Den falschen BL-Regler geschossen bekommen, oder geht der ?

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Den falschen BL-Regler geschossen bekommen, oder geht der ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Leute,

ich bin vielleicht ein Depp.

Habe bei einer eBay Auktion mitgeboten, weil ich eigentlich nur einen RCE-B3x haben wollte.

Nun ergab es sich, das da jemand die komplette Elektronik aus dem T-Rex 600 zusammen mit dem BL-Steller angeboten hat.

Eigentlich war es ja nur ein Versuch, da für 45 Euro dranzukommen.

Aber meine Freundin meinte wohl, das mir da was dran liegt und ist bis 70 Euro mitgegangen. Nun kam das Teil gestern in der Post an und ich war ja eigentlich auch froh mit BEC.

Nur der 75 Ampere Steller ist wohl zu heftig für den Tomahawk, oder nicht ???

Lasst mal hören bzw. wieviel müsste ich drauflegen, wenn ich den gegen einen Jazz 40-6-18 tauschen wollte mit einem von euch ?

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

Ich kenn den Hubi net weder optisch noch persönlich ;) .....

aber wenn er von der Rwegelung gut ist und funktioniert und nicht allzuschwer ist im gegensatz zum jazz dann lass den mal ... 75A somit bist auf der Super sicheren Seite...bei 75A , und meine Erfahrungen haben gezeigt es kommt immer etwas größeres woman später mal auch größere komponenten benötigt .... aber bis dahin hat man wieder mal was getauscht, verkauft und könnt sich dann in den A*** beissen weil man es nciht "gesammelt" hat..

Ok 70EUr ist kein pappenstiel, wenn du dir es leisten kannst behalte ihn ... wenn nicht tausche ihn gegen aufpreis oder oder..., oder verhöcker ihn...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#3

Beitrag von MB »

Hallo,
falls du interesse an einem Phönix 35 hast kannst dich ja melden, ist nur ca. 4 Flüge alt und hat auch noch Garantie!

Habe ihn nur benutzt da mein Jazz noch nicht da war!

Deinen kann ich aber leider nicht gebrauchen!

mfg
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Heli_Crusher »

Danke für das Angebot ...

Ich habe ja selber 2 Jazz 40-6-18 Regler. In jedem Tomahawk einen ...

Warum ich wegen des Tauschens frage ist ganz einfach ... bevor ich einen Heli bekomme, den ich mit 75 Ampere füttern kann, da vergehen noch mindestens, wenn nicht nochmehr und überhaupt, jede Menge Jahre.

Ich würde es aber sehr beruhigend finden, wenn ich bei meinem Talent noch einen Jazz in Reserve hätte.

Sollte aber jemand sicher sein, das der 450er Motor im Tomahawk durch den 75 Ampere Align-Regler keinen Schaden nimmt, dann lege ich den auf Halde und hoffe, das der nie auf Grund eines Absturzes zum Einsatz kommen muß.

Den BEC wollte ich nur zum Einstellen / Basteln haben.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Michael,
das BEC brauchst aber zum fliegen! der 75er Align hat m.W. kein BEC! das musst dann extra mitschleppen. Auserdem ist das schon (vor allem mit BEC+Akku) ein ordentlicher Klotz, das will nicht nur Vertstaut werden, sondern wiegt auch... und der TH ist auch so ca Rex-Grösse...

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich kenne das BEC (Habe ich mir bei einem Kollegen immer geliehen zum Einstellen) und auch das man da einen Akku zu braucht.

Bei dieser Auktion habe ICH ja auch nur bis 40 Euro mitgeboten. Schließlich ist das ja eigentlich schon genug Geld, wenn man nur das BEC braucht und den Regler dann weiterverkaufen will.

Nun hat meine Freundin im Cache vom Browser wohl die Seite gefunden und gemeint, es liegt mir etwas an dem Teil, ohne aber zu fragen, warum ich da eigentlich drauf geboten habe.

Also hat die nachgeschaut und gesehen, das so ein Set (Akku, BEC, Regler) ca. 92 Dollar kostet.

Also hat die weiter mitgeboten, ohne mir etwas davon zu sagen und um mich zu überraschen.

Nun habe ich diesen Brocken (Regler + BEC + Akku sind fast 120 Gramm) hier liegen und muß erst mal schauen, was man damit anstellt.

Wie ich ja schon geschrieben habe, denke ich darüber nach, den Regler so gut wie möglich zu verkaufen um dann einen Reserve-Jazz anzuschaffen.

Ausserdem wiegt ein Kontronik mit Stützakku (4 x 600 mAh AAA-NiMH) auch fast 90 Gramm.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von SPAWN »

Nun hat meine Freundin im Cache vom Browser wohl die Seite gefunden und gemeint, es liegt mir etwas an dem Teil, ohne aber zu fragen, warum ich da eigentlich drauf geboten habe.
:shock: Auf was für Ideen kommt deine Freundin denn? :-P
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Heli_Crusher »

Nun ja,

abgesehen von dieser Idee (Ich habe immer mal wieder erwähnt, das ich mir irgendwann mal einen Ersatz BL-Regler kaufen will, nur für den Fall der Fälle.), die ja dann zwar relativ günstig (Erwähnte ich, das die Teile in der originalvesiegelten Verpackung hier ankamen ?) aber zu groß war, hat die, bis auf eine ganz schlimme (Heiraten, da mache ich aber nicht mit.), nur gute Ideen.

Aber das tut nix zur Sache.

Fakt scheint zu sein:

Ja, 75 Ampere Align Regler mit Tomahawk könnte klappen, ist nur zu schwer und völlig überdimensioniert.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#9

Beitrag von TREX65 »

einfach hier in den Basar stellen mit Festpreis. Einer aus der Rex 600 Fraktion wird sich sicher melden!!??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“