Easystar mit Frontantrieb??
- Kekskutscher
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#1 Easystar mit Frontantrieb??
hallo
frage an die flächen und easystar profis,
spricht was dagegen die easystar mit nem frontmotor auszurüsten???
dürfte doch auch gehen oder was spricht dagegen??
frage an die flächen und easystar profis,
spricht was dagegen die easystar mit nem frontmotor auszurüsten???
dürfte doch auch gehen oder was spricht dagegen??
Gruß Dirk
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#3
...bessere belüftung fürn motor und regler, mit Klappschraube sicher machbar..nur ob man den schwerpunkt dann ncoh hinbekommt ?? ....tracer hat geschrieben:Was willst Du damit erreichen?dürfte doch auch gehen oder was spricht dagegen??
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#4
Hallo Reimann,
bei uns am Platz hat das mal Einer gemacht. Er hat sich für den Umbau ähnlich wie bei meinem Spacescooter entschieden (siehe Galery). Man könnte das aber sicherlich auch schöner - also innenliegend machen.
Das Ganze hat zwei entscheidende Vorteile:
1. Man kann wesentlich grössere Luftschrauben einsetzen und erreicht damit höhere Wirkungsgrade.
2. Durch die Umstellung von Schub- auch Zugbetrieb ergibt sich eine deutliche Reduktion der Lautstärke. Die ist bei getunten EaysStars im Schubbetrieb schon enorm und stellt sicherlich das ein oder andere Stinkergeräusch in den Schatten.
Als Motorisierung sind Brushless Aussenläufer mit niedriger Drehzahl im Direktbetrieb am besten geeinet (z.B. 2212/26 er AXI mit 9,5 x 6 Freundenthaler Schraube - etwa 15 Ampere). Man muß beim Umbau etwas auf den Schwerpunkt achten - bei nicht allzu leichen Komponenten kann es sein, dass man am Heck etwas Gewicht braucht. Sollte aber kein Problem sein.
Beste Grüsse, Stefan.
PS: Bodenstart geht dann halt nicht mehr.
bei uns am Platz hat das mal Einer gemacht. Er hat sich für den Umbau ähnlich wie bei meinem Spacescooter entschieden (siehe Galery). Man könnte das aber sicherlich auch schöner - also innenliegend machen.
Das Ganze hat zwei entscheidende Vorteile:
1. Man kann wesentlich grössere Luftschrauben einsetzen und erreicht damit höhere Wirkungsgrade.
2. Durch die Umstellung von Schub- auch Zugbetrieb ergibt sich eine deutliche Reduktion der Lautstärke. Die ist bei getunten EaysStars im Schubbetrieb schon enorm und stellt sicherlich das ein oder andere Stinkergeräusch in den Schatten.
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Beste Grüsse, Stefan.
PS: Bodenstart geht dann halt nicht mehr.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
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- Kekskutscher
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#6
ich dachte als antrieb den roxxy2824-34 mal zu implantieren könnte das gehen???
latte eine 9x6 oder so!
schwerpunkt denke ich werde ich schon hinbekommen!
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Gruß Dirk
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#7
Hallo Dirk,
mit wieviel Zellen wllst´n den fliechen??
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#8
Hi,Reimann hat geschrieben:ich dachte als antrieb den roxxy2824-34 mal zu implantieren könnte das gehen???
latte eine 9x6 oder so!
ich denke der ist zu schwach. Der kann doch "nur" bis 7A und schiebt so 400 Gramm. Den kannst Du in nen 300 Gramm Parkflyer einbauen, aber nicht in den Easystar.
Da kannst Du auch bei nem Speed 480 implantieren.
Ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Sorry.
Cu
Harald
- Kekskutscher
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#9
hi stefan
ich will ihn mit 3s fliegen!
harald der motor macht 580 g schub
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Gruß Dirk
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#10
Hallo Dirk,
kommt drauf an, was Du Powermäßig willst...
Mit dem roxxy2824-34 wirst Du schon etwas bessere Performance erzielen als mit dem Standardantrieb - die Hauptsächliche Verbesserung liegt allerdings hier in der Flugzeit.
Wen aber schon Roxy, dann würde ich zum gleich teuren 2827/26 greifen:
Daten:
Spez.Daten 2827-26:
Laststrom:6-12A
Laststrom max 60s:12A
Wirkungsgrad: max. 78%
Leerlaufdrehzahl: 930 Umin/V
Propellergröße: 7x4...8x5
Schubkraft max: ca.820g
Modellgewicht: Bis ca. 800g
Damit wirst Du eine recht ordentliche Leistung erzielen, allerdings könnte eine 9x9er Latte schon zu heftig sein (muß man Ampereseitig rausmessen)...
