Anfänger sucht hilfe! ;)

Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#31

Beitrag von burgman »

herb hat geschrieben:...Was ist mit dem Angebot von jörg, taugt die funke die da dabei is??
Nunja... Die Funke ist nicht gerade das, was man "perfekt" nennen könnte.
Aber um erst mal reinzuschnuppern geht sie. Mit einem Adapterkabel
kann man sie sogar für den SIM benutzen. Markus_HH kann da mehr zu
schreiben.
Da ich mit dem Helivirus vollends infiziert bin, habe ich von meiner besseren
Hälfte eine MX16s zu Weihnachten bekommen, mit der ich den Blade
geflogen habe. Die kostet aber schon mal mehr, als das Blade-Komplett-Angebot
von mir !
Im Sender, der bei mir dabei ist, sind auch anstatt 8 -> 10 ! Akkus
verbaut. Somit bekommt der Sender 12V statt 9,6V mit Akkus.
12V sollen es ja auch mit 1,5V Batterien sein. Da das Akkufach aber nur
Platz für 8 Zellen hat, habe ich die fehlenden 2 Zellen IM Sender untergebracht und sauber verlötet. Die Akkus können über die im Sender
vorhandene Ladebuchse geladen werden...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
herb
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2007 22:11:17

#32

Beitrag von herb »

Was sagt ihr, soll ich das angebot von Jörg wahrnehmen?
Ich mein für mich hört sich das alles sehr gut an. Aber ich bin auch sehr unerfahren... will halt noch ne meinung von irgendjemand außenstehenden hören, bevor ich zuschlage!; )
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#33

Beitrag von mic1209 »

Bin ich jetzt aussenstehend ??
Na egal, für den Anfang ist das Angebot doch gut, er ist fertig eingestellt, es sind jede Menge Ersatzteile dabei, du kannst sicher sein das der fliegt, hast bei Probs. evtl. nen Ansprechpartner der dir helfen kann. Braucht es noch mehr Entscheidungshilfen ??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#34

Beitrag von -Didi- »

Wer nicht gleich 600 und mehr Euro für einen Rex ausgeben will/kann, dem kann ich ich den Blade ans Herz legen.

Selber habe ich das Fliegen und die Grundfunktionen/Verständniss für die Technik mit fast dem selben Modell gelernt.

Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#35

Beitrag von Diver »

Hallo,

ich hab Tomaten auf den Augen. Den ganzen Thread nochmal gelesen aber kein Angebot vom Jörg entdeckt.

Wie dem auch sei --> Koaxheli ist die Lösung. Kenne jetzt schon 2 totale Neuanfänger die damit Erfolg hatten.

Derzeit empfiehlt sich der hier: Koaxialübeungsanfängerheli Blade

An "ich kaufe mir einen Heli und pimpe den später mit LiPo auf und denke auch an den passenden Sender für die Zulunft usw." würde ich da nicht denken. Der Blade CX2 kommt auf 190 Euro. Das ist fair und den kannst Du bei Umstieg "auf was Richtiges" behalten. Gesehen habe ich den leider bisher nur auf Videos, gibt aber einige positive Testberichte.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#36

Beitrag von burgman »

Herb bezog sich auf meinen Fred im Basar... ;-)

...für Driver: Mein Angebot...

Und der Blade CX2 fliegt gut ! Hab ich vor 3 Wochen bei Tracer gesehen...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Hagbard
Beiträge: 186
Registriert: 03.01.2007 09:36:11

#37

Beitrag von Hagbard »

Hallo, ich habe auch ohne Vorkenntnisse mit dem Twister CP vom Modellbaushop angefangen. War von Anfang an super eingestellt und ich habe schnell meine ersten Hüpfer gemacht (Und meinen Gummibaum rasiert... :)).

Ich habe zwar mit der Zeit durch Tuning und Aufrüstung der Funke und Komponenten viel mehr ausgegeben, als ein T-Rex 450 z.B. gekostet hätte, aber ohne den Twister hätte ich garantiert nicht mit dem Hobby angefangen, es hat also seinen Zweck erfüllt. Und ich hätte auch länger den Twister fliegen können, aber irgendwann *will* man dann halt mehr. :) Soviel zum Thema folgekosten...

Inzwischen übe ich auch am Sim, spart einfach Ersatzteilkosten und Wartezeit. Aber zum Einstieg reicht der Blade / Twister allemal. Viel kaputt geht bei dem auch nicht, also optimal. Und mit den Reparaturen kommt dann auch das Wissen um die Technik, welcher Anlenkhebel wofür zuständig ist. Oder was die Taumelscheibe macht etc. :)

Die Funke vom Blade lässt sich auch mit extrem wenig Lötarbeit an die Soundkarte des PC anschließen und von dort mit entsprechenden Programmen als virtueller Joystick einbinden. Damit kann man dann FMS oder auch einen 'richtigen' Flugsimulator steuern.
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
herb
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2007 22:11:17

#38

Beitrag von herb »

kennst du eine seite auf der das erklärt wir mit dem Löten an der Funke ???
Und evtl. auch das porgramm das ich brauch?
DK
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2007 19:48:14

#39

Beitrag von DK »

was währe den der beste heli für einen anfänger der auch nicht soviel kostet sagen mal so zwischen 100-150 euro
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von levitikus »

Um DAS Geld?

Ein Koax. ZB der Doppelrotor von Conrad/Reely um knappe 100 Lappen.
Mit dem hatt ich schon eine Mordsgaudi, da auch in der Wohnung schön rumgefetzt werden kann.

Einen "echten" mit Pitchverstellung usw. kannst um das Geld glaub ich vergessen.

Gruß,
Levi
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#41

Beitrag von 3d »

mit dem lama 2/3 sind auch viele zufrieden.
TDR
Benutzeravatar
Kalisto
Beiträge: 247
Registriert: 30.05.2006 13:00:23
Wohnort: nahe Pforzheim / Kreis Calw

#42

Beitrag von Kalisto »

Kaufe dir einen Dragonfly 4 für um die 100 Euro.

Ist relativ leicht einzustellen. ;)
Bei Fragen gibt es hier eine suuper Community:

http://dragonheli.iphpbb.com

Reinschauen lohnt sich auf jeeeeden Fall!

Und du wirst mit dem Heli zufrieden sein, glaube mir. Dieses Modell reicht vollkommen für einen Anfänger zum lernen aus.
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“