Spirit Pro Heck Umbau
#1 Spirit Pro Heck Umbau
Hallo,
nachdem ich von der Präzision und Leichtgängigkeit der Heckrotorsteuerbrücke (vor allem am Links-Ausschlag) nicht besonders überzeugt bin, würde ich gerne das Heck umbauen. Habe dabei an T-Rex Tuning-Teile gedacht (s. unten, dort sind wenigstens die Kugelgelenke auch in dem Gelenk beweglich), die Durchmesser der Heckrotorwellen sind ja identisch.
Hat wer von Euch Erfahrungen mit solchen Umbau? Würden die Teile von T-Rex generell passen?
Danke,
iggy
nachdem ich von der Präzision und Leichtgängigkeit der Heckrotorsteuerbrücke (vor allem am Links-Ausschlag) nicht besonders überzeugt bin, würde ich gerne das Heck umbauen. Habe dabei an T-Rex Tuning-Teile gedacht (s. unten, dort sind wenigstens die Kugelgelenke auch in dem Gelenk beweglich), die Durchmesser der Heckrotorwellen sind ja identisch.
Hat wer von Euch Erfahrungen mit solchen Umbau? Würden die Teile von T-Rex generell passen?
Danke,
iggy
#2
du brauchst, soweit ich weiss, die neuen geänderten blatthalter. die meisten alu heckrotoren haben die, es gibt aber von align auch welche aus kunststoff.
grüße
stephan
ich bin ja total verwirrt
sehe heute (19.11.) erst, daß es hier um nen spirit geht, da hab ich ja greade mal gar keine ahnung!
sorry
grüße
stephan
ich bin ja total verwirrt
sehe heute (19.11.) erst, daß es hier um nen spirit geht, da hab ich ja greade mal gar keine ahnung!
sorry
Zuletzt geändert von wassolls am 19.11.2006 01:40:12, insgesamt 1-mal geändert.
#3
Hi,
...glaube nicht, daß die vom T-Rex passt.
Bei Lindinger bin ich auf diese Steuerbrücke gestoßen. Die passt am Spirit. Ob ich die mal probieren soll?
...glaube nicht, daß die vom T-Rex passt.
Bei Lindinger bin ich auf diese Steuerbrücke gestoßen. Die passt am Spirit. Ob ich die mal probieren soll?
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- steuerbruecke.jpg (73.33 KiB) 1071 mal betrachtet
Viele Grüße
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Klaus
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#5
Hallo,
aus welchem Grund wollt ihr das denn umbauen? Bei mir funktioniert mit dem einfachen Plasteteil alles. In einem Test wurde mal geschrieben es sei eine gute Lösung das es ein Spritzteil ist.
Ich könnte mir nur vorstellen das die markierte Stelle mit einem Gelenk evtl. besser funktioniert. Aber sonst. Wirds dann genauer? Warum ? 31 Euro finde ich recht happig für das Teil.
Gruß Diver
aus welchem Grund wollt ihr das denn umbauen? Bei mir funktioniert mit dem einfachen Plasteteil alles. In einem Test wurde mal geschrieben es sei eine gute Lösung das es ein Spritzteil ist.
Ich könnte mir nur vorstellen das die markierte Stelle mit einem Gelenk evtl. besser funktioniert. Aber sonst. Wirds dann genauer? Warum ? 31 Euro finde ich recht happig für das Teil.
Gruß Diver
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- Heckbrücke.jpg (34.93 KiB) 1070 mal betrachtet
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#7
Die markierte Stelle ist bei fast allen anderen Helis mit einem Gelenk ausgestattet.
Kann man ggf. aber leicht selber bauen:
vorhandene Kugelköpfe scharf abschneiden. 1,5 - 2mm Loch bohren. Neue Kugekköpfe, die auf die Kugeln der Heckrotorblatthalter passen, wie auf dem obigen Foto mit kleinen Schrauben neu aufschrauben.
- kostet nur ein Teil vom fertigen Produkt !
Kann man ggf. aber leicht selber bauen:
vorhandene Kugelköpfe scharf abschneiden. 1,5 - 2mm Loch bohren. Neue Kugekköpfe, die auf die Kugeln der Heckrotorblatthalter passen, wie auf dem obigen Foto mit kleinen Schrauben neu aufschrauben.
- kostet nur ein Teil vom fertigen Produkt !
MfG Andreas
#8
Die von Dir beschriebene Anpassung ist eigentlich aber auch "gelenklos" ... oder habe ich es falsch verstanden?kfo-heli hat geschrieben:Neue Kugekköpfe, die auf die Kugeln der Heckrotorblatthalter passen, wie auf dem obigen Foto mit kleinen Schrauben neu aufschrauben.
iggy
#9
"Anpassung ist eigentlich aber auch "gelenklos" "
nicht ganz, die Kugelköpfe lassen sich drehen und wenn man die Schrauben etwas locker läßt kann man die Kugelköpfe auch etwas kippen. Das reicht dann für die Belastung im max. Ausschlag.
nicht ganz, die Kugelköpfe lassen sich drehen und wenn man die Schrauben etwas locker läßt kann man die Kugelköpfe auch etwas kippen. Das reicht dann für die Belastung im max. Ausschlag.
MfG Andreas