Habe nen Lapton EX bestellt

Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#16

Beitrag von nopa »

Vex hat geschrieben:...aber ich bleib bei meinem lieblings Bügeleisen :D
Dann gibs erst mal in deiner Signatur an, damit auch alle meinen um welches Bügeleisen es geht :wink:
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#17

Beitrag von Heli_Freak »

Hirobo's Qualität steht ausser Frage, die Preise leider auch. Ist nichts für Einsteiger, da die E-Teile einfach zu teuer sind. Wenn Align im Frühjahr mit dem kleinen T-Rex500 rauskommt wird der Lepton wohl nur noch ein Nischendasein führen. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
Bederl
Beiträge: 122
Registriert: 20.09.2006 19:52:54
Wohnort: Ingolstadt

#18

Beitrag von Bederl »

Hoffe ich doch ned das das so sein wird denn dann muß er drunter leiden und wird verkauft! Align ist aber noch nicht so weit oder??? Hab Angst das ich dann nichts mehr für den Lapton bekomme..

Egal wie jetzt warte ich das es läutet und so ein Mann mit gelber Uniform mich anlächelt und sagt er will Geld von mir. Das Teilchen soll dieses Jahr noch fliegen doch leider weiß ich nicht wie groß der Akkuschacht ist und deswegen warte ich noch mit dem Akku bestellen. Will ja die "guten" vom Stefan rein bauen. Muß bei mir noch nicht Flighpower sein. Die 4350 mAh von Flighpower passen rein aber die 4800er vom Stefan sind ein bisserl grösser )-:
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Benutzeravatar
Bederl
Beiträge: 122
Registriert: 20.09.2006 19:52:54
Wohnort: Ingolstadt

#19

Beitrag von Bederl »

So er ist da und auch heute schon geflogen. Wow was den Aufbau betrifft. Was soll ich sonst sagen. Alles passt ganz exakt. Bauanleitung fast perfekt. Alles super schön gemacht und und und und.....

So zum Erstflug. Viel Nebel, Saukalt und ganz schlechte sicht. Drehzahl langsam hochgefahren, gemessen und gleich runtergestellt. War viel zu hoch. Bin jetzt mal mit 2600 geflogen was später meine Max Drehzahl sein soll!! Pitch leicht rein geschoben, ausgetrimmt NE STOP. Alles gepasst!!! Keine Nachtrimmung alles OK. Spurlauf ok. Knüppel rein und WOW. Geht das Teilchen ab. Leider war es nur ein sehr naher Rundflug wegen dem Wetter aber den kleinen werde ich morgen mal helfen und sehen was er kann. aber bis jetzt so mein Fazit:

1; Stabil in der Luft wie ein Schlachtschiff
2; Agiler wie der kleine Rex auf die Knüppel wenn man richtig rein langt.
3; Kraftvoller ja aber wie genau muß ich noch schauen.
4; Absolut präzieser Flug


Gesamturteil: Fast Platz ein. Warum nur fast? Der Preis von 509€ für nen leeren Heli ist schon viel aber wenn ich nen kl Rex SE mit dem vergleiche der auch komplett Alu ist gehts eigentlich auch wieder.
Hoffentlich brauch ich nicht bald Ersatzteile
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Benutzeravatar
Bederl
Beiträge: 122
Registriert: 20.09.2006 19:52:54
Wohnort: Ingolstadt

#20

Beitrag von Bederl »

He He so sieht er aus. Geil oder???Bild
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#21

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Schön isser, aber hänge das Bild doch bitte als Attachment hier rein. Nicht jeder hat DSL und die Ladezeit des Thread ist extrem lange!
Benutzeravatar
nickma
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2006 10:37:42
Wohnort: Wien *

#22

Beitrag von nickma »

Möchte der Autor das nicht im HeliWiki unter Lapton EX verewigen?

Ich bin da auch gerne bereit zu helfen, einfach PN an mich ;)

Greez
Nick 8)
Benutzeravatar
Bederl
Beiträge: 122
Registriert: 20.09.2006 19:52:54
Wohnort: Ingolstadt

#23

Beitrag von Bederl »

@sahdowman: Sorry ich habs Probiert das ich es so zum runterladen anhänge aber bin einfach zu doof dafür. Wie genau geht das. was für ein Button ist das? Bin ein Heli flieger und kein PC.... :evil: :evil:
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Antworten

Zurück zu „Hirobo“