Für BL sind die Roxys schon saubillig - allerdings fehlen mir die praktischen Erfrahrungen, was deren Belastbarkeit angeht. Bei den AXI´s weiß man, dass die Herstellerangaben da sehr konservativ sind - soll heißen, wenn da 15A Belastbarkeit draufsteht gehen i.d.R auch locker 20A. Kommt halt auf einen Versuch an.
Wichtig ist auch noch, was Dein Akku leisten kann... Ich fliege bei meinem EasyStar mit 2000er KOKAMS, 3s1p - die halten einiges aus. Habe als Spitzenbelastung im EasyStar über 35 A - geht senkrecht...
Gruß, Stefan.
PS: Schon mal über einen QR Einbau nachgedacht, evtl. noch Flächenkürzung (HiHi)...
kommt drauf an, was Du Powermäßig willst...
Mit dem roxxy2824-34 wirst Du schon etwas bessere Performance erzielen als mit dem Standardantrieb - die Hauptsächliche Verbesserung liegt allerdings hier in der Flugzeit.
Wen aber schon Roxy, dann würde ich zum gleich teuren 2827/26 greifen:
Daten:
Spez.Daten 2827-26:
Laststrom:6-12A
Laststrom max 60s:12A
Wirkungsgrad: max. 78%
Leerlaufdrehzahl: 930 Umin/V
Propellergröße: 7x4...8x5
Schubkraft max: ca.820g
Modellgewicht: Bis ca. 800g
Damit wirst Du eine recht ordentliche Leistung erzielen, allerdings könnte eine 9x9er Latte schon zu heftig sein (muß man Ampereseitig rausmessen)...
Für BL sind die Roxys schon saubillig - allerdings fehlen mir die praktischen Erfrahrungen, was deren Belastbarkeit angeht. Bei den AXI´s weiß man, dass die Herstellerangaben da sehr konservativ sind - soll heißen, wenn da 15A Belastbarkeit draufsteht gehen i.d.R auch locker 20A. Kommt halt auf einen Versuch an.
Wichtig ist auch noch, was Dein Akku leisten kann... Ich fliege bei meinem EasyStar mit 2000er KOKAMS, 3s1p - die halten einiges aus. Habe als Spitzenbelastung im EasyStar über 35 A - geht senkrecht...
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#11
Hi Dirk,
da träumst Du von . Klar der 2824/34 zieht an 3 S ne 9 * 3er oder 9 * 4er Latte. Dann ist er aber am Maximum. Der Schub dürfte dann so um 480 Gramm liegen (mal so ins Blaue rein geschossen) und bei nem Easystar mit 800 Gramm reicht das einfach nicht so richtig.
Ich würde mal in Richtung: 10*6er Latte mit Axi 2212/34 denken.
Der zieht bei 15A satte 900 Gramm.
Die Frage ist, ob Du nen Regler hast, der den Axi auch sauber drehen kann.
Cu
Harald
da träumst Du von . Klar der 2824/34 zieht an 3 S ne 9 * 3er oder 9 * 4er Latte. Dann ist er aber am Maximum. Der Schub dürfte dann so um 480 Gramm liegen (mal so ins Blaue rein geschossen) und bei nem Easystar mit 800 Gramm reicht das einfach nicht so richtig.
Ich würde mal in Richtung: 10*6er Latte mit Axi 2212/34 denken.
Der zieht bei 15A satte 900 Gramm.
Die Frage ist, ob Du nen Regler hast, der den Axi auch sauber drehen kann.
Cu
Harald
#12
Ach ja,
wenn Du etwas Mut hast, dann testest Du den mal.
Liest sich nicht schlecht, aber ich ziehe da mal 30% von ab und er würde immer noch passen.
EDIT: oder das Komplettset füretwas über 30 Ocken mit Billigregler kann man zu viel nicht verkehrt machen. Du brauchst allerdings ein Paypal-Konto.
Cu
Harald
wenn Du etwas Mut hast, dann testest Du den mal.
Liest sich nicht schlecht, aber ich ziehe da mal 30% von ab und er würde immer noch passen.
EDIT: oder das Komplettset füretwas über 30 Ocken mit Billigregler kann man zu viel nicht verkehrt machen. Du brauchst allerdings ein Paypal-Konto.
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Harald
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#13
das abflug gewicht bei der easystar beläuft sich doch mit akku usw. also flugfertig oder?
meine die werks angaben
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Gruß Dirk
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#15
nein mein schüssel!
war auch nur so ein gedanke! du weisst doch das ich immer bisschen rum spinne
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Gruß Dirk
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