Hallo Ornith-Piloten.
Ich suche nen Bild von dem Ritzel das oben auf der Kupplungsglocke
montiert ist....
Meins sieht mir nicht mehr ganz in Ordnung aus, aber ich hab keinen
Vergleich... Allerdings hab ich achsiales Spiel in der Starterwelle... und das Problem ist denke ich das obere Ritzel welches in die Lager unter dem Starter-Vierkant greift.
Möchte mir son Ding selber fertigen, aber solang ich net weiß, ob meins
noch i.O. ist hat das wohl kein Wert...
Im I-net hab ich schon gesucht, aber kein Bild gefunden...
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen....
Vielen Dank im vorraus,
Chrisu
Frage zur Kupplungsglocke am Ornith
#1 Frage zur Kupplungsglocke am Ornith
...wenns einfach wäre, könnts ja jeder
Status: Wieder der Fläche verfallen... Aber die Sceadu steht noch einsatzbereit im Regal..
Status: Wieder der Fläche verfallen... Aber die Sceadu steht noch einsatzbereit im Regal..
#2
Hallo,
ich habe leider nur dieses eine Bild.
Ist für den Verkauf gemacht worden.
Ich hoffe Du kannst etwas erkennen.
Gruß Ralf
ich habe leider nur dieses eine Bild.
Ist für den Verkauf gemacht worden.
Ich hoffe Du kannst etwas erkennen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
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Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
#3
Hallo.
Vielen Dank!!!!!
Leider verdecken die Kugellager genau das, was ich sehen sollte
Aber Entwarnung... hab von nem Bekannten zwei Bilder bekommen, auf denen ich genau sehe was los ist. Mit Tipp, wie mans wegbekommt
Als kleine Info....
Der Bund über dem Ritzel an der Kupplung, hat gut 0.4mm Untermaß zum unteren Kugellager(zumindest bei mir) das sollte man ändern.
Ansonten läuft das Ritzel nur auf dem kleinen Rand ganz oben.. sobald man den Motor/samt Kupplung bissle weiter nach oben (was auch nötig ist, zumindest bei meinem) schiebt, läuft das Ritzel mit dem zu kleinen Durchm. im Lager und die Glocke "wackelt"...nicht gewaltig aber spürbar...
In nem USA-Forum (da läuft der Ornith als Stinger 50) gehen sie hin und verkleben das Lager mit dem Ritzel. Das hat mir nicht so gefallen, ich hab mir eine Hülse gedreht, geschlitzt und darüber geschoben. Jetzt passt alles, und auch das Getriebegeräusch ist zurückgegangen, da die Kupplung absolut spielfrei sitzt.
Vielleicht hat der ein oder andere ja nen ähnliches Problem....
Gruß,
Chrisu
Vielen Dank!!!!!
Leider verdecken die Kugellager genau das, was ich sehen sollte
Aber Entwarnung... hab von nem Bekannten zwei Bilder bekommen, auf denen ich genau sehe was los ist. Mit Tipp, wie mans wegbekommt
Als kleine Info....
Der Bund über dem Ritzel an der Kupplung, hat gut 0.4mm Untermaß zum unteren Kugellager(zumindest bei mir) das sollte man ändern.
Ansonten läuft das Ritzel nur auf dem kleinen Rand ganz oben.. sobald man den Motor/samt Kupplung bissle weiter nach oben (was auch nötig ist, zumindest bei meinem) schiebt, läuft das Ritzel mit dem zu kleinen Durchm. im Lager und die Glocke "wackelt"...nicht gewaltig aber spürbar...
In nem USA-Forum (da läuft der Ornith als Stinger 50) gehen sie hin und verkleben das Lager mit dem Ritzel. Das hat mir nicht so gefallen, ich hab mir eine Hülse gedreht, geschlitzt und darüber geschoben. Jetzt passt alles, und auch das Getriebegeräusch ist zurückgegangen, da die Kupplung absolut spielfrei sitzt.
Vielleicht hat der ein oder andere ja nen ähnliches Problem....
Gruß,
Chrisu
...wenns einfach wäre, könnts ja jeder
Status: Wieder der Fläche verfallen... Aber die Sceadu steht noch einsatzbereit im Regal..
Status: Wieder der Fläche verfallen... Aber die Sceadu steht noch einsatzbereit im Regal..