)
Align 35 Regler
GY401
3*HS55 + 1*Futaba Speed Carbon Cool
3S1P 2200 mAh 25C
Multiplex Cockpit SX + RX Synth Micro IPD
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Crizz »

Ich denk mal das ist sicher auch unterschiedlich, aber wenn ich sehr konzentriert agiere - sei es bei Arbeit oder Sport / Freizeit - stört es mich schon, wenn mir jemand unvermittelt Bananen an´s Ohr redet. Normalerweise ist es auch eine Form von Höflichkeit, wenn jemand intensiv beschäftigt ist, ganz gleich welcher Art, auf die Aufforderung zum Gespräch zu warten.

Aber ich denk mal das ist auch ne Frage dessen, wo man fliegt : auf Clubeigenen Fluganlagen wird die Disziplin eine ganz andere sein als an Orten, wo Passanten kreuzen. Vielleicht sollte ich das mal am Sim trainieren : ich versuch den Heli zu steuern während mir meine Frau die News des Tages erzählt :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#14

Beitrag von xtodaimand »

Crizz hat geschrieben: Vielleicht sollte ich das mal am Sim trainieren : ich versuch den Heli zu steuern während mir meine Frau die News des Tages erzählt :)
hi,

na dann wird es ein langer flug am sim :D


lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
mc_lord
Beiträge: 209
Registriert: 29.10.2006 02:38:56
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

#15 Anreden

Beitrag von mc_lord »

Hi,

Stimmt, vor allem anmeckern ist seeehr lästig wenn man gerade probiert das schweben zu erlernen.
"Mehr kann das nicht? Das war so teuer?"
Eltern.... *grins* für sie ist man halt mit 30 noch irgendwie wie ein 10-Jähriger.

Jedenfalls meine Erfahrungen:

Beim erlernen des schwebens, also Anfangs wenn man 120% Konzentration braucht, weil man die Hebel noch nicht autmatisch im Hirn umsetzt, ist jede Ablenkung sehr gefährlich, auch als nur mal die Tür hinter mir auf ging.

Geht das Heckschweben schon "automatisch" dann kann man zwar sprechen, aber bloss nicht wegschauen.
Ich gucke sogar nur nach ner kurzen Landung auf die Stoppuhr wenn ich mal nicht den CountDown benutzte.
Denn selbst wenn man nur kurz die Augen vom Heli lässt, kann der in der Zwischenzeit was anders tun bist man ihn wieder gefunden hat, selbst bei nur 10m Entfernung.


Was noch sehr fies war beim letzten Flug:
Da gibts ja diese Bremen. Weiss nicht wie sie in Deutschland genannt werden, jedenfalls sind das so Bienenartige Fliegen die sehr neugierig sind und einen sehr stabilen Flug haben.
Vor allem wenn sie 10cm vor dem rechten Auge fliegen und einem ins Auge glotzen, wo man in paar Meter entfernung aber lieber den T-Rex sehen will *grins*
Wegscheuchen geht na nicht.... zumindest ich gebe nur sehr ungerne die Hände von den Hebeln.
Das Tier blieb kam immer wieder auch nach 2 kurzen Landungen um zu scheuchen.
Man sieht ja kaum was wenn das so knapp vor dem Auge "parkt". *g*

lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche

Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.

E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401


Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
FreeAir Microbat (super für 3D!)
Jamara Powermini Mustang
Jamara Thunderhawk (nur 3 Kanal)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“