Pocket Zoom Schwerpunkt

Antworten
Hughes500
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2005 19:27:00
Wohnort: Mannheim

#1 Pocket Zoom Schwerpunkt

Beitrag von Hughes500 »

Hallo zusammen

Hab mir den Pocket Zoom zugelegt und gestern fertiggestellt. Erste Flugversuche zeigten, er ist sehr zappelig. In der Bauanleitung steht nichts über den Schwerpunkt. Hab ihn jetzt neutral eingestellt.Aber das ist nicht ok. Wie habt ihr den Schwerpunkt? Sehr Nasenlastig. Habt ihr auf Nick/Roll Expo ?Bekam ihn leider nur mit den org. Elektro Kombonenten. Werde mal sehn wie lange die Servos halten. Infos über den Schwerpunkt wären nett.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Infos über den Schwerpunkt wären nett.
Ich mache es immer so:
Heli an der Paddelstange anpacken, dann muss die Hauptrotorwelle senkrecht stehen.

Du kannst aber auch den Heli am Kopf packen, und dann von Dir wegstrecken, wenn das Heck sich auspendelt, ist auch OK.

Achte auf die Richtung, in eine Richtung bremst der Motor es muss die Richtung sein, wo der Freilauf Spiel lässt.
Hughes500
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2005 19:27:00
Wohnort: Mannheim

#3

Beitrag von Hughes500 »

Hallo
@ Tracer Danke für die Info, so wie du es beschrieben hast mache ich es auch. Mir geht darum zu wissen, ob der P-Zoom sehr Nasenlastig einzustellen ist. Jetzt ist er neutral eingestellt und sehr nervös und kippelig auf Nick. Dachte es gibt Erfahrungen in dieser Richtung. Werde ihn heute Abend mal sehr Nasenlastig einstellen.

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“