Diver hat geschrieben:Hallo,
Fragen über Fragen
Frohes Fest und Gruß Diver
Frag nicht so viel - Teste einfach einen neuen Motor !
Ich bin als einfacher Flieger bisher auch mit dem Twist zufrieden gewesen. Aber das Hobby Helifliegen lebt von Veränderungen: es gibt nichts was man nicht verbessern könnte !
Ich habe zwei Spirits und werde einen mal mit dem neuen Set/Motor ausstatten.
@Frank
Ich möchte gerne einen Motor bestellen
Wann sind die denn wieder lieferbar? Habe meinen jetzigen Motor so gut wie verkauft und möchte daher möglichst fix Dein Antriebsset für den Spirit ordern.
@Frank
Ich möchte gerne einen Motor bestellen
Wann sind die denn wieder lieferbar? Habe meinen jetzigen Motor so gut wie verkauft und möchte daher möglichst fix Dein Antriebsset für den Spirit ordern.
Kurze Info wäre super. Danke!
Gruß Diver
Noch nichts da und da wirst Du wohl auch noch warten müßen, Frank hat immer noch Lieferrückstände bei seinen Herstellern.
Vielleicht solltest Du den alten Motor erst abgeben, wenn der neue da ist.
Ich habe wirklich Interesse an dem Motor, zumal ich meinen alten schon so gut wie verkauft habe... .
Habe per Mail mehrmals nachgefragt, aber nur einmal die Antwort erhalten das es noch dauert und man nichts machen kann. Wäre ja schon glücklich wenn mal eine ungefähre Aussage über den Zeitraum kommen könnte. 3 Wochen, 2 Monate ein halbes Jahr?
Auf der Homepage wird das Spirit Antriebsset noch angeboten und es wird auch das Antriebsset für den M8 gezeigt. Aber nirgends finden sich Hinweise auf Liefertermine / Verzögerungen / Bestellbarkeit.
Wäre super wenn man hier evtl. doch mal was zur aktuellen Lage posten könnte. Danke!
... ja genau Diver, wir wollen wissen, was denn jetzt mit den Teilen ist! Der Sommer naht und die Nachbarn sollen durch einen leisen Antrieb verwöhnt (oder besser versöhnt?!) werden. Es kann doch nicht angehn, daß die Herstellung bzw. Bearbeitung eines Riemenrades viele Jahre in Anspruch nimmt...
Die Teile stammen doch wohl vom Acrobat SE. Kommt da eventuell ein Umbau in Eigenregie in Frage? Da der Motor käuflich zu erwerben ist, werden ich mich um den Rest mal drum kümmern (müssen).
Wir werden sehen, was die Recherche so ergibt.
Viele Grüße
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Der Riementrieb ist auch nicht das Thema ,Frank sein Zulieferer macht Probleme mit den Drehteilen vom Motor.
Oki - kann ja keiner was dafür. Und wenn der Motor nicht lieferbar ist dann eben nicht. Aber ein Hinweis auf den Lieferzustand (Homepage) wäre doch nicht schlecht.
EDIT:
Wenn es ein SHP S16 ist, könnte man sich den ja sonst versuchen gebraucht / andersweitig zu besorgen und dann nur das Riemenset ordern.
Interessiere mich auch für dieses Set.
Baue meinen Spirit Pro gerade in einen PaveHawk-Rumpf und das Gewicht wird trotz fleißigen Abspeckens nicht unter 2Kilo flugfertig wandern .
Was wäre hierfür ein sinnvolles Setup 4s oder doch 3s?
Wissen ist Macht - nichts wissen macht aber auch nichts
Hallo,
ich möchte meinen Spirit Pro mit dem Riemenantrieb ausrüsten und habe dazu eine Bestellung per Mail an Frank Schwaab gesandt. Leider habe ich nun nach fast 2 Wochen noch keine Antwort bekommen, auch Nachfragen ohne Antwort, ebenso kann ich ihn telefonisch nicht erreichen.
Gibt es da einen Trick oder weiß jemand ob er im Urlaub ist. Irgendwie merkwürdig.
Grüße Peter
Es scheint sich was zu tun, denn heute sind zumindest schon mal die Drehteile zum ganz neuen Motor gekommen, dann wird (hoffe ich) der überfällige Rest auch bald eintrudeln.
Danke für eure Geduld!