Projekt Beleuchtung

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Der-Barbarossa
Beiträge: 121
Registriert: 14.09.2006 22:14:16

#1 Projekt Beleuchtung

Beitrag von Der-Barbarossa »

Moin Männer!
Is zwar Heli-unabhängig aber das ist nunmal mein Tomahawk geworden. Mag verspielt sein aber der praktische Zweck der Beleuchtung liegt auf der Hand und hat sich auch erwiesen. Man kann die Lage und Position des Helis viel besser erkennen. Durch die zwei Super hellen LED's kann man gut die Position in der Horizontalen und natürlich auch die Front erkennen. Das rote Hecklicht läßt gut das Heck erkennen. So ist auch eine schwarze Haube nicht mehr nachteilig. Und man kann auch einigermaßen im Dunkeln fliegen. In der Dämmerung sowieso. Die Betriebszeit hat sich nicht verkürzt, die LED's ziehen ja kaum Saft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal noch ein Video, is leider sehr schlechte Qualität, war nur ein Handy parat, sorry.
Tomahawk-Flug
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2006 22:27:58
Wohnort: Zwönitz

#2

Beitrag von Grashüpfer »

Hallo Der-Barbarossa

deine Beleuchtung sieht doch sehr gut aus, mann kann ja auch mal was neues bauen und nicht nur defektes ersetzen.

kannst du noch etwas zum Teilebedarf, Schaltplan und Preisen sagen?

würde bestimmt einige im Forum interessieren

übrigens dein Video kann ich nicht ansehen und die Datei nicht mit "speichern unter" runterladen ( kann auch an meinem Composter liegen, eigentlich kann ich das Dateiformat abspielen)

weiter so

Gruß Bernd
Tomahawk 450 D-CCPM, Savöx SH-0257MG, FS 61 BB Speed Carbon Cool Digital, GU-365, Hacker A20-6XL, Jeti SPIN 44, Lipo 3/2200,
DG 1000 von Hype, Flächen mit Kohlerohr über die gesamte Länge verstärkt, Klapptriebwerk über Sender programmiert (Mixer raus), Lipo 3/2200,
MX-22 ungebaut auf Jeti 2,4 Ghz mit Rückkanal u. Telemetriedaten Tankuhr über MU75
Benutzeravatar
Der-Barbarossa
Beiträge: 121
Registriert: 14.09.2006 22:14:16

#3

Beitrag von Der-Barbarossa »

Hi,
na klar, is ganz einfach.

2 super helle LED's, eine normale rote LED und einen 150 bis 200Ohm Widerstand vom Elektronikmarkt des Vertrauens in Reihe schalten und an den Hochstromstecker des Reglers mit dran. Die LED's leuchten so permantent, macht aber nix. Wer will kann sich ja einen kleinen Jumper mit in die Reihe löten, um bei Bedarf die LED'S auch mal aus zu lassen oder ein Schaltelement an einen freien Kanal mit dran hängen und mit der Funke an-aus schalten.

Das Video lässt sich z.B. einfach mit dem Realplayer abspielen.

MfG
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“