Pixy Zap / Pocket Zoom mit 3 s

Antworten
frankenandi
Beiträge: 189
Registriert: 08.03.2006 21:13:04
Wohnort: Unterfranken

#1 Pixy Zap / Pocket Zoom mit 3 s

Beitrag von frankenandi »

Hallo
Ich will meinen Pixy Zap evtl. mit 3 s Akkus fliegen ( Kokam 640 15 C 3s , für 24 € !! )
Habe den RC Mart BL Motor drin, der serienmäßig im Set mit Angeboten wurde . Regler ist ein Xenon 10 . Hält der Motor überhaupt 3 S aus ( war glaub ich eher für niedrigere Spannung angegeben , oder ??? ) . Ist der Regler dafür vom BEC her geeignet und für die Last Last groß genug ( Stromfluß geht ja eigentlich runter ) ??? Einmal ist mir nämlich mit 2 s schon der baugleiche Master 10 abgebrannt . Welches Ritzel drauf ...oder kann ich die 15 Z lassen ... Fliege eh hohe Drehzahlen ab 3600 ---da ist er mit 2 s schon fast auf Anschlag ...dürften bei 3 s und ca. 3800 /min ca. 60 - 70 % Regler offen sein ...also Reserve zum Nachregeln ...oder doch zu lang übersetzt ???!!
wer damit Erfahrungen hat , schreib halt mal .....bin für alle Denkanstöße und Tips für evtl andere Elektronik / Motor dankbar !!!

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#2

Beitrag von leaner »

Hi Andi,

Du fliegst das Ding mit 3600 U/min? :shock:
Bei mir sind's mit den "Holzblättern" ca. 3400 U/min und fliege auch mit 2s. Gut, fliegen ist vielleicht etwas übertrieben :oops: aber bisher ist mir der Master10 noch nicht abgebrannt ...
Aber noch mehr U/min als bei mir? Ist ja so schon eine fliegende Kreissäge ....

Habe den BL drin, der bei den Sets bei war. Ich denke also auch den RC Mart BL Motor.

Akku habe ich im Moment den Fullymax 2s/860mAh 15/20C drin. Kannst Du bei GSP unter der Artikelnummer "FM2S0860" finden.

Aber mal eine Frage ... was fliegst Du für Sachen, dass Du den PZ mit 3800 U/min fliegen willst? Hast Du vor damit einen Wald zu roden oder Deine Wiese zu mähen? :)

Ich frage einfach mal so dumm, weil ich wie gesagt nicht wirklich fliegen kann, ich aber selbst bei Vollpitch (z.B. direkt beim Start), bisher keine Probleme festgestellt habe ...

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
frankenandi
Beiträge: 189
Registriert: 08.03.2006 21:13:04
Wohnort: Unterfranken

#3

Beitrag von frankenandi »

leaner hat geschrieben:Hi Andi,

Du fliegst das Ding mit 3600 U/min? :shock:
...
Aber noch mehr U/min als bei mir? Ist ja so schon eine fliegende Kreissäge ....

Habe den BL drin, der bei den Sets bei war. Ich denke also auch den RC Mart BL Motor.

.

Aber mal eine Frage ... was fliegst Du für Sachen, dass Du den PZ mit 3800 U/min fliegen willst? Hast Du vor damit einen Wald zu roden oder Deine Wiese zu mähen? :)

Grüße,
Carsten
Hallo
2 S habe ich ja schon drin ...meiner Meinung nach sehr gute ( Kokam 910 15 C 2 s )
Fliegen kann ich einigermaßen ( fliege seit 1990 Helis ) aber kein extremes 3 D
Ich flieg das Teil schon recht flott in der Halle rum :twisted:
Er ist nur recht schwer geraten ( 230 -240 g ) , darum brauche ich viel Pitch und hohe Drehzahlen ...da geht aber noch mehr . Holzblätter fliege ich natürlich auch schon ...die müßten aber vom Profil her etwas dicker und auch ´nen cm länger sein ....so haben die sehr wenig Auftrieb .
Motor ist der RC Mart BL ....wollte da halt mal die max. Spannung dafür wissen ....

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“